Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.625 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

09.07.2008 13:34
Norwegentour 2008 Antworten
Hallo Gemeinde,
habe auf das subtile Drängen vom lieben Pele nun hinne gemacht und den "Reisebericht" getippt! Das ist nich nicht die 100%ige Fassung und er wurde auch noch nicht auf Fehler hin durchgeschaut, also hab Nachsicht mit mir.
Mein Bruder ist im Moment ziemlich mit der Uni beschäftigt, jedoch wird bald die 100%ige Fassung auf unserer Seite als .pdf und als Internetversion hochgeladen, dass werde Ich dann hier nochmal bekannt geben (Inhaltlich wird sich sicher nicht viel ändern) auf der Seite erscheinen dann nur noch ein paar Anregungen und weitere Ausarbeitungen, der Probleme die Ich im Artikel anspreche (Packliste zB).
Ich hoffe der Text ist relativ angenehm zu lesen und all sowas... Ich bin leider nicht der beste Schreiber, aber Übung wird auch hier den Meister machen - hoffe ich (obwohl mir Geselle reicht in der Hinsicht)
Viel Spaß beim Lesen!
_______________________________________________________________________________________________________

http://www.lagom.de (immer noch nicht zu 100% fertigallerdings auf der Seite)
_______________________________________________________________________________________________________________________

So, dass war er! Hoffe hoffe eure Erwartungen nicht entäuscht zu haben. Schreibt mir ein paar Zeilen oder fragt etwas...
Beste Grüße
Heiko, der das EXTRA für den Pele nun gemacht hat!

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

H96 Offline




Beiträge: 140

09.07.2008 14:24
#2 RE: Norwegentour 2008 Antworten

Zitat von Heiko
dass Ich mit der W als Tourenkrad nicht ganz zufrieden war


Hallo Heiko,

es ist sicher einfacher und komfortabler, auf einem Sofa mit Tourenverkleidung und mehr Motorleistung unterwegs zu sein, aber musst Du denn gleich an so etwas denken?

Einfach kann doch jeder.

Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen. Wenn Du jeden Tag so um die 700 bis 800 km abgerissen hast, ist das ja schon eine ganz respektable Leistung. Ob nun allein oder zu mehreren, das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall muss die Chemie mit dem Mitfahrer passen, sonst macht das auch keinen Spaß.
Ich wünsche Dir bei Deinen noch kommenden Touren jedenfalls viel Vergnügen.
Hoffentlich bleibst Du bei der W.
Ich habe vor ein paar Wochen 6.700 km auf unserer Spanien-Tour damit abgerissen und hatte nix zu klagen.


So long

Andreas aus Hannover

"Von all den Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das Wichtigste"
Ozzy Osbourne

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

09.07.2008 14:31
#3 RE: Norwegentour 2008 Antworten

In Antwort auf:
es ist sicher einfacher und komfortabler, auf einem Sofa mit Tourenverkleidung und mehr Motorleistung unterwegs zu sein, aber musst Du denn gleich an so etwas denken?


Ahwo, sowas kommt mir nicht unter den Arsch! In Aussicht stehen bis jetzt Yamaha XT660z Tenere, Honda Transalp und Ich muss es ja sagen utopischerweise auchd ie BMW F 800 GS

Schön sind die natürlich alle nicht, was schöneres als die W gibs nicht

Aber es steht ja auch noch nicht fest, ob ich wechsel und überhaupt noch lange Zeit

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.07.2008 14:49
#4 RE: Norwegentour 2008 Antworten
Hallo Heiko!
Schöner Reisebericht, der nur ein klitzekleines Manko hat:
Du ziehst in puncto Tourentauglichkeit der W voreilige Schlüsse.
Aber wie du selbst sagst, so eine erste große Tour bringt viele Erfahrungen,
wie man´s beim nächsten Mal besser machen kann.
Wobei man auch nach 10 oder 20 Touren noch oft genug sagt: "Hätte ich doch lieber..."

Mit weniger Gepäck (um deinen Kommentar aufzugreifen) fährt es sich schon mal besser,
wobei für Sitzposition & Handling auch wichtig ist, wo und wie man das Gepäck verstaut.

Dann muss man gerade bei der W überlegen, was man für Fahrwerk, Lenker, Sitzbank usw.
und damit auch für Ergonomie & Komfort investieren will bzw. sollte.
Das zahlt sich aus, ob nun für kürzere oder längere Touren.
Ich hab´s nicht so genau verfolgt: Ist deine W in den o.g. Bereichen noch original ?

Wir berooten Sie gäärn...

P.S.
Gerade noch mal das erste Bild (H mit W) angeguckt.
Der hohe Lenker sieht nett aus, ist aber besonders für lange Touren überhaupt nicht geeignet.
Der muss schon mal weg !

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

09.07.2008 14:58
#5 RE: Norwegentour 2008 Antworten

Die W ist noch komplett original (: und voreilig soll das ja nicht sein... die Tour nach England wird nochmit mit der zu 100% gemacht und die Tour nach Dänemark wahrscheinlich auch...
Ich werde die W nicht einfach so hergeben, dass will gut überlegt sein. Ich mag die W ja total gerne... alleine die Tatsache, d ass ich mit der W da unterwegs war hat mir viele Gespräche beschert

Der erste Artikel auf der Seite meines Bruders wird über Toureneigenschaften gehen. Was ein Motorrad, nach meinem Ansprüchen erfüllen muss... zB ein großer Tank wäre mit ganz lieb
Aber deswegen können wir hier alle mal reden, wenn ich den Artikel fertig habe

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

09.07.2008 15:00
#6 RE: Norwegentour 2008 Antworten

In Antwort auf:
Gerade noch mal das erste Bild (H mit W) angeguckt.
Der hohe Lenker sieht nett aus, ist aber besonders für lange Touren überhaupt nicht geeignet.
Der muss schon mal weg !


Willst mir nen flachen schenken? :P Vor und jetzt nach der Tour war für sowas kein Geld drinne :) ...Ab nächstemMonat verdien ich ja gute 400€ im Monat beim Zivi...
Problem ist allerdings: Ich verhau mein Gled in die W und wenn ich dann nicht zu frieden bin? Für die, auch umgebaut, bekomm ich eh nichts mehr dank meinen Stürzen

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.07.2008 15:06
#7 RE: Norwegentour 2008 Antworten

In Antwort auf:
Willst mir nen flachen schenken?

Hätt ich einen übrig, würd ich´s tun.
Solche Tages-Km-Leistungen und Zivildienst müssen honoriert werden.
Und du wirst zufrieden sein.
Aber das müssen wir hier nicht vertiefen.
Mach dafür lieber einen Thread im Allgemeinen oder Technik Forum auf.

Gruß an den Ostrand des Ruhrpotts.


Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.07.2008 15:36
#8 RE: Norwegentour 2008 Antworten

Mann-o-man, Du hast aber auch ein Händchen für Besonderheiten: Einen 3 km langen Stau in Norwegen. Das kam dort bestimmt als Aufmacher in den Acht-Uhr-Nachrichten!!!

Und wegen einer geknickten Zeltstange umkehren? In vielen Outdoorläden gibt es Fiberglasstangen zum Nachkaufen. Oder Du hättest DIr einfach einen Zeltplatz unter einem Baum suchen können, wo man eine Zeltplane oben anbindet und unten abspannt, oder einfach durch ein paar Stöcke das Zelt etwas anders hätte hinpfriemeln können, oder auf einem Kinderspielplatz in der Burg schlafen können, oder...

In 3 Tagen mal eben nach Norwegen und bevor man sich dort richtig einfühlen kann, gleich wieder zurück und dann noch über die Fährpreise geärgert und ... Da darf die Weh doch nicht zum Sündenbock werden.

Ich vermute, da war noch was anderes im Spiel.

Aber ich bin zuversichtlich, dass die weiteren geplanten Touren Dich mehr auf den Geschmack bringen.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

09.07.2008 15:44
#9 RE: Norwegentour 2008 Antworten

In Antwort auf:
Fiberglasstangen zum Nachkaufen

Nicht in Norge, dass ist mir zu teuer

In Antwort auf:
Kinderspielplatz in der Burg schlafen können

Da ich eh schon leicht angeschlagen war, und es nach kalt und regen aussah wurden solche Erwägungen abgeschlagen

In Antwort auf:
Fährpreise geärgert

Colorlines hat mich geärgert, weil man da mehr Chic bezahltals sonst was, Fjordlines fand ich vollkommen ok

In Antwort auf:
... Da darf die Weh doch nicht zum Sündenbock werden.

