Natürlich kann das jeder für sich entscheiden, entschuldige, dass ich hier evtl. etwas polemisch wirke. Meine Meinung ist halt: Designer, Konstrukteur und Erbauer haben sich bei Entwurf, Konstruktion und Montage eines Serienmotorrades sicherlich nicht vorgenommen, ein Schaustück zu Basteln, sondern wollten halt ein Fahrzeug auf die Räder stellen (wenn's dann noch gut ausschaut: TOLL). Insofern ist ein Motorrad schon zum Fahren und nicht zum Anschauen gemacht. Aaaaber: Man kann ja auch Dinge zweckentfremden. Zum Beispiel sind Zier-Polsternägel nicht dafür gedacht, Löcher in der Tachohalterung abzudecken, die durch Entfernung der Blinkeranzeiger entfallen sind. Andererseits ist der Lampentopf nicht für die Aufnahme selbiger gedacht. Also, tschuldigung, falls ich zu verbohrt war!
In Antwort auf:Designer, Konstrukteur und Erbauer haben sich bei Entwurf, Konstruktion und Montage eines Serienmotorrades sicherlich nicht vorgenommen, ein Schaustück zu Basteln
Bei vereinzelten Motorradmodellen kann ich mich des Eindruckes nicht entwehren, dass das vielleicht doch eine Rolle gespielt hat ...
Mit altertümlicher Technik, gnadenlosen 33 PS (bei 140kg Fahrzeuggewicht) und flüssiger Fahrweise (was bei der Bremsleistung gar nicht anders zu machen ist), ist das XT-Fahren für mich jedesmal einfach nur ein Genuß.
Spekulationsobjekt hin oder her. Wohnzimmermopped oder nicht. Datt Dingen ist zum Fahren da. Und wenn es nicht läuft, ist es zum Basteln da. Auch dafür gibt es kaum dankbarere Objekte. Und das Schrauben gehört für mich einfach zum Motorradfahren dazu.
Nichts macht mehr Spaß, als mit nem zornigen 6-Volt-Abblendlicht irgendwelche Supersportler von der Dhünn hoch nach Kürten zu treiben.......
Gruß Knorri
P.S.: Hab neulich was schönes gelesen: " Ne SR ist ne schwule XT!!!"
Wenn ich das so lese, sollte ich doch meine alte DT175MX reanimieren, glaube ich. Ob ich damit bis zur Dhünn komme, ohne wie üblich liegen zu bleiben, und ob die mit mir und ihren bulligen 15 PS überhaupt bis nach Kürten hoch kommt, ist 'ne andere Sache ...
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Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
In Antwort auf:mit der hildebrand & wolfmueller zur arbeit und nach hause
Vielleicht eher nicht, kurzstrecken taugen nix für Oldtimer. Aber am Wochenende mal eine gepflegte Ausfahrt über wenig befahrene Nebenstraßen und bei Steigungen hat mal absteigen und mithelfen. Das ist es doch. Natürlich steht das Ding wahrscheinlich 350 Tage im Jahr in der klimatisierten Garage und wird gepflegt und gehätschelt, aber von Zeit zu Zeit würde ich das Ding bewegen, wenn ich denn eines hätte. Edith sagt:
In Antwort auf:von Zeit zu Zeit würde ich das Ding bewegen, wenn ich denn eines hätte
Eine Hildebrand & Wolfmüller meint er. Wollte ich nur gesagt haben, bei Euch versautem Volk kann man ja nie wissen!