Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.066 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

20.07.2008 17:57
Schweizausflug 4. bis 8. Juli 2008 Antworten
Ursprünglich war eine 3 Pässe Tour geplant, leider war der Dritte durch private Umstände verhindert.



Ausgangspunkt war der kleine Ort zwischen Köln und Bonn, Ziel Mollis in der Schweiz.

Meine Planung sah vor, einen Teil der Strecke über die Autobahn zu fahren, den Rest über Bundes- und Landstraße.
Mit dem Motorradtourenplaner konnte ich den Zeitbedarf einigermaßen abschätzen. Da für Hin- und Rückfahrt jeweils ein
Tag angesetzt war, wurde zum Erholen und Ausflüge vor Ort noch 3 Tage eingeschoben.

Ich hatte mich nach reiflicher Überlegung mit mir geeinigt, die A61 bis Hockenheim, dann auf die A6 bis Walldorf
und weiter die A5 Richtung Basel bis Offenburg zu fahren.

Die Fahrerei auf der A61 gestaltete sich durch Baustelle und Geschwindigkeitsbegrenzungen als gar nicht so schlecht.
Ich konnte Strecke machen, ohne durch allzu schnelle Fahrzeuge ständig bedrängt zu werden.

Im Vorfeld hatte ich bereits meine Durchfahrt durch den Schwarzwald angekündigt. Es kam sogar eine Rückmeldung.
Leider hat es mit diesem Besuch nicht geklappt, einen Überraschungsbesuch hatte ich jedoch für den Rückweg eingeplant.

Mit dem kleinen Freund und einem Satz Straßenkarten ging aus los.

An Moselblick machte ich den ersten Fotostop.



Nochmals die Spanngurte geprüft und es ging weiter.
Vor der Rheinüberquerung bei Speyer ging ein Ruckeln durch die W.
Ahh, mal auf Reserve umschalten und schon lief es wieder. An der Tanke Hockenheim holte ich für die W die Nahrung,
nahm selber einen Schluck Wasser zu mir. Ne, hier wollte ich keine Pause machen.
Weiter ging es Richtung Süden. Irgendwo hinter Karlsruhe hielt ich auf einem schattigen Parkplatz.
Zeit für ein Butterbrot und etwas die Beine vertreten.

Dann ging es ohne Pause weiter bis ich bei Offenburg die Autobahn verließ und in das Kinzigtal einfuhr.



Warum gehen feuchte Handschuhe wieder so schwer an ?

Jetzt machte das Fahren wieder Spaß. Eine Ortsdurchfahrt durch Gengenbach und weiter Richtung Hasloch.

Soll ich oder soll ich nicht.
Egal, da fährste jetzt hin. Also die 294 bis zu diesem Ort, wo ist die Hausnummer, verflucht die falsche notiert,
aber er wird bestimmt anerkennen, das ich nur 8 Nummer daneben lag.



Wieder ein Stück zurück



und ab auf den Kandel.

Den Gleitschirmfliegern zugesehen, dabei ein Brot gegessen



und schon ging es weiter



über die L128 nach Neustadt, Bonndorf, Stühlingen. Schon war ich in der Schweiz.
In Neuhausen habe ich mich durch die Baustelle in der Stadt zum Rheinfall begeben und einen Fotostop gemacht.








Und hier würde ich gerne wohnen, aber meine Verabredung ruft.




Wir wollen gegen 19.30 Uhr zum Essen. Zu allem Überfluß stellte mein kleiner Weggefährte seinen Dienst ein,
den Rest des Wege führt mich meine Karte.

Was war passiert?
Bei der Montage der Steckdose wurde unbemerkt mit dem Spannungsprüfer die Sicherung exekutiert.
Samstag wurde die Sicherung gewechselt und der kleine Wegbegleiter konnte ab jetzt die Strecke
wieder anzeigen und noch wichtiger, aufzeichnen.

Über die 14 bis Frauenfeld, Will, Wattwill zum Ricken-Pass, hier bot sich dieser Ausblick ...
auf den Obersee




In Mullern oder auf Mullern




gab es dieser leckere Gericht.



Sonnenuntergang in den Bergen.



Es ging nun zum gemütlichen Teil des Abends über, die Kamera blieb danach aus.



Am nächsten Tag machten wir mit einem viersitzigen Cabrio einen Ausflug in die nähere Umgebung.
Hier zum Klöntaler See


hoch über dem See eine Gaststätte mit diesem Ausblick





Rückfahrt zum Kühlschrank



Eine kurze Rast auf diesem allseits bekannten Balkon bot uns diesen herrlichen Ausblick.



Die Rückfahrt, nach Autotausch, ging vorbei an diesen Glocken tragenden Tieren,
denen ging das aber irgendwie an Hintern vorbei





Zur Erbauung gab es an diesem schönen Nachmittag schon Hopfenkaltschale


und Fleisch




dazu sag ich jetzt mal nix, irgendwie hat es doch geklappt



Zu Ehren eines Anwesenden gab es ein kleine Überraschung

Die Stimmung war vorzüglich


Bei Tageslicht konnte ich endlich mal einen Blick in eine Garage werfen und sehen, was sich dort verbarg


Spieglein, Spieglein an der Wand, wie wird das Wetter im Glarner Land ?


wir hätten besser nicht gefragt.
Auf der Fahrt zum Klausenpass fing es an zu tröpfeln, kein Grund, den Regenkombi anzuziehen.
Es wurde heftiger, das Visier beschlug, die Brille wurde nass, ein Brillenglas beschlug und
einäugig fuhr Wolli den Pass hinauf.







