Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.139 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
deMaddin Offline




Beiträge: 319

19.08.2008 09:04
#46 RE: qualitätsprobleme Antworten

jetzt würde mich aber mal interessieren wie die alten Boxer sind.
Mir gefallen die einfach gut. Also die Zweiventieler.
Und so eine R 100 in schwarz wäre schon geil.....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.08.2008 09:06
#47 RE: qualitätsprobleme Antworten

Also Serpel hat einfach noch ein älteres Modell, denke ich. Bei meiner 96er gibt es beide Phänomene nämlich auch noch nicht.
Außerdem gibt es gegen die Stromvernichtung ja die Stromzuführungssteckdose, für die der Freundliche ja "günstige" Dauerladegeräte anbietet, eine bajuwarisches Standby sozusagen.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.08.2008 09:14
#48 RE: qualitätsprobleme Antworten

In Antwort auf:
jetzt würde mich aber mal interessieren wie die alten Boxer sind.


Heute gefragte Altboxer- (Zweiventil-)Fahrer werden dir bestätigen, dass es kaum etwas zuverlässigeres gibt und dass sie besser als die neuen sind.
Hast du damals einen Zweiventilfahrer gefragt, hat er auch gesagt, dass es das beste Motorrad ist. Auf die Frage, was er sonst noch für Motorräder gefahren hat, wird er dir geantwortet haben: "BMW natürlich" - genau wie heute.

BMW-Fahrer ändern sich nicht.

Aber im ernst: BMW zählten damals schon zu den zuverlässigeren Motorrädern und litten aber auch damals schon unter diversen BMWehwehchen. Während die /5 und /6 noch ziemlich lahm waren, wurden die 1000er deutlich agiler. Das Fahrwerk und das Fahrverhalten sind halt nicht jedermanns Sache - der Name Gummikuh kommt nicht zu unrecht. Schnell unterwegs kann man damit trotzdem sein.
Die neueren BMW können halt alles besser, wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre.

An einer alten BMW darf man halt nicht unbedingt Vernunft-Maßstäbe anlegen - man muss sie mögen.
Aber ist das bei der W anders?

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.08.2008 09:29
#49 RE: qualitätsprobleme Antworten

Oha,


ich darf nicht lügen, denn im Grunde habe ich eine "BMW", zumindest ist das "BM" in meinem Kennzeichen an der "W" vorhanden, demnach "BM" "W"! Hahahahaha...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

schneidolom Offline



Beiträge: 581

19.08.2008 09:50
#50 RE: qualitätsprobleme Antworten

In Antwort auf:
BMW-Motorräder sind nicht nur die technisch höchstentwickelten und schönstdesignten Motorräder, die's gibt


siehste - da ist es wieder, das überhebliche Geschwafel

als die ersten 750 Four bei uns rumkurvten, hat mal der Besitzer von so einem "Hi-end Produkt" (R69) rumgemotz, bei der Reisschüßel käme man ja garnicht an die Kerzen ran.

Auf die Idee, das man da auch schon Mal 30tausen Kilometer garnicht nach kucken muß, ist der Fifi garnicht gekommen.

Ist schon Scheiße, wenn man als Hersteller jahrzehntelang in den linken Rückspiegel schielt und nicht merkt, das die Konkurenz längst rechts vorbeigerauscht ist

Heiner

wir trinken den Met bis keiner mehr steht

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

19.08.2008 11:12
#51  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

19.08.2008 11:19
#52 RE: qualitätsprobleme Antworten

In Antwort auf:
manchmal tut man dinge im leben die man sich nicht erklären kann


Hast Du geheiratet?
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

19.08.2008 11:22
#53  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

19.08.2008 11:24
#54 RE: qualitätsprobleme Antworten

Zitat von Buggy
In Antwort auf:
manchmal tut man dinge im leben die man sich nicht erklären kann


Hast Du geheiratet?
Buggy


hahaha..der war gut!


aber im ernst; Plastik-Kuh Fahrer sollten nicht darüber reden das se ne schnöde Beemer mögen....

Und überhaupt gibts nix vernünftigeres als ne Behmer zu fahren, von demher scheidet so ein Spießergerät als Untersatz eines Individualisten eh aus

Dann noch lieber 4 japanesische Zylinder aus den 70ern.



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

19.08.2008 11:32
#55  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

19.08.2008 11:51
#56 RE: qualitätsprobleme Antworten

In Antwort auf:
mit der antwort hast du nicht gerechnet




Gute Antwort John!
Guck mal in mein Profil.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

schneidolom Offline



Beiträge: 581

19.08.2008 12:19
#57 RE: qualitätsprobleme Antworten

In Antwort auf:
Guck mal in mein Profil.


.....da kommen mich die Tränen - ende August sieht das immer ganz schön dürftig aus mit dem Profil (vor allen Dingen hinten)

Heiner

wir trinken den Met bis keiner mehr steht

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

19.08.2008 14:03
#58 RE: qualitätsprobleme Antworten

Das ist auch so'n Qualitätsproblem mit dem Profil.
Da sagst du was. Die Gummies sind auch nicht mehr das was sie mal wahren.

Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Online




Beiträge: 47.325

19.08.2008 16:11
#59 RE: qualitätsprobleme Antworten
Zitat von Axel J
Und als 2. die Bootzeit des BMW PC: kannst Du nach versehentlichem Abwürgen sofort und ohne Zünschlüsselbetätigung den Anlasser drücken und losfahren, oder gibt es dann Mecker von der Elekronik?

Ich habs gerade unter Einsatz meines Lebens am Albula extra ausprobiert. Und man möge mir die harten Worte verzeihen, aber diese Behauptung entbehrt jeder Grundlage. Denn die Bordelektronik erkennt das Abwürgen gar nicht, bootet also beim erneuten Starten nicht (egal wie viel Zeit man sich dabei lässt), und die ABS-Kontrolllampen leuchten deswegen auch nicht auf. Man kann einfach weiterfahren als ob nichts gewesen wäre. Und selbstverständlich bleiben auch die Bremsen selbst davon gänzlich unbeeindruckt.

Selbst nach dem Einschalten der Zündung kann man sofort losfahren, ohne den ABS-Kontrollvorgang abzuwarten. Das erledigt sich dann halt auf den ersten Metern von selbst.

Zitat von Axel
Und ja, die eigentümliche Stromvernichtung durch Nichtstun (Standzeit > 4 Wochen) gibt es auch immer noch.

Die ersten beiden Winter hab ich die Maschine einfach abgestellt ohne mich irgendwie weiter drum zu kümmern. Im Frühjahr lief sie jeweils auf den ersten Knopfdruck. Nach dem dritten Winter reichte es noch gut, aber man konnte den Kapazitätsverlust der Batterie bereits spüren. Deswegen hänge ich die Fuhre nun seit zwei Jahren über Winter an die Steckdose (wegen Bordsteckdose ist Ausbau nicht erforderlich - Falcone berichtete). Aber vier Wochen übersteht die Batterie auch jetzt noch ohne erkennbar zu schwächeln.

Wahrscheinlich hat Dein Kumpel ne altersschwache Batterie drinnen, die auch für die ABS-Probleme verantwortlich ist.

Gruß
Serpel

Edit: Ehe ich's vergesse, meine hat das vieldiskutierte I-ABS II mit el. BKV!
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.08.2008 16:21
#60 RE: qualitätsprobleme Antworten

In Antwort auf:
Denn die Bordelektronik erkennt das Abwürgen gar nicht,

Gott,

das wär ja auch peinlich, wenn sie es erkennen würde


Ööööhhhm, wer ist tot? Booten? Hot Boots oder wass ?


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz