Toll, das mit der Bank. Den Tipp mit dem verformbaren Kunststoff hattest du wahrscheinlich sogar von mir. Ich habe daraus schon Kotflügel, Batteriekästen, Werkzeugschalen etc geformt, aber auf die Idee einer Sitzbankschale, obwohl so naheliegend, bin ich noch nicht gekommen. Muss ich nicht heute noch mal zu Obi ... ?
Zitat von FalconeRoger, das hast du schön gesagt. Daniel - naja, halb und halb. Die neue Triumph hat üble Proportionen, einen klotzigen Motor und keinen Charakter. Ist natürlich besser verarbeitet, hat mehr Leistung (ein bisschen) und ein besseres Fahrwerk. Kurz: Die W ist schöner und charaktervoller. Fazit: Ich bleibe bei W Grüße falcone
Naja, wer weiß wie die W aussehen würde, würde sie wie die Triumph auch jedes Jahr oder alle 2 Jahre geliftet werden...
-------------------------------------------------- Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)
Die W wurde ja soweit ich weis nur zweimal "geliftet", aber das eher technisch, ich sag nur dickere Achse und verstärkter hauptständer ab 2001, und irgendwann, verbessert mich, glaub ab 2004 mit Kat ausgerüstet. Ansonsten nur mit Farbe geliftet. Schon verwunderlich, sogar das FACELIFT der W ist damit absolut ENGLISCH
Aber Hallo, das Triumph-Bashing hier ist genauso unötig wie im Thruxton-Forum das w-Bashing. Ernsthaft gesagt haben beide Moppeds auser optischen Anleihen nix mit den Originalen zu tun. Sind beide einfach nix anderes als Retro-Modelle mit moderner Technik, speziell auf eine Zielgruppe zugeschnitten.
Abgesehen davon sind die Modelle vom Ansatz verschieden und "posen" beide gründlich. Die Königswelle an der W ist technisch nicht notwendig, ander Lösungen die nicht nach aussen optisch wirken funken genauso. Der Pseudo-getriebeteil der Triumph, der eigentlich nur die Ritzelabdeckung ist, ist ja auch nur reines "posing".
Lang- versus Kurz-huber ist eine reine Philosophie/Geschmackssache. Und zu behaupten, daß die Langhuberausgabe voll am Original liegt ist kurz gesagt ein verneinen heutiger technischer Möglichkeiten. Bei den Fertigungstoleranzen in den 50-60er Jahren ist das langhuberkonzept einfacher gewesen, Kurzhuber mit hoher Drehzahl war nicht haltbar genug - die Krücken haben ja so schon genug Öl verloren.
Ich hab beide Moppeds, also Vergleich genug um mir eine Meinung bilden zu können': Sind nämlich beide Spaß zum fahren.
So ein dummes Bashing ist einfach letzklassiges POSERTUM. Hat der W- oder Triumphfahrer nicht genügend Selbstvertrauen in oder zur bevorzugten Marke soll er doch einfach das Maul halten oder sich mit dem Fahrer des anderen Produkts auf der Straße stellen. Er wird mal verlieren, mal gewinnen - kommt nämlich trotzdem in erster Linie auf den Fahrer an.
da du wohl noch nicht sooo lange hier im Forum unterwegs bist, kannst du wohl auch nicht wissen, das hier auch eine Menge Triumph Fahrer mitmischen, die anscheinend nicht ganz so humorlos sind und das ganze wesentlich gelassener sehen. Viele hier fahren auch noch andere Motorräder und selbst Die armen BMW Fahrer scheinen sich durch gelegentliche Neckereien nicht wirklich abschrecken zu lassen.
Vielleicht hast du ja da auch was in den falschen Hals bekommen.
Wenn das hier der Grund deines Postings war, hast du wohl nicht wirklich gelesen was ich da geschrieben habe.
In Antwort auf:Haha,
jetzt frag ich mich, was sollen die heutigen Triumphis außer dem Namen auch nur im entferntesten mit dem Original zu tun haben.
Der Motor z.B., ist doch näher mit jeder Honda verwandt, als mit irgend einem "echten" englischen Motorrad.
Steht da etwa etwas unwahres? Dann kläre mich bitte auf.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)