Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.184 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline

14.08.2008 08:17
#31 RE: qualitätsprobleme Antworten

Ja, hast ja Recht - aber wenns dauernd nicht geht?
Ich bin doch kein beamer-workshop-supporter ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline

14.08.2008 08:24
#32 RE: qualitätsprobleme Antworten

In Antwort auf:
...bin nicht gewillt, ein Motorrad als Konsumprodukt zu verbrauchen und mir alle 2 Jahre ein neues zu gönnen...

Das haste schön geschrieben - da möchte ich mich anschließen.
Auch bezogen auf andere Dinge (manche beziehen das ja sogar auf Menschen/Partner ) ...

In Antwort auf:
...Lob aus Bremen...

...wenn ich nur auch immer vorher dran denke ... wird aber besser, hoffe ich.

.

"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

mappen Offline

14.08.2008 08:47
#33 ... Antworten

tach

hmmm... weiss ja net... gibt sicherlich ne menge bmw fahrer die probs haben, aber bestimmt
auch genausoviele die nur so durch die gegend rollern, oder? man hört halt meist nur von
den ärgernissen... eine kuh die läuft wird selten bemängelt... siehe hier auch den fred
zur defekten königswelle der weh... ein paar sind kaputt, aber die menge läuft und fürcht
sich nu vor sowas... hab auf jeden fall in den vosges noch keine bmw getroffen die mit
defekt liegen geblieben ist... und da is wirklich in jeder gruppe minimum eine gs dabei...

gas

markus

ps: auf dem vormarsch sind aber auch kawa er6 und versys... inzwischen auch fast immer dabei...

Axel J Offline

14.08.2008 16:52
#34 RE: qualitätsprobleme Antworten

Hi John,

In Antwort auf:
in dieser hinsicht hat sich viel getan - die neuen ohne bremskraftverstärker reagieren sofort, sehr gut dosierbar

das meinte ich eigentlich nicht (Dosierbarkeit), sondern das empfindsame Wesen ABS an sich, speziell bei BMW R und K. Das Bosch-Gelumpe an meiner Versys hat auf bisher 6000 km noch keine Probs gemacht. Und als 2. die Bootzeit des BMW PC: kannst Du nach versehentlichem Abwürgen sofort und ohne Zünschlüsselbetätigung den Anlasser drücken und losfahren, oder gibt es dann Mecker von der Elekronik?

Axel

-

Serpel Offline

18.08.2008 18:54
#35 RE: qualitätsprobleme Antworten
Zitat von kawaman
was sind die erfahrungen der kollegen hier die bmw fahren, wer möchte sich outen, wer ist bmw-fahrer

Unter Motorradfahrern gehört es zum guten Ton, sich über BMW lustig zu machen (unter Bikern eher weniger, weil deren geistiger Horizont bereits beim Erkennen des Markenlabels endet). Bei den Nicht-BMW-Fahrern entspringt das natürlich dem Neid, die BMW-Fahrer selbst machen heftigst mit, um ihren Maschinen wenigstens einen Rest von Exklusivität zu bewahren. Denn sie wissen: wer erst mal im Sattel einer BMW sitzt, den bekommt man so schnell nicht wieder herunter. Hat mir übrigens auch mal eine Yamaha-Geschäftsfrau gestanden, als ich die MT-01 stehen ließ.

BMW-Motorräder sind nicht nur die technisch höchstentwickelten und schönstdesignten Motorräder, die's gibt, sie sind auch die zuverlässigsten und preiswertesten. Darüber hinaus vermitteln sie ein Höchstmaß an sozialem Prestige und adeln ihren Besitzer als echten Motorradfahrer mit Ahnung.

Erst vor ein paar Tagen hat mir genau das ein siebzigjähriger Herr in Görlitz wieder mal bestätigt. Er möchte sich wieder ein Motorrad zulegen. Aber nicht irgendeins, eine BMW muss es sein ... Vor ein paar Wochen wars ein 85-jähriger Herr. Und an praktisch jeder Ampel dreht sich die gesamte Rentnerbande nach mir um. Ich sehs ja jeweils im Rückspiegel ganz genau ...

Nein, jetzt mal im Ernst: Meine hat inzwischen völlig problemlose 106'000 Kilometer drauf. Derbe Lastwechselschläge, ölende Kupplung, nervende Vibrationen, übermäßigen Öl- oder Spritverbrauch, flackernde Kontrollleuchten, rappelnde Verkleidungsteile, Pendeln auf der Autobahn oder mieses Handling kenne ich nicht. Meine läuft geschmeidig (natürlich mit der ersten Kupplung), besitzt die für Zweizylinder typischen niederfrequenten "Good Vibrations", braucht 1 Liter Öl auf 6000 Kilometer und weniger als 4.5 Liter Most auf 100 Kilometer, die ABS-Kontrollleuchte hat sich während der Fahrt noch nie gemolden, die Verkleidung sitzt straff und passgenau, und ich wundere mich jedesmal wieder über den Heidenspass, den die RS selbst auf der Autobahn vermittelt. Läuft wie auf Schienen - auch um Kurven ...

Gruß
Serpel
Falcone Offline

18.08.2008 18:57
#36 RE: qualitätsprobleme Antworten

Gib zu, es ist langweilig!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline

18.08.2008 18:58
#37 RE: qualitätsprobleme Antworten

Zitat von Axel J
Und als 2. die Bootzeit des BMW PC: kannst Du nach versehentlichem Abwürgen sofort und ohne Zünschlüsselbetätigung den Anlasser drücken und losfahren, oder gibt es dann Mecker von der Elekronik?

Also ich kann das - ohne Mecker. Was ist das Problem? Aber vielleicht hab ich ja den Motor noch nie abgewürgt!?

Gruß
Serpel

Serpel Offline

18.08.2008 19:04
#38 RE: qualitätsprobleme Antworten

Zitat von Falcone
Gib zu, es ist langweilig!

Aber jetzt müsste das Theater ja eigentlich mal so langsam losgehen - nach so vielen Kilometern. Ich bin schon ganz gespannt!

Gruß
Serpel

srtom Offline

18.08.2008 20:15
#39 RE: qualitätsprobleme Antworten

In Antwort auf:
BMW-Motorräder sind nicht nur ...

PeWe Offline

18.08.2008 20:24
#40 RE: qualitätsprobleme Antworten

Ich glaube ich kauf mir eine BMW, dann bin ich endlich der "bessere Fahrer"..........der ich gern sein würde!

Grüße vom Kurvenparker
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Offline

18.08.2008 20:26
#41 RE: qualitätsprobleme Antworten

In Antwort auf:
dann bin ich endlich der "bessere Fahrer"

Talent ist nicht käuflich....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

PeWe Offline

18.08.2008 20:29
#42 RE: qualitätsprobleme Antworten

Lieber Stefan,

das Du mir ausgerechnet in den Rücken fällst hätte ich nicht von Dir gedacht.....

Ich hätte erwartet das Du schreibst " Na, so schimm ist es doch gar nicht mit Dir"

Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde!!!!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Offline

18.08.2008 20:33
#43 RE: qualitätsprobleme Antworten

ich spreche doch nur aus Erfahrung !!!
was glaubst Du denn was ich alles an die KTM's dran geschraubt habe nur um bessere Rundenzeiten
zu bekommen....
Hilft nix !!!
auch wenn es noch so schön eloxiert ist und doppelt so viele Einstellrädchen
wie das Serienteil besitzt....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

montcorbier Offline

18.08.2008 20:45
#44 RE: qualitätsprobleme Antworten
Ha,

jetzt hat mir der Serpel doch tatsächlich die Äuglein geöffnet!
Ich fragte mich nämlich seit geraumer Zeit, wieso ich nie ein Motorrad besitzen wollte und nie die Lust zum Moppedfahren verspürte...

Hab' ich doch auf 'ner BMW meine Fahrstunden absolviert!!!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Axel J Offline

19.08.2008 08:39
#45 RE: qualitätsprobleme Antworten

In Antwort auf:
Also ich kann das - ohne Mecker. Was ist das Problem?

Dann scheinst Du ja eine außergewöhnliche BMW (oder bajuwarisches Alteisen)zu haben. Lt. Thomas (Trommler), den ich am Schottenring getroffen habe, ist es bei seiner R 1200 ST immer noch so, CAN-Bus sei Dank . Es soll aber schneller booten als noch zu Verstärkerzeiten. Und ja, die eigentümliche Stromvernichtung durch Nichtstun (Standzeit > 4 Wochen) gibt es auch immer noch.

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz