"Maschine tot" heißt für mich, da tut sich überhaubpt nix, kein Orgeln, kein Mucks nirgendwo - nix eben.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
dann ist entweder die Hauptsicherung durch (einfach nur so ist das aber ehr selten), die klemmung der Batterie lose, die Batterie kaputt oder ein kabel durchgescheuert (wodurch dann wieder die Haupsicherung durch ist) Zndschloss halte ich ehr für unwahrscheinlich.
Bitte beachten, das die nicht im Sicherungskästchen unter der Sitzbank, sondern unter dem (welcher war's noch gleich - rechts oder links?) Seitendeckel sitzt !
Uuups, kaum ist man mal ein paar Tage weg, geht es hier aber echt durcheinander.
Du prüfst erst mal, ob die Batterie noch Strom abgibt (Voltmeter zwischen den Polen, deutlich über 12 Volt sollten es schon sein). Dabei prüfst du auch gleich, ob die Kabel an den Polen fest verschraubt sind. Dann prüfst du, ob der Strom noch an der Hauptsicherung ankommt, diese ok ist und ob der Strom auch wieder von der Hauptsicherung weg geht. Falls ja, prüfst du, ob der Strom am Zündschloss ankommt (Stecker). Falls ja, muss er nach Einschalten der Zündung auch das Zündschloss auf anderen Kabeln wieder verlassen. Kommt er nicht an oder kommt doch an und geht auch wieder raus und es tut sich trotzdem nix, muss der Tank runter und am Kabelbaum weiter gemessen werden. Kommt er an und geht bei gedrehten Zündschlüssel nicht wieder raus, ist das Zündschloß kaputt, was ich übrigens vermute, so wie du das Anfangs beschreibst.
Melde dich hier bitte wieder nach getaner Arbeit und viel Erfolg!