Die W kann nichts dafü, dass das Zelt kaputt ging oder ich krankwurde,bei der W hats andere Gründe (kommen andermal, wieich bereits schrieb)

In Antwort auf:
Ich vermute, da war noch was anderes im Spiel.

Stimmt! Ich schrieb ja auch das ich nie wieder alleine fahren werde (aber das war kein Grund für den Abbruch, da ich auch so Gesellschaft fand... )

In Antwort auf:
Aber ich bin zuversichtlich, dass die weiteren geplanten Touren Dich mehr auf den Geschmack bringen.


Ich hab den Geschmack nie verloren

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

09.07.2008 15:52
#10 RE: Norwegentour 2008 Antworten

Zitat von Nisiboy
Da darf die Weh doch nicht zum Sündenbock werden.


Seh ich auch gar nicht so.
Das waren einfach viele Eindrücke, und dieser gehört eben auch dazu.
Und wenn er die W das nächste Mal etwas sinniger packt und sich statt in ferner Zukunft ein anderes Mopped erstmal nen anderen Lenker leistet, dann sieht's vielleicht schon ganz anders aus.

In jedem Fall find ich's klasse, daß sich Heiko die Mühe eines Reiseberichts gemacht hat, obwohl es nicht nach seinen Vorstellungen gelaufen ist.

Aus dem wird noch mal was.





Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!

The oW Offline



Beiträge: 2.320

09.07.2008 16:00
#11 RE: Norwegentour 2008 Antworten

An Deiner Stelle würde ich erst mal

in einen wirklich guten Schlafsack investieren (oder mir gelegentlich den schenken lassen) und bei der Gelegenheit im guten Outdoorladen Reparaturhülsen fürs Zeltgestängen besorgen. Ein Gestängebruch kann ja immer mal vorkommen und ist mit den Hülsen kein Beinbruch.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, zunächst mit kleinen Touren zu beginnen und Erfahrungen zu sammeln. Alles andere findet sich dann schon.




.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

09.07.2008 16:13
#12 RE: Norwegentour 2008 Antworten

In Antwort auf:
Aus dem wird noch mal was.


Oha. Ich fühlmich richtig geschmeichelt Der Grund, warum Ich den verfasst habe ist, dass von diesem Bericht auch anderen profitieren, sei es, dass sie wissen worauf sie achten müssen, das sie informiert werden, das sie belustigt werden (Neunmalkluge die alles besser wissen und können gibs ja immer) oder einfach unterhalten...

Ich jedenfalls habe auch kein Problem damit zu zeigen, dass da einiges schief gegangen ist und nacher ist man immer schlauer

Nur eins das weiß ich: Ich bereue nichts! Es hat sich gelohnt, egal was böse Zungen sagen

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.07.2008 21:35
#13 RE: Norwegentour 2008 Antworten

Schöner Bericht.

Du wirst sehen, die nächste Tour wird schon viel besser.

In deinem Alter bin ich mit 27 PS und einem uraltem Rucksack als Gepäck nach Portugal aufgebrochen.
Ich mußte in den 4 Wochen viel Lehrgeld zahlen.

Aber eigene Erfahrungen sind viel mehr wert als alle guten Ratschläge.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

H96 Offline




Beiträge: 140

10.07.2008 07:32
#14 RE: Norwegentour 2008 Antworten

Hallo Heiko,
hast Du mal Deinen Spritverbrauch während der Tour ermittelt?
Würde mich mal interessieren, was Die W in etwa durchgesaugt hat, wenn Du mit ca. 100 km/h (vermutet) in DK und N unterwegs warst.
Meine W braucht dann nur ca. 4 Liter, auch mit derartiger Beladung wie Deine. Ab etwa 130 km/h ist sie allerdings sehr versoffen und kommt schon mal auf 6 Liter.

Viele Grüße

Andreas aus Hannover

"Von all den Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das Wichtigste"
Ozzy Osbourne

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

10.07.2008 08:46
#15  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz