Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.625 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

10.07.2008 09:51
#16 RE: Norwegentour 2008 Antworten

In Antwort auf:
...der das EXTRA für den Pele nun gemacht hat...

Boa, ey - getz binnich abba verlegen ... - danke Dir!

In Antwort auf:
...Neunmalkluge...besser wissen...böse Zungen...schief gegangen...nacher ist man immer schlauer...

Jaa - wir sind hier im W-Forum !

Da bist Du ja wirklich viel (Autobahn ) in wenig Zeit gefahren, und hast von Norwegen nicht so ganz viel gesehen - schade eigentlich.Aber unter diesen Umständen ... ich nehm' auch immer viel zuviel überflüssiges Zeugs mit - eigentlich reichen ja 'n paar Klamotten und 'ne EC-Karte völlig aus ... und außerdem hätten wir uns ja fast treffen können: ich war (allerdings mit Dose) um die Zeit in Schleswig-Holstein, und am Mittwoch auch unterwegs -> nach Hause.
Fals Du nochmal so'n Kurztrip nach GB vor hast: da gibt es 3- oder 5-Tagetickets für die Fähre, die kosten etwa nur die Hälfte .

In Antwort auf:
...bereue nichts! Es hat sich gelohnt...habe auch kein Problem damit...
Das ist schonmal 'n guter Ansatz !
In Antwort auf:
...der hohe Lenker sieht nett aus, ist aber besonders für lange Touren überhaupt nicht geeignet...

Mal abgesehen davon, das nur probieren über studieren geht: wieso heißen hohe Lenker auch "Tourenlenker"?
In Antwort auf:
...in deinem Alter bin ich...

Klasse, Norbert - das ich das noch hier lesen darf ...!

pelegrino, der asozialerweise auch immer gern ganz allein auf Achse ist ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

10.07.2008 11:38
#17 RE: Norwegentour 2008 Antworten

Höhöhö...
...das denkt die W von Dir bestimmt auch!

In Antwort auf:
...dass Ich mit der W als Tourenkrad nicht ganz zufrieden war...

Meine Nachabisolomotorradtour sah Anno '88 etwas anders aus: Von Pinneberg nach Gilleleje/Dänemark. Man soll ja lieber klein anfangen, und so hatte ich die Strecke etwas kürzer gewählt. Ebenso den Untersatz: in Ermangelung jedweder Alternativen bestand dieser aus meiner NSU-Quickly, Bj.1961!
Trotzdem würde ich heute langstreckenmäßig eher mir als der NSU die Tauglichkeit absprechen!

Fazit (damals):
1. Relativ wenig Werkzeug mitgenommen, aber jedes Stück irgendwann gebraucht wobei durchaus nicht nur das Moped in den Genuß meiner Reparaturküste kam, sonern auch Zelt, Luftpumpe, Kocher, Schuhwerk etc.
2. Gar nicht so einfach, von den Autobahnen wegzubleiben, auf denen man mit 'ner 50er nicht fahren darf, und trotzdem die grobe Zelrichtung beizubehalten!

Ansonsten machten die Dänen, egal wo ich mit der Gerätschaft auftauchte, ausnahmslos große Augen!
Am besten war so ein schwedischer Rockerklub auf der Fähre, zwischen deren Harleys meine Knallbüxe stand und angemessen bestaunt/gewürdigt wurde!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

10.07.2008 12:19
#18 RE: Norwegentour 2008 Antworten

Zitat von H96
Hallo Heiko,
hast Du mal Deinen Spritverbrauch während der Tour ermittelt?
Würde mich mal interessieren, was Die W in etwa durchgesaugt hat, wenn Du mit ca. 100 km/h (vermutet) in DK und N unterwegs warst.
Meine W braucht dann nur ca. 4 Liter, auch mit derartiger Beladung wie Deine. Ab etwa 130 km/h ist sie allerdings sehr versoffen und kommt schon mal auf 6 Liter.
Viele Grüße
Andreas aus Hannover


Heiße zwar nicht Heiko,
war aber zur gleichen Zeit ebenfalls in Norwegen.
Aaalso - bei Tempo 80-100 km/h (in Norwegen) Verbrauch unter 4l (3,6 - 3,8 l)
bei Tempo bis 120 km/h = ca. 5,0 l
bei Tempo > 120 - 140 = 6 - 6,5 l allerdings mit der Beladung und meinen ~ 110 kg in Montur

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG0001.jpg 
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

10.07.2008 12:44
#19 RE: Norwegentour 2008 Antworten

Kann skokis Aussage so unterschreiben - kommt bei mir auch hin

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

electro Offline




Beiträge: 869

10.07.2008 15:34
#20 RE: Norwegentour 2008 Antworten

zum thema 'die w ist kein tourenmotorrad...'
wie wärs mit ner R1?

http://www.youtube.com/watch?v=aR3jrq7gKfI

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.07.2008 17:19
#21 RE: Norwegentour 2008 Antworten

In Antwort auf:
wie wärs mit ner R1?

http://www.youtube.com/watch?v=aR3jrq7gKfI



Sach ich doch, geht nix über ein anständiges TC

Axel

-

gerry Offline




Beiträge: 3.938

11.07.2008 13:19
#22 RE: Norwegentour 2008 Antworten

In Antwort auf:
zum thema 'die w ist kein tourenmotorrad...'


Also ich fahre jedes Jahr mit der W durch Europa und möchte sie weder missen noch gegen irgendetwas anderes
eintauschen. Allerdings nehme ich auch keinen Hausstand mit.

Gruß Gerry



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.07.2008 14:40
#23 RE: Norwegentour 2008 Antworten

In Antwort auf:
Allerdings nehme ich auch keinen Hausstand mit.


Hotelschläfer ?

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

vanda Offline




Beiträge: 7.341

11.07.2008 23:24
#24 RE: Norwegentour 2008 Antworten

Zitat von Heiko
Ich hoffe es war interessant und danke fürs lesen!

Hallo Heiko,

mir hat Dein Reisebericht gut gefallen.
Du hast Deine Erfahrungen auf Deine ganz besondere Art und Weise wiedergegeben!

Grüße

Vanda

mappen Offline




Beiträge: 15.016

12.07.2008 09:45
#25 ,.... Antworten

tach

joo, unverblümt die erfahrungen niedergeschrieben, klasse...
netter bericht...

und für die tourentauglichkeit... bei dem verbrauch schaffste gut 300km, finde ich ok...
dann den lenker drauf lassen aber versuchen ne corbin sitzbank zu ergattern... schon hast
du ein neues moped mit dem es sich reisen lä$$t

gas

markus

ps: lehrgeld in irgendeiner form haben wir alten säcke auch alle gezahlt


WBiker Offline




Beiträge: 1.636

12.07.2008 09:57
#26 RE: ,.... Antworten

Hallo Heiko,

feiner Bericht, freut mich richtig, dass Du Dich mit der W dorthin auf den Weg gemacht hast.


Bis bald.

Gruß,

Chris


Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

14.07.2008 20:48
#27 RE: ,.... Antworten

ich finde diesen Reisebericht ABSOLUT KLASSE!!!! Der Heiko hat Mut bewiesen, einfach halbstark drauf los und Lehrgeld bezahlt ....so wie wir alle vor langer Zeit einmal nicht wahr meine Damen und Herren?????


Eins noch, richtige Ausrüstung, wie ein wirklich gutes Zelt mit Alugestänge und guter Wassersäule, ein absoluter Top Schlafsack, eine echte Therm-A-Rest-Matte etc. kostet viel Geld!!!! Hatte Heiko glaub ich nicht. Umsomehr RESPEKT dasser einfach drauf los is.

Weiter so Jung!!!



Nur die Harten komm`in Garten!!! Wurscht, mit welchem Moped!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

micka Offline




Beiträge: 2.880

14.07.2008 21:16
#28 RE: ,.... Antworten

Toller Reisebericht. Respekt.

Eigene Erfahrungen: Abi 78

Selbst eine zweitaktende Suzuki GT 500 (Spritverbrauch so zwischen 8 und 13 Liter).
Mein Kumpel fuhr ne 4-Zylinder Honda, aber nur 400 ccm.

Erster Tag Düsseldorf bis Neuststadt/Weinstraße. Strömender Regen. Bei der Honda 2 von 4 Kerzensteckern durchgeschlagen und erneuert. Die nächsten Tage jede Menge Regen. Mittagsstopp im Bushäuschen mit Tütensuppe vom Esbit-Kocher (die sch... Tabletten gibts nur in Deutschland, wußten wir aber zu der Zeit noch nicht).

In der Schweiz Flöte (King Size Siebrohr) aus dem Auspuff verloren. Andere Seite auch entfernt. Ab jetzt macht die GT nen Mordskrach.

In Südfrankreich bei Fahrten auf dem Strand und in den Dünen einige Stürze und verbogene Teile.

Rückfahrt aus dem Schwarzwald mit kaum mehr Kohle. Immer nur Sprit getankt und dann in den Ölktank (Frischölschmierung) reingelinst. An der Tankstelle selbst immer nur am Wasserhan getrunken. Mit zwei Mark in der Tasche in Düsseldorf ne Punktlandung hingelegt.

So watt vergisse nich. Urlaub im Hotel an der Plaja ... wär schon längs weg vonne Festplatte.

.
micka,
der mit der längsten W im Forum

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

15.07.2008 00:15
#29 RE: ,.... Antworten

In Antwort auf:
gutes Zelt mit Alugestänge und guter Wassersäule, ein absoluter Top Schlafsack, eine echte Therm-A-Rest-Matte etc. kostet viel Geld!!!!


Ja

In Antwort auf:
Hatte Heiko glaub ich nicht.


Glaubst du richtig

________________________________
Bin ja auch so nen Outdoorbegeistertes Kerlchen und wander gerne oder mach ne Radtour - deshalb kenne ich alles von Hilleberg und Helsport bei Zelten, MSR und Trangia bei Kochern, Thermarest und Schismichtotwieallesheißt bei XY ... selbst Ortlieb Taschen und Tankrucksack sind klasse sachen (:
Aber alles halt teuer - dafür bekommt man ja auch qualität vom feinsten... :) nur ist das natürlich noch nicht drinne, solch Ausrüstung will über Jahre gesammelt werden

Zu meiner Ausrüstung:

Zelt für 30€ - eig. dumm damit loszu fahren
Aldischlafsack min 7 Jahre alt
billige Isomatte
mieser Noname Gaskocher

nur das Motorrad war gut - mehr nicht :)

_______________________________________
In den letzten Tagen habe ich mir diverse Möps angesehen, die Honda, die Yamaha, ne Kawa und sogar ne BMW... überall fehlt das etwas, das besondere ergo werde ich sicher bei der W bleiben


Ich hab mein Herz verloren an die W

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

15.07.2008 09:04
#30 RE: ,.... Antworten

****
In den letzten Tagen habe ich mir diverse Möps angesehen, die Honda, die Yamaha, ne Kawa und sogar ne BMW... überall fehlt das etwas, das besondere ergo werde ich sicher bei der W bleiben


Ich hab mein Herz verloren an die W

*******************



...und das ist auch gut so

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz