Die Rückreise gestaltete sich anderst , als erwartet. Eine Scheibe zur fixierung der Kupplung war so stark abgenutzt, daß ich meiner MZ die Belastung durch die Paßstraße ersparen wollte. Wir mußten den furchtbaren Weg unter Österreichs Bergen nehmen; Gimbly, aus dem Geschlecht der Zwerge hätte das ja gefallen; uns war es zuwieder. Die Krönung war der 6 Kilometer lange Pfändertunnel, der teilweise mit 40km/h befahren wurde und über eine miserabele Belüftung verfügte. Kopfschmerzen und Klaustrofobie war die Folge.
In Beuren übernachteten wir 2 Tage bei meinem (MZ)Freund Robert, der mir auch das defekte Ersatzteil zur Verfügung stellt. Schade, daß er bald einige Zeit nach Mexiko geht.
Sein neustes Projekt (geht evtl. mit nach Mexiko)
Unser Fahrzeuge teilten sich die Garage mit 2 Fahrmaschinen, welche bei meiner Höchstgeschwindigkeit erst anfangen, richtig auf der Straße zu liegen.
Trotzdem werden von den Besitzern auch die MZts geschätzt und liebevoll restauriert.
Der Arbeitsplatz des Meisters
Robert ist ein Mann, der für seine MZ durchs Feuer geht;
und für seine Freundin Salsa tanzen.
Wir drehten danach auch hier unsere Runden, besuchten wieder ein Pfahlbaumuseum und ließen es uns gut gehen. Aber für die Straßen hier hat Robert unserer Gastgeber das geeignetere Moped. Bei einem Kaffeebesuch parkte auf eimal ein BMW neben mir. Ich sah ihn nur halb, wunderte mich aber über den Auspuff am Dach .
Als ich dann aufstand, sah ich, daß er zu Pickup umgebaut war, eine interessante Arbeit.
Bei einem abendlichen Spaziergang entdeckten wir eine Bushaltestelle mitten auf der Wiese; darin wartete doch tatsächlich ein Albinopferd; ein ziemlich scheues Tier wars.
Unsere Motorräder liefen zur vollsten Zufriedenheit. Die W brauchte auf Landstrße 5 Liter und auf der Bahn 5,5 Liter. Die MZ schluckte auf Landstraße 5,7 und auf der Bahn 7,0 Liter. Von Stuttgard bis Frankfurt fuhren wir immerhin einen Schnitt von 113 km/h,danach kamen wir in einen Stau, was unseren Schitt bis daheim auf 103 km/h verringerte. Insgesamt legten wir 3170 Kilometer zurück. Schön wars! Ich könnt so wieder losfahren.
Im Urlaub sind mir ein paar interessante Bäume übern Weg gelaufen. Da hier auch Katzenbilder gezeigt werden, dacht ich mir, ich stell den Link auch mal hier rein. http://www.kerzengesicht.de.vu/baeume
Moin Dünnblütiger! Schöne Fotos! Aber die Strecke am Lago di Valvestino auf deinem Film hättste mir nicht zu zeigen brauchen. Die kenne ich im Schlaf. Allerdings drehe ich bei Capovalle meist wieder um.