Hi, ich habe hier noch Beläge von der GPZ (Okinal Kawa, bei Bruno auf dem W treff 2012 eingetütet/gekauft) in brauchbarem Zustand (siehe Bilder) mit der gleichen Numer 641 auf beiden belägen wie der Hobby. Dank guter Testberichte + Empfehlungen hier aus dem Forum, habe ich mir die besorgt....aber total versemmelt, das ich die Original Bremsscheibe (hatte nen Seitenschlag und "pumpte" beim Bremsen) schon vor längerer Zeit durch eine EBC Scheibe ersetzt habe. Nach Einbauz der GPZ Beläge stellte ich jedoch sehr schnell fest, das diese Beläge für die EBC zu hart sind. Bremsleistung war zwar Gut, aber die lauten "Geräusche" haben mich eigentlich sofort gestört, obwohl das laut Forum für die Original Bremsscheiben auch zutrifft, aber nicht schädlich wäre. Die EBC Scheibe verträgt die GPZ Beläge wohl leider nicht so tolle, neigte zur Riefenbildung, deshalb Um/Zurückrüstung auf EBC Klötze. Jetzt habe ich wieder ne "Künstlerbremse" (wie ne Bremse nach Wännä klingen sollte). Fazit : GPZ Beläge nie nicht auf EBC Scheibe...da die EBC Scheibe wohl relativ weit verbreitet ist, wollte ich meine schlechten Erfahrungen hier mal reinstellen. Anbei noch die Bilder der GPZ Beläge...wer sie möchte (neupreis 45 €) kann sich ja mal melden (PM) [img]CIMG3823.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)CIMG3824.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)CIMG3825.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)CIMG3826.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)CIMG3827.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]
auf dem ersten Bild sieht man sehr gut die Querriefen, die mir nicht passten (dürften aber die Funktion der Beläge wohl nicht einschränken), die anderen zeigen die noch vorhandene "Belagstärke" von beiden Seiten
Zitat mit der gleichen Numer 641 auf beiden belägen wie der Hobby.
aber es gibt ja auch noch eine andere Nummer ! und die hat nix mit grüner Verpackung die wohl die neueren Beläge sind zu tun
die oberen zwei Pärchen sind "Altbestand" und haben unterschiedliche Nummern ! 521 und 641 unten die zuletzt gekaufte in grüner Packung hat 641...
Zitat Die EBC Scheibe verträgt die GPZ Beläge wohl leider nicht so tolle
interessant zu hören ! ich habe ja die "France Scheibe" bei Bruno geordert und da ist die Frage was da wohl die "besten" Beläge für sind ?? hat zwar noch bisschen Zeit da meine Scheibe doch kein Untermaß hat wie anfangs angenommen ! irgendwie kam ich wohl mit der Bügelmessschraube nicht klar bei meiner letzten Prüfung...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat mit der gleichen Numer 641 auf beiden belägen wie der Hobby.
interessant zu hören ! ich habe ja die "France Scheibe" bei Bruno geordert und da ist die Frage was da wohl die "besten" Beläge für sind ?? hat zwar noch bisschen Zeit da meine Scheibe doch kein Untermaß hat wie anfangs angenommen ! irgendwie kam ich wohl mit der Bügelmessschraube nicht klar bei meiner letzten Prüfung...
die besten sind...;
hat falcone bereits in der db... entweder france oder gpz. ich fahre die france wavescheibe mit den gpz.
aber in diesem fall ist das stehen für die scheibe das doofe. ich füll zwar, so wie der falcone sein scheibenklar, rostumwandler oder rostschutzfarbe in den ausgleichsbehälter, aber nützt nix. das drecksding rostet mir noch unter dem arsch weg.