Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.375 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

13.08.2008 17:34
#46 RE: W mit Solositz Antworten

Norbert, Du verstehst das nicht.

In der Selbsthilfegruppe "Mächtig cooles Userbild basteln" waren diese Woche "Fremdworte und deren verstärkter Einsatz" das Thema in seinem Arbeitskreis.
Ob's einen Sinn ergibt, ist dabei zweitrangig.

Und während er fleißig W-Forums-Bashing betreibt, sitzen wir schon lange beim Triumph-Lästern mit den Thruxton-Fahrern am gleichen Tisch und trinken einen ...





Ich seh schwarz - und find's gut

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

13.08.2008 18:02
#47 RE: W mit Solositz Antworten

geh seids doch net gleich so.

der hat doch bloss den fehler begangen, hier alles ernst zu nehmen.

des kann doch jedem mal passieren.

W-erner Offline



Beiträge: 17

13.08.2008 18:47
#48 RE: W mit Solositz Antworten

Zitat von w-paolo
In Antwort auf:
...um 3 cm kürzere Ikons

Aha, die Billig-Version.
Paule.


Sorry sind keine Ikons sondern Hagons

Gruß
W-erner

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

13.08.2008 23:10
#49 RE: W mit Solositz Antworten

Das wird ja immer billiger!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

flirtingdisaster Offline




Beiträge: 74

13.08.2008 23:30
#50 RE: W mit Solositz Antworten

Hi, sorry war nicht an Dich persönlich gerichtet, ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema. Im Forum als Mitglied eingetragen bin ich noch nicht lange, Mitleser schon lange. Ich fahr seit 20 Jahren alle Marken quer durch den Garten, Auswahlkriterium war immer das Fahrgefühl. nicht die Imagegeschichte. Deshalb sind meine beiden Lieblingsteile nach all de Jahren die brustschwache W und die Trumpf. Klar zaubert mir meine Katana auch ein Lachen ins Gesicht, meien ZRX werd ich nach 8 Jahren jetzt verkaufen weils einfach langweilig geworden ist - draufsetzen - knopf drücken - angasen - bremsen, alles geht und lauft wie beim Roller... Langweilig.

Moppedfahren und basteln, verbessern oder verschlimmbessern macht Spaß.

Und bashing auf andere Marken oder so ist einfach beschi**sen.
sowas wie:
____________
Haha,

jetzt frag ich mich, was sollen die heutigen Triumphis außer dem Namen auch nur im entferntesten mit dem Original zu tun haben.

Der Motor z.B., ist doch näher mit jeder Honda verwandt, als mit irgend einem "echten" englischen Motorrad.


Steht da etwa etwas unwahres?
Dann kläre mich bitte auf.
_________
brauchen wir doch nicht. Wenn der Trumpf-Motor wie Honda fährt hats wohl seinen Grund und der soll auch nicht mit dem Original (welches wäre den das? Ein ölvernichtendes Teil mit Amalvergasern deren Alupressteile beim kicken - fallst Du mit dem Knie ankommst - verbogen sind?) verglichen werden. Hat ja auch die W mit der alten Kawa nix ausser ein bisserl Optik zu tun. Gotttseidank!

Wenn das alles sooo wichtig ist, geb ich gerne mal die Norton für ein Wochenende her. Nach dem vierten Mal kicken und feststellen das die Schieber wieder mal hängengeblieben sind oder wenn Du auf einem Pass stehst und sie nimmer geht, weil die Dichtungen am Berg rausgeblasen sind, schätzt du die W oder Trumpf. Und trotzdem machts Spaß.

Also wenns um Authentizität geht, kauf dir gleich einen Oldie.

Nur meine Meinung aber zu der steh ich auch.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

14.08.2008 01:47
#51 RE: W mit Solositz Antworten

Der Mann hat kein Humor. Oder wiener Humor den ich nicht versteh.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

14.08.2008 08:09
#52 RE: W mit Solositz Antworten
Ja, er hat zwar Recht aber keinen Humor ... und will uns den Spaß verderben.
Was wäre das Leben oder Harley-, BMW- und Triumph-"bashing"? Ich würde mir eine (neue) Triumph kaufen und mich damit von einem Rudel Mods die Klippen bei Brighton runter"bashen" lassen. Oder so.

Grüße
Falcone, Lästermaul summa cum laude

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

14.08.2008 09:05
#53 RE: W mit Solositz Antworten

In Antwort auf:
"bashing"


Was für ein Ausdruck.

Wenn ich auf den Köterberg komme, steht da oft ein New Bonny Fahrer, der mich immer mit dem Satz begrüßt:
" Ah, da kommt ja wieder der nachgemachte Engländer."
Da können wir beide drüber lachen.

"Bashing" setzt für mich Bösartigkeit voraus. Die hab ich hier selten erlebt.

Vieles kann man halt anders lesen, als es gemeint ist.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.08.2008 19:10
#54 RE: W mit Solositz Antworten

In Antwort auf:
Wenn der Trumpf-Motor wie Honda fährt hats wohl seinen Grund und der soll auch nicht mit dem Original (welches wäre den das? Ein ölvernichtendes Teil mit Amalvergasern deren Alupressteile beim kicken - fallst Du mit dem Knie ankommst - verbogen sind?) verglichen werden. Hat ja auch die W mit der alten Kawa nix ausser ein bisserl Optik zu tun. Gotttseidank!

Wenn das alles sooo wichtig ist, geb ich gerne mal die Norton für ein Wochenende her. Nach dem vierten Mal kicken und feststellen das die Schieber wieder mal hängengeblieben sind oder wenn Du auf einem Pass stehst und sie nimmer geht, weil die Dichtungen am Berg rausgeblasen sind, schätzt du die W oder Trumpf. Und trotzdem machts Spaß.

Also wenns um Authentizität geht, kauf dir gleich einen Oldie.

Ist schon ganz okay was du da schreibst.
Aber Bashing(?), Lästern, Rummäkeln oder wie immer man es nennen mag, war hier meistens harmloser Natur
(mit Ausnahmen bei Choppern ) und ist im Laufe der Zeit auch zurückgegangen, weil Bonnie-/Thruxton-
und W-Fahrer letztlich feststellten, dass sie mehr verbindet als trennt.

Kritische Anmerkungen - ganz dezent und freundlich natürlich - haben aber nach wie vor einen berechtigten Hintergrund.
Viele hier möchten ein Motorrad, das von der Optik & Motorcharakteristik den geliebten alten Engländern
nahe kommt (nicht wenige sind ja mit ihnen groß geworden), aber nicht deren schweißtreibenden Nachteile hat.
Und da hat die W unterm Strich mehr in die Waagschale zu werfen als die neue Bonneville.
Vor allem von der optisch stimmigen Linie her, aber auch bei technischen Details.

Das kann und darf man natürlich anders sehen - irren ist ja schließlich menschlich.

Wenn es die neue Bonneville mit Thruxton-Auspuff auch mit Speichenrädern gäbe, würde sie schon besser
abschneiden. Die Vergaserattrappe muss man irgendwie ignorieren...


anton g. Offline




Beiträge: 1.000

14.08.2008 19:23
#55 RE: W mit Solositz Antworten

In Antwort auf:
Oder wiener Humor den ich nicht versteh

ich mag keine teutonischen rassisten

gruss aus wien

http://members.chello.at/anton.graf

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2008 23:11
#56 RE: W mit Solositz Antworten
Bashing habsch noch nie gehört!

Und ausserdem kann ein Motorrad eh nicht 3 Zylindrisch genug sein! Also das Englische jedenfalls!



Kinners, Kinners!

Und Anton, sei mal vorsichtig, bald bist du bei die Wikingers Verwandten!

In Antwort auf:
Die Vergaserattrappe muss man irgendwie ignorieren...


Dafür wird der Hobel aber noch gebaut, immerhin!
Stellt euch mal vor das gibt nur noch diese verschalten Jokurtbecher oder dies andere unverkleidete neumodsche Glump.....na danke!

In diesem Sinne, schoinen guten Abend!
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.08.2008 23:20
#57 RE: W mit Solositz Antworten

In Antwort auf:
...Und da hat die W unterm Strich mehr in die Waagschale zu werfen als die neue Bonneville.
Das kann und darf man natürlich anders sehen - irren ist ja schließlich menschlich.


Also Steve, manchmal bist Du "unschlagbar" !!!

Paule,
mit Dank für das stimmige Satement.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.08.2008 07:18
#58 ... Antworten

tach

um wieder zum anfang zu kommen... ich find die details vom trumph aufkleber subba...
nimmt jedem nörgler den wind aus der hose... und das der sound gen england geht is
mal klar...

gas

markus, 3zylinder-fan


bochumer Offline



Beiträge: 3.003

15.08.2008 10:00
#59 RE: W mit Solositz Antworten
Mein lieber Anton!

In meinem bis jetzt 51jährigen Leben war es mir vergönnt etwa 8 bis 10 Wiener kennenzulernen. Alle hatten einen - meiner Meinung nach- etwas merkwürdigen, um nicht zu sagen skurillen, Humor. Außerdem zeichneten sie sich durch eine ausgeprägte Leidenschaft zur schlechten Laune und ständige Nörgelei und Besserwisserei aus.
Möglicherweise habe ich ausgerechnet die 8 bis 10 Wiener erwischt, die so sind, und alle anderen sind nette, freundliche, hilfsbereite und gute Menschen. Dann habe ich das Pech gehabt, die falschen kennengelernt zu haben.
Nix für ungut.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Linus Offline




Beiträge: 2.972

15.08.2008 10:12
#60  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz