Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.139 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.08.2008 08:27
#16 RE: qualitätsprobleme Antworten

Manche wohl ja. Mein Gespann allerdings nicht - auf jeden Fall unter einem halben Liter auf 1000.
Die alte Tante K nimmt sich aber gerne noch einen Extraschluck.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

13.08.2008 09:27
#17 RE: qualitätsprobleme Antworten
In Antwort auf:
...aber sein wir doch froh, dass uns das denken und aergern nicht voellig abgenommen wird vom maschinderl...


...da hab' ich noch was ...

.


"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 nobrain.jpg 
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.08.2008 09:36
#18 RE: qualitätsprobleme Antworten

Ich würde ja auch gerne etwas schlechtes über meine BMW schreiben.
Aber ich bin noch zu jung um mir eine zu kaufen.

Ich komme mir hier vor, wie im Sprechzimmer meines Hausarztes.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Linus Offline




Beiträge: 2.972

13.08.2008 09:42
#19  Antworten

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.08.2008 10:04
#20 RE: qualitätsprobleme Antworten

In Antwort auf:
Ach Nobbi, du fährst doch schon ein Gerät für die nächste Altersstufe mit der altbackenen GTR.


Stimmt, aber die Fahrer sind nicht so masochistisch veranlagt.

Die fahren einfach nur.

Ich überlege aber schon wieder sie zu verkaufen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Judas Offline




Beiträge: 465

13.08.2008 11:26
#21 RE: qualitätsprobleme Antworten

Ich habe jetzt in einem jahr mit der R1100R etwas über 20000 km gefahren (Gesmatleistung 45000) und das noch im Gespann 0 probleme nix kaputtgegangen. Verschleiss habe ich nur einen Satz Bremsbeläge und demnächst eine Kupplungsreibscheibe vorzuweisen.

Gruß der WWerner, der noch nie so ein problemloses Fahrzeg hatte (allerdings auch noch nie so ein hässliches)

P.S.

Ein Kumpel hat eine EML R1100R Gespann mit etwas über 140000 km Bei 68000 war das Getriebe mit einem der berüchtigten Gangspringer hin Und ausser dem üblichen Verschleiss nix ungewöhnliches

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.08.2008 16:15
#22 RE: qualitätsprobleme Antworten

In Antwort auf:
was sind die erfahrungen der kollegen hier die bmw fahren, wer möchte sich outen,


Nun gut denn: als fast BMW-Fahrer (letztes Jahr war es mit der R 1200 R fast soweit) und als leidgeprüfter neben, vor und hinter meinem BMW-Spezi-Dieter Fahrer, oute ich mich mal.

Bevor ich ihn kennenlernte (vor 2001) nannte er eine R 1(1?)50 RS sein eigen, schwarz mit roter Sitzbank. Eingetauscht wegen Konstantfahrruckelns, Lastwechselschlägen und letztlich verölter Kupplung gegen das damalige Topmodell von BMW, K 1200 RS, mit allen zugehörigen Extras aus dem Sortiment. Es sollte endlich ein vibrationsarmer, mit sanften Lastwechseln agierender 4 Zylinder sein. Sie lief auch ordentlich (Paul kann sich sicher noch an die die Ideallinie versperrenden Koffer während der 1. HKT im ODW erinnern ). Auch in den Dolos lief sie erfreulich flott, nur eben mit entsprechendem Körpereinsatz und Spritverbrauch: wer mußte immer als erster tanken????.

Probleme gab es eigentlich nur durch sporadisch auftauchendes ABS-LED-Geflackere mit dem entsprechenden Hilferuf: AXEL, wir müssen zurück, STÖRUNG!!!!! So wurden des öfteren schöne Touren durch das Bergische, Westerwald oder Sauerland abrupt abgebrochen und zurück geschlichen. Zusätzlich nervte das Verkleidungsgeklappere bei aktivem Bremskraftverstärker an Ampeln ungemein. Letztendlich gab es zu einem guten Eintauschkurs K 1200 RS Nummer zwei, schon das Modell 2003?.

Die Verkleidungsgeräusche waren zwar weniger (Verkleidung schallt halt mehr als naked), die ABS Probleme mit entsprechendem Garantieaustausch des jeweiligen Moduls und dem darauf fast zwangsläufig folgenden Werkstattaufenthalt zwecks nochmaliger Entlüftung des Systems gab es aber immer noch. Gabeltausch wegen klackernden Einfedergeräusches kam dann irgendwann auch noch dazu. Pendeln der Maschine mit Koffern auf der BAB oberhalb 150 km/h waren nicht wirklich prickelnd, durch Auspuffhitze verformte Koffer auch nicht. Außerdem hat Dieter gemerkt, dass knapp 300 kg doch nicht wirklich leicht zu händeln sind, also:

