Zitat von SerpelDu sprichst aus dem Erfahrungsschatz eines leidgeprüften VN-15 Fahrers, nehme ich an?! Gruß Serpel
"leidgeprüft" kannste wechlassen. Zu meiner VN15-Zeit war die Vulcan der hubraum-stärkste Serien-Chopper wo gibt. Harleys von der Stange gabs damals mit maximal 1340ccm. Die Trude hatte auch weniger, außerdem ein 5-Gang-Getriebe. Das waren einige der Gründe "Pro-VN". Wenn mir nicht irgendwann etwas mehr Schräglage gefehlt hätte, würd ich sie vielleicht heut noch fahren.
Wenn man mal über die Peinlichkeit mit dem Frumpf Schriftzug (sofern man das kann ) hinwegsieht, ist die Konstrukt ansich mit dem Einzelsitz und dem KABÄCK-Träger recht interessant.
Zu meiner VN15-Zeit war die Vulcan der hubraum-stärkste Serien-Chopper wo gibt. Harleys von der Stange gabs damals mit maximal 1340ccm. Die Trude hatte auch weniger, außerdem ein 5-Gang-Getriebe. *********
ähem Willie, auch die 1340er Evolutscher von HD hatten ein Fünfganggetriebe, mit einer Ausnahme einer (weisnichwiedieheißt)-Glide mit 4-Gang Getriebe und KICKSTARTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von W-ernerHallo W-Gemeinde, hab hier mal ein paar Bilder von meiner Umbauaktion der letzten Monate für euch zusammengestellt.
Hallo W-erner, Deine Umbauaktion kann sich sehen lassen, sehr gelungen das Ganze und sooo topgepflegt!
Beim Betrachten der einzelnen Fotos ist mir aufgefallen, dass der bzw. das Gummi vom Kickstarter fehlt!
Deshalb nun drei Fragen an Dich:
Frage1: Hast Du es vergessen, wieder auf den Kickstarter zu schieben? Frage2: Oder ist es von Dir beabsichtigt, dass das Kickstartergummi fehlt? Frage3: Kickst Du den Motor nicht an (die Gefahr des Abrutschens, verbunden mit evtl. Verletzungen ist deshalb nicht gegeben)?
Ducky, wenn ich Willi richtig verstanden habe, wollte er keine Trude weil die ein 5-Gang-Getriebe hat. Da hätte er sich nämlich immer vertan beim Schalten.
Zitat von Duck Dunnähem Willie, auch die 1340er Evolutscher von HD hatten ein Fünfganggetriebe, mit einer Ausnahme einer (weisnichwiedieheißt)-Glide mit 4-Gang Getriebe und KICKSTARTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wollte damals einfach einen V2-Riesenhuber, mit max. 4 Gängen. Wer braucht auch mehr, bei dem Drehmoment. Der Harley-Kult ging mir schon immer am allerwertesten vorbei, da war's natürlich nett, auch noch hubraummäßig auf das Amieisen "herabzublicken" . Und die Trude stand damals an jeder zweiten Ecke. Da war die Vulcan genau richtig. Hat auch richtig Spass gemacht.
Und geknallt hat sie lauter als die W, wenn man wollte.
Sorry war den ganzen Tag unterwegs, Vielen Dank für die vielen (meist)positiven Antworten. Natürlich hab ich mir, nach ca.15 Jahren SR500 überlegt nen alten Klassiker wie Triumph, BSA, oder Norton zuzulegen, hab dann aber, da ich doch lieber fahre als schraube und der Geldbeutel auch nicht der dickste ist mich für die W entschieden da sie den klassischen Vorbildern am ehesten entspricht. Zugegeben sie wird von Kawasaki in Japanland gebaut, wurde aber, wie euch ja bestens bekannt, in den 50er Jahren als eine Kopie der englischen BSA unter Maguro gebaut und dann in den 90ern wiedererweckt und im Stil der alten englischen Twins auf den Markt gebracht. Ist sie nun mehr ein Engländer oder ein Japaner? Also warum nicht etwas Verwirrung in das ganze Thema bringen, ich sehs ehr humorvoll, auch wenn manche von euch da keinen Spaß verstehen. Zum Solositz nochmal: hab durch einen Tip hier im Forum mir im Obi so ein thermisch verformbares Kunststoffteil geholt und selbiges mit etzas Hitze dem Rahmenverlauf angepasst. Vorher die Sitzbankhalterung und die Plastikteile um den Bateriekasten herum, die über den Rahmen rausstehen, tiefergelegt. Dann mit der Angepassten Grundplatte vom Sattler polstern und beziehen lassen. Hier noch zwei Bilder zum Gepäckträger.
Grüße W-erner
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! PICT0014.JPG PICT0015.JPG
Frage1: Hast Du es vergessen, wieder auf den Kickstarter zu schieben? Frage2: Oder ist es von Dir beabsichtigt, dass das Kickstartergummi fehlt? Frage3: Kickst Du den Motor nicht an (die Gefahr des Abrutschens, verbunden mit evtl. Verletzungen ist deshalb nicht gegeben)?
Hallo Wanda, kurze, nicht bös gemeinte, Antwort auf deine vielen Fragen.