In Antwort auf:Ist doch wie bei den meisten Dingen heute.
Viel komplizierte Technik - viele Probleme und Ausfälle.
Oder wie bei alten, neuen - die tief tief im Osten zusammen gedengelt werden! also haben wir mit der W doch die erstklassige goledene Mitte!! :) Sollten sie BM - Wural oder Chiang BemWeh oder Dnebw nenen oder so
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy
... an unseren geliebten, neuzeitlichen Vehikeln? Sommerloch, oder wie?
Na gut, an den kommenden Regentagen gibts noch folgendes auszudiskutieren: - Fußpilz - Potenzstörungen - Schweißfüße - Orgasmusprobleme - Erbse drückt am Arsch, was tun - links oder rechts rum drehen? - Wie werde ich reich, aber richtig - Alte weg, was tun mit der gewonnenen Freizeit - Neue Alte taugt nix - Also: Neues Mopped kaufen - Ich hab ein Qualitätsproblem mit dem neuen Mopped - also das Ganze von nochmal vorne ...
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf: wen das thema nicht interessiert, habe ich verständis - einfach überspringen
Dochdochdoch - ist durchaus interessant, aber man muss das Thema ja von verschiedenen Seiten betrachten, oder?
Aber wie hatte Hans-Peter es kürzlich so trefflich in seiner Signatur:
In Antwort auf:"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
--- Ein Blick über den Tellerrand - das hat schon was von Sachverstand ---
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Ja, die "Qualität der BMW" hat mir auch schon sehr zu schaffen gemacht
Nach längerer Standzeit sprang meine K nicht an. Alle Kontrollleuchten hatten sich zur Stelle gemeldet, der Anlasser orgelte fleißig, aber es gab keine Zündung, noch nicht einmal eine klitzekleine Fehlzündung. Gammel durch die Standzeit? Zündfunke war aber da. Also musste der Tank zwecks Inspektion der Kabelage runter. Just als ich schon an dieser Aufgabe und damit auch an mir verzweifeln wollte, kam ein Freund, begnadeter Mechaniker und Gespannbauer mit genügend K-Erfahrung auf den Hof. Mit einem Handgriff zog er kleine Blechlaschen weg und schwupps war der Tank ab. Geniales Konstrukt, man muss es halt nur wissen. Mittels Einsatz nun verdoppelter Intelligenz systematisch der Startverweigerung auf der Spur, dauerte es nur noch Sekunden, bis wir merkten, dass beim Einschalten der Zündung die Spritpumpe verdächtig schweigsam blieb. Ah ja. Aber warum? Etwa kaputt? Schnell eine Notschaltung gebastelt: Pumpe läuft. Also wieder Zündung an, Notschaltung angesteckt und Starter gedrückt. Nix. Zündfunke war also da, Benzindruck auch - aber der Motor blieb tot. Verflixt, dann wird nix eingespritzt. So war es auch. Letzter Versuch (mein Freund musste leider weiter zu einem Termin) - alle Steckverbindungen auseinander nehmen und reinigen in der Hoffnung, dass sich da nur etwas Gammel befindet und nix ernsthaft an der Einspritzelektronik kaputt ist. Immerhin lief sie ja bis zuletzt. Dabei bekam ich durchaus Respekt vor den guten Steckverbindungen und der sauber verlegten Elektrik und den absolut wasserdicht gekapselten Sicherungen, Relais usw. Da war leider aber auch nirgendwo nur die Spur von Schmutz drin. Also tat sich auch nach der ganzen Prozedur absolut nix. Also fing ich resigniert an, alles wieder ordentlich zusammenzubauen und mit den ganzen Verkleidungsteilen zu versehen, denn nun musste ich ja wohl oder über die Werkstatt in Anspruch nehmen, damit die mal ihren Diagnose-Komposter ins Gedärm der Maschine schicken. Als ich mein Werk beendet hatte, meine Laune im Kohlekeller war und ich die Maschine vom Ständer nahm, blieb ich erst mal eine ganze Weile bewegungslos stehen. Ich glaube fast, es stiegen kleine Rauchwolken aus den Ohren auf! Der dreimal verfluchte Seitenständer war noch ausgeklappt geblieben, als ich das Motorrad aufgebockt hatte. Und der schaltet die Einspritzung samt Spritpunpe ab, jedoch nicht den Anlasser und die Zündung.
Und ich konnte neulich um nix in der Welt die XBR zum Starten bringen. E-Anlasser - Fehlanzeige. Kicker - ebenso. Beides 10x versucht: nix.
Warum konnten die Knallköppe von Hondafritzen nicht schon vor 23 Jahren ne Killstarterkontrollleuchte anbringen?
Eindeutiges Qualitätsdefizit von Honda.
(Bei der W hatte ich das auch schon mal --- aber da sagich mal nix... )
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Und der schaltet die Einspritzung samt Spritpunpe ab, jedoch nicht den Anlasser und die Zündung.
Dascha doooof!
Beim Anlasser könnte man sich noch vorstellen, daß der Leistungsschalter nicht noch über eine zusätzliche Verriegelung geführt werden soll, aber eigentlich gehörte es zum guten Stil, daß dann gleich gar nichts mehr geht. Anstatt daß sich der Anlasser dreht, dürfte dann ruhig ein Lämpchen aufleuchten, wobei es nicht schadet, wenn es dem Seitenständer nachempfunden ist.
Wir müssen für unseren Kunden jetzt auch alle Dinger aus der Anlage entfernen, die sich trotz Sperre scheinbar bedienen lassen. Wenn etwas gesperrt ist, darf der Anlagenfahrer gleich gar nicht auf die Idee kommen, es ginge.
In Antwort auf:der seit gut 3 wochen die bmw r1200r fährt und noch keine panne hatte andernfalls wird das gute stück so schnell wieder weg sein, wie ich es hatte
Hi John, Du hast ja auch noch Garantie! Warte mal ab wenn die erst vorbei ist. Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt! First Member of The Spießers MC Chapter H
aber nich nur bmw-typisch. hab auch mal in den ersten W-tagen einem autofahrer im weg gestanden, und immer wenn ich eingekuppelt hab, ist das verdammte ding ausgegangen. seitenstaender...
aber sein wir doch froh, dass uns das denkenund aergern nicht voellig abgenommen wird vom maschinderl. manchmal sollten wir auch selber denken duerfen. mir jedenfalls ist die seitenstaendermarotte kein zweites mal passiert. solche erfahrungen praegen.