R 1200 GS (98 PS), zu einem fairen Preis, wie ich sagen muß. Das Klappern war weg, dafür vibrierte sich das Windschild los, der Motor fraß Öl (Alpenhauptkamm und Tour de France-Teilnehmer erinnern sich sicher), knapp 1 L/1000 km. Auch das Wechseln auf neuerdings von BMW empfohlenes Öl brachte keine Besserung. Immerhin blieb sie fast 2 Jahre im Stall, bis Dieter des Zweitaktens überdrüssig war und wieder tauschte, gegen eine der letzten GSen mit Bremskraftverstärker, weil er es so gewohnt war. Der Eintauschkurs wiederum war sehr kulant, BMW bemüht sich, seine Kunden nicht gänzlich zu verlieren. Die neue verbraucht Öl nur noch in einem für BMW angemessenen Rahmen, die ABS LED leuchtet nur noch selten auf, es hat sich offensichtlich etwas getan, sollte man meinen. Nur das Gespringe im Stop and Go nervt noch gewaltig, über Kleinigkeiten wie nach max. 6 Wochen sich selbst entladene Batterie oder dem Warten auf den bootenden BMW Computer nach Abwürgen des Motors spricht man eigentlich nicht mehr, auch dass regelmäßig bei der Wartung neue Firmware aufgespielt wird, ist eigentlich nicht der Rede wert. Unterwegs trifft man immer wieder BMW Fahrer, die noch nienicht ein Problem an der Maschine hatten, erst auf Nachfrage im Gespräch "... hattest Du eigentlich auch schon??? "Ach so, ja logo, war bei mir auch schon, aber ist doch nicht der Rede wert, sie läuft doch super zuverlässig, und ist ja alles Garantie ..."

Wie sagt Dieter immer: Man muß sie mögen und wollen!

Meine Meinung: Gerade diese vermeintlichen Kleinigkeiten, die nach Garantieende richtig ins Geld gehen, waren für mich Grund, die Finger davon zu lassen; ich bin nicht gewillt, ein Motorrad als Konsumprodukt zu verbrauchen und mir alle 2 Jahre ein neues zu gönnen, auch wenn der Wertverlust nicht so krass ist.

Axel

@Linus: wie kommen eigentlich die seitlichen Gummilippen an Deine RS, hatten doch nur die GTs, wenn ich recht erinnere?

PS: hat sich vielleicht die ABS-Malaise und die "Diesel"Gedenksekunde des Computers mit Wegfall des Verstärkers erledigt??

PPS: unsere 5000 km Frankreichrundfahrt wäre mit der K nicht möglich gewesen, zumindest nicht ohne geplanten Vorderradwechsel, der war regelmäßig nach 3 - 4.000 km hin.

-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.08.2008 16:46
#23 RE: qualitätsprobleme Antworten

In Antwort auf:
Nun gut denn: als fast BMW-Fahrer (letztes Jahr war es mit der R 1200 R fast soweit) und als leidgeprüfter neben, vor und hinter meinem BMW-Spezi-Dieter Fahrer, oute ich mich mal. ...


es ist schon erstaunlich mit welcher hartneckigkeit einige Leute immer wieder und wieder BMW kaufen, obwohl die letzte mehr ärger als spass gebracht hat ... kein wunder das die bei den Verkaufzahlen so weit vorne liegen - irgendwo muß es ein riesiges Lager geben wo massen von nicht länger als 2 Jahre gefahrene BMWs rumstehen (oder aus den alten teilen werden die neuen wieder zusammengeklöppelt )




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

13.08.2008 16:58
#24 RE: qualitätsprobleme Antworten

Lob mein lieber Pele - ganz viel Lob aus Bremen.
Klappt ja scheinbar mit der Forumssoftware des Bildereinstellens.

Tat doch auch nicht weh, oder?


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

13.08.2008 17:10
#25  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Linus Offline




Beiträge: 2.972

13.08.2008 17:29
#26  Antworten

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.08.2008 19:55
#27 RE: qualitätsprobleme Antworten

In Antwort auf:
es ist die entspannte sehr gute sitzposition, die universelle einsetzbarkeit (stadt, kurven, langstrecken mit oder ohne sozius)eine ganz anderes fahren, das einzigartige fahrwerk (telelever - paralever), tolle bremsen
das teilintegrale ABS bremssystem und das perfekte fahrwerk erhöhen in meinen augen die sicherheit, ein charaktervoller kraftvoller luft-öl-gekühlter 1200er boxer gleichbleibende kraft von unten heraus

Hallo kawa(bmw)man, du hast diesen Fred wohl eröffnet um neue Werbetexte der BMW-Vertriebsabteilung an uns zu testen ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

13.08.2008 21:18
#28  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.08.2008 21:56
#29 RE: qualitätsprobleme Antworten

Also dass Dieter sich über das ABS aufregt, kann ich gar nicht verstehen. Ich hab die Kontrollleuchte einfach mit schwarzem Tape zugeklebt. Soll sie doch leuchten bis sie schwarz wird (äh, ist sie ja jetzt).
Neumodisches Glump ...

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

13.08.2008 22:13
#30  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz