Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.370 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Online




Beiträge: 112.494

11.08.2008 08:55
#31 RE: W mit Solositz Antworten

Toll, das mit der Bank. Den Tipp mit dem verformbaren Kunststoff hattest du wahrscheinlich sogar von mir. Ich habe daraus schon Kotflügel, Batteriekästen, Werkzeugschalen etc geformt, aber auf die Idee einer Sitzbankschale, obwohl so naheliegend, bin ich noch nicht gekommen.
Muss ich nicht heute noch mal zu Obi ... ?

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

11.08.2008 08:56
#32 RE: W mit Solositz Antworten

Moin Werner,

mir gefällt dein Umbau gut. Ist mal was anderes.

Gruß Stefan


Steckst Du den Kopf in den Sand, wirste am Ar... erkannt ...

moerdock Offline




Beiträge: 417

11.08.2008 08:57
#33 RE: W mit Solositz Antworten

Zitat von Falcone
Roger, das hast du schön gesagt.
Daniel - naja, halb und halb. Die neue Triumph hat üble Proportionen, einen klotzigen Motor und keinen Charakter. Ist natürlich besser verarbeitet, hat mehr Leistung (ein bisschen) und ein besseres Fahrwerk.
Kurz: Die W ist schöner und charaktervoller.
Fazit: Ich bleibe bei W
Grüße
falcone



Naja, wer weiß wie die W aussehen würde, würde sie wie die Triumph auch jedes Jahr oder alle 2 Jahre geliftet werden...

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

Falcone Online




Beiträge: 112.494

11.08.2008 11:11
#34 RE: W mit Solositz Antworten

Nun, die Triumph sah aber schon von Anbeginn an etwas "merkwürdig" aus ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.08.2008 11:51
#35 RE: W mit Solositz Antworten

Die W wurde ja soweit ich weis nur zweimal "geliftet", aber das eher technisch, ich sag nur dickere Achse und verstärkter hauptständer ab 2001,
und irgendwann, verbessert mich, glaub ab 2004 mit Kat ausgerüstet. Ansonsten nur mit Farbe geliftet.
Schon verwunderlich, sogar das FACELIFT der W ist damit absolut ENGLISCH

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2008 16:51
#36 RE: W mit Solositz Antworten
Moin, sieht aus, mag ich wohl leiden, kann man mit los!

Bei Triumph muss man allerdings nicht groß basteln, die haben sowas im Programm und nicht nur das: http://www.triumph.co.uk/germany/

Ist eben (doch) das Original!
3-Rad Online



Beiträge: 34.497

11.08.2008 18:39
#37 RE: W mit Solositz Antworten
Haha,

jetzt frag ich mich, was sollen die heutigen Triumphis außer dem Namen auch nur im entferntesten mit dem Original zu tun haben.

Der Motor z.B., ist doch näher mit jeder Honda verwandt, als mit irgend einem "echten" englischen Motorrad.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

11.08.2008 20:40
#38 RE: W mit Solositz Antworten

Auch die Räumliche Nähe!
Von Thailand nach Japan dürfte auch näher sein,als nach Groß England.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

12.08.2008 01:10
#39 RE: W mit Solositz Antworten

Wie hoch ist denn jetzt die Sitzhöhe mit dem neuen Gestühl? Vielleicht kannste das bei Gelegenheit mal messen W-erner.....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

W-erner Offline



Beiträge: 17

12.08.2008 17:28
#40 RE: W mit Solositz Antworten

Die Sitzhöhe ist ca. 75cm, wobie ich um 3 cm kürzere Ikons hinen drin habe.

Gruß
W-erner

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.08.2008 22:41
#41 RE: W mit Solositz Antworten
In Antwort auf:
...um 3 cm kürzere Ikons


Aha, die Billig-Version.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 22:50
#42 RE: W mit Solositz Antworten

...aus China?

Das geht ja gar nicht!!!

flirtingdisaster Offline




Beiträge: 74

13.08.2008 13:37
#43 RE: W mit Solositz Antworten

Aber Hallo, das Triumph-Bashing hier ist genauso unötig wie im Thruxton-Forum das w-Bashing. Ernsthaft gesagt haben beide Moppeds auser optischen Anleihen nix mit den Originalen zu tun. Sind beide einfach nix anderes als Retro-Modelle mit moderner Technik, speziell auf eine Zielgruppe zugeschnitten.

Abgesehen davon sind die Modelle vom Ansatz verschieden und "posen" beide gründlich. Die Königswelle an der W ist technisch nicht notwendig, ander Lösungen die nicht nach aussen optisch wirken funken genauso. Der Pseudo-getriebeteil der Triumph, der eigentlich nur die Ritzelabdeckung ist, ist ja auch nur reines "posing".

Lang- versus Kurz-huber ist eine reine Philosophie/Geschmackssache. Und zu behaupten, daß die Langhuberausgabe voll am Original liegt ist kurz gesagt ein verneinen heutiger technischer Möglichkeiten. Bei den Fertigungstoleranzen in den 50-60er Jahren ist das langhuberkonzept einfacher gewesen, Kurzhuber mit hoher Drehzahl war nicht haltbar genug - die Krücken haben ja so schon genug Öl verloren.

Ich hab beide Moppeds, also Vergleich genug um mir eine Meinung bilden zu können': Sind nämlich beide Spaß zum fahren.

So ein dummes Bashing ist einfach letzklassiges POSERTUM. Hat der W- oder Triumphfahrer nicht genügend Selbstvertrauen in oder zur bevorzugten Marke soll er doch einfach das Maul halten oder sich mit dem Fahrer des anderen Produkts auf der Straße stellen. Er wird mal verlieren, mal gewinnen - kommt nämlich trotzdem in erster Linie auf den Fahrer an.

Falcone Online




Beiträge: 112.494

13.08.2008 13:50
#44 RE: W mit Solositz Antworten
Humorlose Spaßbremse

Grüße
Falcone
Triumph sind blöd!

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Online



Beiträge: 34.497

13.08.2008 15:45
#45 RE: W mit Solositz Antworten
Hallo Dan,

da du wohl noch nicht sooo lange hier im Forum unterwegs bist, kannst du wohl auch nicht wissen, das hier auch eine Menge Triumph Fahrer mitmischen, die anscheinend nicht ganz so humorlos sind und das ganze wesentlich gelassener sehen.
Viele hier fahren auch noch andere Motorräder und selbst Die armen BMW Fahrer scheinen sich durch gelegentliche Neckereien nicht wirklich abschrecken zu lassen.

Vielleicht hast du ja da auch was in den falschen Hals bekommen.

Wenn das hier der Grund deines Postings war, hast du wohl nicht wirklich gelesen was ich da geschrieben habe.
In Antwort auf:
Haha,

jetzt frag ich mich, was sollen die heutigen Triumphis außer dem Namen auch nur im entferntesten mit dem Original zu tun haben.

Der Motor z.B., ist doch näher mit jeder Honda verwandt, als mit irgend einem "echten" englischen Motorrad.


Steht da etwa etwas unwahres?
Dann kläre mich bitte auf.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz