In der Selbsthilfegruppe "Mächtig cooles Userbild basteln" waren diese Woche "Fremdworte und deren verstärkter Einsatz" das Thema in seinem Arbeitskreis. Ob's einen Sinn ergibt, ist dabei zweitrangig.
Und während er fleißig W-Forums-Bashing betreibt, sitzen wir schon lange beim Triumph-Lästern mit den Thruxton-Fahrern am gleichen Tisch und trinken einen ...
Hi, sorry war nicht an Dich persönlich gerichtet, ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema. Im Forum als Mitglied eingetragen bin ich noch nicht lange, Mitleser schon lange. Ich fahr seit 20 Jahren alle Marken quer durch den Garten, Auswahlkriterium war immer das Fahrgefühl. nicht die Imagegeschichte. Deshalb sind meine beiden Lieblingsteile nach all de Jahren die brustschwache W und die Trumpf. Klar zaubert mir meine Katana auch ein Lachen ins Gesicht, meien ZRX werd ich nach 8 Jahren jetzt verkaufen weils einfach langweilig geworden ist - draufsetzen - knopf drücken - angasen - bremsen, alles geht und lauft wie beim Roller... Langweilig.
Moppedfahren und basteln, verbessern oder verschlimmbessern macht Spaß.
Und bashing auf andere Marken oder so ist einfach beschi**sen. sowas wie: ____________ Haha,
jetzt frag ich mich, was sollen die heutigen Triumphis außer dem Namen auch nur im entferntesten mit dem Original zu tun haben.
Der Motor z.B., ist doch näher mit jeder Honda verwandt, als mit irgend einem "echten" englischen Motorrad.
Steht da etwa etwas unwahres? Dann kläre mich bitte auf. _________ brauchen wir doch nicht. Wenn der Trumpf-Motor wie Honda fährt hats wohl seinen Grund und der soll auch nicht mit dem Original (welches wäre den das? Ein ölvernichtendes Teil mit Amalvergasern deren Alupressteile beim kicken - fallst Du mit dem Knie ankommst - verbogen sind?) verglichen werden. Hat ja auch die W mit der alten Kawa nix ausser ein bisserl Optik zu tun. Gotttseidank!
Wenn das alles sooo wichtig ist, geb ich gerne mal die Norton für ein Wochenende her. Nach dem vierten Mal kicken und feststellen das die Schieber wieder mal hängengeblieben sind oder wenn Du auf einem Pass stehst und sie nimmer geht, weil die Dichtungen am Berg rausgeblasen sind, schätzt du die W oder Trumpf. Und trotzdem machts Spaß.
Also wenns um Authentizität geht, kauf dir gleich einen Oldie.
Ja, er hat zwar Recht aber keinen Humor ... und will uns den Spaß verderben. Was wäre das Leben oder Harley-, BMW- und Triumph-"bashing"? Ich würde mir eine (neue) Triumph kaufen und mich damit von einem Rudel Mods die Klippen bei Brighton runter"bashen" lassen. Oder so.
Wenn ich auf den Köterberg komme, steht da oft ein New Bonny Fahrer, der mich immer mit dem Satz begrüßt: " Ah, da kommt ja wieder der nachgemachte Engländer." Da können wir beide drüber lachen.
"Bashing" setzt für mich Bösartigkeit voraus. Die hab ich hier selten erlebt.
Vieles kann man halt anders lesen, als es gemeint ist.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
In Antwort auf:Wenn der Trumpf-Motor wie Honda fährt hats wohl seinen Grund und der soll auch nicht mit dem Original (welches wäre den das? Ein ölvernichtendes Teil mit Amalvergasern deren Alupressteile beim kicken - fallst Du mit dem Knie ankommst - verbogen sind?) verglichen werden. Hat ja auch die W mit der alten Kawa nix ausser ein bisserl Optik zu tun. Gotttseidank!
Wenn das alles sooo wichtig ist, geb ich gerne mal die Norton für ein Wochenende her. Nach dem vierten Mal kicken und feststellen das die Schieber wieder mal hängengeblieben sind oder wenn Du auf einem Pass stehst und sie nimmer geht, weil die Dichtungen am Berg rausgeblasen sind, schätzt du die W oder Trumpf. Und trotzdem machts Spaß.
Also wenns um Authentizität geht, kauf dir gleich einen Oldie.
Ist schon ganz okay was du da schreibst. Aber Bashing(?), Lästern, Rummäkeln oder wie immer man es nennen mag, war hier meistens harmloser Natur (mit Ausnahmen bei Choppern ) und ist im Laufe der Zeit auch zurückgegangen, weil Bonnie-/Thruxton- und W-Fahrer letztlich feststellten, dass sie mehr verbindet als trennt.
Kritische Anmerkungen - ganz dezent und freundlich natürlich - haben aber nach wie vor einen berechtigten Hintergrund. Viele hier möchten ein Motorrad, das von der Optik & Motorcharakteristik den geliebten alten Engländern nahe kommt (nicht wenige sind ja mit ihnen groß geworden), aber nicht deren schweißtreibenden Nachteile hat. Und da hat die W unterm Strich mehr in die Waagschale zu werfen als die neue Bonneville. Vor allem von der optisch stimmigen Linie her, aber auch bei technischen Details.
Das kann und darf man natürlich anders sehen - irren ist ja schließlich menschlich.
Wenn es die neue Bonneville mit Thruxton-Auspuff auch mit Speichenrädern gäbe, würde sie schon besser abschneiden. Die Vergaserattrappe muss man irgendwie ignorieren...
Und ausserdem kann ein Motorrad eh nicht 3 Zylindrisch genug sein! Also das Englische jedenfalls!
Kinners, Kinners!
Und Anton, sei mal vorsichtig, bald bist du bei die Wikingers Verwandten!
In Antwort auf:Die Vergaserattrappe muss man irgendwie ignorieren...
Dafür wird der Hobel aber noch gebaut, immerhin! Stellt euch mal vor das gibt nur noch diese verschalten Jokurtbecher oder dies andere unverkleidete neumodsche Glump.....na danke!
In Antwort auf:...Und da hat die W unterm Strich mehr in die Waagschale zu werfen als die neue Bonneville. Das kann und darf man natürlich anders sehen - irren ist ja schließlich menschlich.
um wieder zum anfang zu kommen... ich find die details vom trumph aufkleber subba... nimmt jedem nörgler den wind aus der hose... und das der sound gen england geht is mal klar...
In meinem bis jetzt 51jährigen Leben war es mir vergönnt etwa 8 bis 10 Wiener kennenzulernen. Alle hatten einen - meiner Meinung nach- etwas merkwürdigen, um nicht zu sagen skurillen, Humor. Außerdem zeichneten sie sich durch eine ausgeprägte Leidenschaft zur schlechten Laune und ständige Nörgelei und Besserwisserei aus. Möglicherweise habe ich ausgerechnet die 8 bis 10 Wiener erwischt, die so sind, und alle anderen sind nette, freundliche, hilfsbereite und gute Menschen. Dann habe ich das Pech gehabt, die falschen kennengelernt zu haben. Nix für ungut.