Das Wasser lief mittlerweile beim auspacken der Kamera in die Handschuh, alles nass,
mit nassen Finger wieder in die Handschuhe, da verlor jemand die Contenonce.



Auf dem Parklatz stand noch die historische Postkutsche für die Fahrt über den Pass






Spieglein, Spieglein in der Hand, wie wird das Wetter im Glarner Land ?



Angesichts dieses Wetters entschlossen wir uns, zurück zufahren.



Unterwegs begutachtete mein Begleiter seine neue Kombi und die neuen Packtaschen







Am nächsten Tag ging es wieder Richtung Heimat, diesmal fast direkt nordwärts
Über Frauenfeld, Schaffhausen, Stühlingen nach Blumberg. Dann über die B27 nach Schwennigen, Rottweil,
Oberndorf nach Nagold. In Rohrdorf kurz eingekauft und ein Telefonat geführt.
Eine Stunde später sass ich am Küchentisch und nahm die erbetene Tasse Kaffee zu mir.



Hier nochmal meinen Dank an Judith und Tom.

Die Regenschauer habe ich ausgesessen und dann ging es im Schweinsgalopp nach Hause, da eine fiese dunkle Wolke mich unbedingt begleiten wollte.



Ach, würde mich freuen, doch noch eine 3 Pässe-Tour zu machen

Chickencorner, war toll bei Dir

Gruß
Wolli

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

20.07.2008 18:16
#2 RE: Schweizausflug 4. bis 8. Juli 2008 Antworten

sehr schöner beitrag, habe einiges wieder erkannt. warum verschweigst du dem forum deine neue freundin?
sie lief ihm die halbe passstrasse hinter her.














Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00080.JPG 
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.07.2008 18:17
#3 RE: Schweizausflug 4. bis 8. Juli 2008 Antworten

Sehr schöne Geschichte und auch nett bebildert, Wolli.
Dich kann man halt schicken....................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

20.07.2008 18:17
#4 RE: Schweizausflug 4. bis 8. Juli 2008 Antworten



Schöner Bericht.

Nur das mit dem Wetter musst du noch üben ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Online




Beiträge: 41.748

20.07.2008 18:27
#5 RE: Schweizausflug 4. bis 8. Juli 2008 Antworten

Schöne Bilder schönes Navi !!

und der böse Volvo-Fahrer war auch wieder auf dem Kandel...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



The oW Offline



Beiträge: 2.320

20.07.2008 19:05
#6 RE: Schweizausflug 4. bis 8. Juli 2008 Antworten

Dieses Jahr

ist aber auch der Sommer sehr durchwachsen. Schöner Bericht Wolli.




.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

20.07.2008 20:23
#7 RE: Schweizausflug 4. bis 8. Juli 2008 Antworten

Sehr schön......

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

20.07.2008 21:21
#8  Antworten

claudia Offline




Beiträge: 16.034

20.07.2008 21:38
#9 RE: Schweizausflug 4. bis 8. Juli 2008 Antworten

In Antwort auf:
Mit dem kleinen Freund und einem Satz Straßenkarten


MUAHAHAAAAAAA, kennt der den Weg nicht alleine, der kleine

..77.. das nächste Jahr kommt bestimmt

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.07.2008 21:40
#10 RE: Schweizausflug 4. bis 8. Juli 2008 Antworten

Schöne reise Wolli!!!!

Zu dumm, dass das Wetter nicht so ganz toll war


Ich bin zu langsam für zwei ;-) BT45

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.07.2008 21:41
#11 RE: Schweizausflug 4. bis 8. Juli 2008 Antworten

Zitat von claudia
In Antwort auf:
Mit dem kleinen Freund und einem Satz Straßenkarten

MUAHAHAAAAAAA, kennt der den Weg nicht alleine, der kleine


Schöne Steilvorlage


Ich bin zu langsam für zwei ;-) BT45

claudia Offline




Beiträge: 16.034

20.07.2008 21:42
#12 RE: Schweizausflug 4. bis 8. Juli 2008 Antworten

Jupp, und grad hab ich noch eine entdeckt....

..77.. das nächste Jahr kommt bestimmt

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

21.07.2008 05:54
#13 RE: Schweizausflug 4. bis 8. Juli 2008 Antworten

In Antwort auf:

Es ging nun zum gemütlichen Teil des Abends über, die Kamera blieb danach aus.


Aber das werden doch die interessantesten Fotos


Ich bin zu langsam für zwei ;-) BT45

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

21.07.2008 05:55
#14 RE: Schweizausflug 4. bis 8. Juli 2008 Antworten

Zitat von claudia
Jupp, und grad hab ich noch eine entdeckt....


ach? Wo? Bin zu blind am frühen Morgen (und Nachmittags auch )


Ich bin zu langsam für zwei ;-) BT45

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

21.07.2008 08:17
#15 RE: Schweizausflug 4. bis 8. Juli 2008 Antworten

ach, der Jupp ist auch hier angemeldet

Also, der Kleine findet auch im Dunkeln allein nach Hause,
auch ohne Karte,





























hat ja schliesslich Nachtbeleuchtung

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz