hmmm... weiss ja net... gibt sicherlich ne menge bmw fahrer die probs haben, aber bestimmt auch genausoviele die nur so durch die gegend rollern, oder? man hört halt meist nur von den ärgernissen... eine kuh die läuft wird selten bemängelt... siehe hier auch den fred zur defekten königswelle der weh... ein paar sind kaputt, aber die menge läuft und fürcht sich nu vor sowas... hab auf jeden fall in den vosges noch keine bmw getroffen die mit defekt liegen geblieben ist... und da is wirklich in jeder gruppe minimum eine gs dabei...
gas
markus
ps: auf dem vormarsch sind aber auch kawa er6 und versys... inzwischen auch fast immer dabei...
In Antwort auf:in dieser hinsicht hat sich viel getan - die neuen ohne bremskraftverstärker reagieren sofort, sehr gut dosierbar
das meinte ich eigentlich nicht (Dosierbarkeit), sondern das empfindsame Wesen ABS an sich, speziell bei BMW R und K. Das Bosch-Gelumpe an meiner Versys hat auf bisher 6000 km noch keine Probs gemacht. Und als 2. die Bootzeit des BMW PC: kannst Du nach versehentlichem Abwürgen sofort und ohne Zünschlüsselbetätigung den Anlasser drücken und losfahren, oder gibt es dann Mecker von der Elekronik?
Zitat von kawamanwas sind die erfahrungen der kollegen hier die bmw fahren, wer möchte sich outen, wer ist bmw-fahrer
Unter Motorradfahrern gehört es zum guten Ton, sich über BMW lustig zu machen (unter Bikern eher weniger, weil deren geistiger Horizont bereits beim Erkennen des Markenlabels endet). Bei den Nicht-BMW-Fahrern entspringt das natürlich dem Neid, die BMW-Fahrer selbst machen heftigst mit, um ihren Maschinen wenigstens einen Rest von Exklusivität zu bewahren. Denn sie wissen: wer erst mal im Sattel einer BMW sitzt, den bekommt man so schnell nicht wieder herunter. Hat mir übrigens auch mal eine Yamaha-Geschäftsfrau gestanden, als ich die MT-01 stehen ließ.
BMW-Motorräder sind nicht nur die technisch höchstentwickelten und schönstdesignten Motorräder, die's gibt, sie sind auch die zuverlässigsten und preiswertesten. Darüber hinaus vermitteln sie ein Höchstmaß an sozialem Prestige und adeln ihren Besitzer als echten Motorradfahrer mit Ahnung.
Erst vor ein paar Tagen hat mir genau das ein siebzigjähriger Herr in Görlitz wieder mal bestätigt. Er möchte sich wieder ein Motorrad zulegen. Aber nicht irgendeins, eine BMW muss es sein ... Vor ein paar Wochen wars ein 85-jähriger Herr. Und an praktisch jeder Ampel dreht sich die gesamte Rentnerbande nach mir um. Ich sehs ja jeweils im Rückspiegel ganz genau ...
Nein, jetzt mal im Ernst: Meine hat inzwischen völlig problemlose 106'000 Kilometer drauf. Derbe Lastwechselschläge, ölende Kupplung, nervende Vibrationen, übermäßigen Öl- oder Spritverbrauch, flackernde Kontrollleuchten, rappelnde Verkleidungsteile, Pendeln auf der Autobahn oder mieses Handling kenne ich nicht. Meine läuft geschmeidig (natürlich mit der ersten Kupplung), besitzt die für Zweizylinder typischen niederfrequenten "Good Vibrations", braucht 1 Liter Öl auf 6000 Kilometer und weniger als 4.5 Liter Most auf 100 Kilometer, die ABS-Kontrollleuchte hat sich während der Fahrt noch nie gemolden, die Verkleidung sitzt straff und passgenau, und ich wundere mich jedesmal wieder über den Heidenspass, den die RS selbst auf der Autobahn vermittelt. Läuft wie auf Schienen - auch um Kurven ...
Zitat von Axel JUnd als 2. die Bootzeit des BMW PC: kannst Du nach versehentlichem Abwürgen sofort und ohne Zünschlüsselbetätigung den Anlasser drücken und losfahren, oder gibt es dann Mecker von der Elekronik?
Also ich kann das - ohne Mecker. Was ist das Problem? Aber vielleicht hab ich ja den Motor noch nie abgewürgt!?
ich spreche doch nur aus Erfahrung !!! was glaubst Du denn was ich alles an die KTM's dran geschraubt habe nur um bessere Rundenzeiten zu bekommen.... Hilft nix !!! auch wenn es noch so schön eloxiert ist und doppelt so viele Einstellrädchen wie das Serienteil besitzt....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
jetzt hat mir der Serpel doch tatsächlich die Äuglein geöffnet! Ich fragte mich nämlich seit geraumer Zeit, wieso ich nie ein Motorrad besitzen wollte und nie die Lust zum Moppedfahren verspürte...
Hab' ich doch auf 'ner BMW meine Fahrstunden absolviert!!!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
In Antwort auf:Also ich kann das - ohne Mecker. Was ist das Problem?
Dann scheinst Du ja eine außergewöhnliche BMW (oder bajuwarisches Alteisen)zu haben. Lt. Thomas (Trommler), den ich am Schottenring getroffen habe, ist es bei seiner R 1200 ST immer noch so, CAN-Bus sei Dank . Es soll aber schneller booten als noch zu Verstärkerzeiten. Und ja, die eigentümliche Stromvernichtung durch Nichtstun (Standzeit > 4 Wochen) gibt es auch immer noch.