Gestern sind wir von einer 2-Wochen-Tour aus dem Trentino wiedergekommen. Sobald die Mopeds in der heimischen Garage waren, fing es an zu Regnen. So knapp wars oft; und voherzusehen war der schnelle Wetterwechsel am Gardasee in den seltensten Fällen. Der Wetterbericht prognostizierte immer wieder Regen, doch davon wollten wir uns nicht abhalten lassen. Wenn man sich allerdings Vormittags vom Sonnenschein täuschen ließ und den Regenkombi vergaß, konnte es passsieren, durchweicht daheim anzukommen. Ich werd mal ein paar Fotos bearbeiten, doch vorab ein Film von einer sehr schönen Strecke entlang des Stausees von Valvestino. Wie gern wäre ich vorrausgefahren und hätte die Strecke dem Soulie gezeigt. Und bevor wieder einer über mein Motorengeräusch meckert, hab ich Musik unterlegt.
Schon bei der Anreise streiften wir ein Regenfeld; das Regenzeug konnten wir allerdings auf der nächsten Raststätte wieder ausziehen.
Der Ausblick aus unserem Hotellzimmer im Allgäu war wie aus dem Katalog
Ebenso das Panorama im benachbarten Restaurant
Unsere Garage für die Nacht
Das Hotel http://www.seehotel-schwalten.de/ war mit 55 € günstig und sehr sympatisch. Nach der Arbeit wars für den Chef das Wichtigste, die Gegend mit seiner Vollcross unsicher zu machen.
Almauftrieb
Blick vom Timmelsjoch
Endlich mal ne schöne Harley; mit 250000 auf der Uhr
Bei mir sind ein paar PS auf der Strecke geblieben
Blick ins Avisiotal von Altrei aus; nachher sollte es uns nochmal hierhin verschlagen
Erstes Einkaufen in meinem Lieblingseinkaufszentrum in Arco; da gibts schön fettige Pizzas
Na, kein Geld dabei
Dann doch noch gefunden
Unsere Garage am Urlaubsort (Es ist wirklich sehr schön, daß meine Schwester hier lebt)
Meine Hausstrecke
von Ronzo nach Arco
Ich liebe diesen Weg
und Irmi auch
Einheimischer Voodoo
Die Straße nach Ranzo konnte man leider nicht bis San Lorenzo in Banale weiterfahren.
Die Verbindung ist am Ende nur noch geschottert und für Mountainbikeses geeignet.
Dann haben wir uns halt was Anderes gesucht.
Nicht so aufregend, aber um so schmackhafter.
Den Badesee zieh ich dem Gardasee vor.
Die Farbe war echt krass, hier ist kein Photoshop am Werke
Es gibt keinen Zu und Ablauf aber ein weitläufiges Höhlensystem. Leider nicht öffentlich zugänglich.
Etwas Abseits der Touristenpfade gibts einen See, wo kaum jemand hinfährt. Lago di Carnivore oder Carvedine oder so. Am Ufer der anderen Seeseite steht ein merkwürdiges Haus. Es erinnert mich an irgendwas Schreckliches.
Das Wasser sieht auch nicht sehr vertrauenserweckend aus.
Man kann das Gebäude einfach erreichen. Auch kann man hineinsehen und sogar den rückwärtigen Teil betrachten, das würde ich aber keinem raten.
Es ist ein langes Rohrsystem mit dem Werk verbunden und wenn man hinneinruft, braucht es 6 Sekunden, bis das Echo zu hören ist (echt wahr)
Aber was man dann zu sehen bekommt, ist der blanke Horror...... Falsches Foto
und es kommt noch mehr. Ich hab ganz bewusst viel fotografiert, da nehm ich mir wenigstens Zeit und stoch nicht wie ein Geisteskranker. Im letzten Dolomitenurlaub waren die Autos nur noch Pilonen, die meinen Weg versperrten. Hat auch in nem leiten Crash geendet.
In Antwort auf:kann man die fotos auch ankucken ohne 100 mal klicken zu müssen
ja, ich weiß, das nervt. Aber wenn man ein Modem oder langsame DSL hat, dauerts sonst ewig. Wenn ich fertig bin, mach ich ne neue Version für meine Homepage. Die wird dann anderst.
Da Trento etwas größer ist, dacht ich, ich geh auf Nummer Sicher.
Einige Altstadtgassen luden zum Bummeln ein, Irmi hab ich damit glücklich gemacht.
Wieder mal Fresken
und ein netter Marktplatz
mit allem, was dazu gehört.
Scharfe Bräute,
beeindruckende Portale
und eine gute Methode, Beziehungskrisen auszutragen.
Eine Harley für "weniger beherzte"
Die Braut hat mich die ganze Zeit beim Kaffe so angeschaut, mußt ich fotografieren.
Die italiänische Art, Beziehungskriesen zu beenden...
Il Popolo Italiano Ha Credo Col Suo Sangue Lim Pero Lo Fecondera Col Suo Lauoro Elo Difendera Contro Chiunque Con Le Sue Armi ...... Kann mir jemand das erklären?