Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.694 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

25.06.2008 16:13
#16 RE: Trentino Tour vom Juni 2008 Antworten

Teil 8

Die letzten Urlaubstage sind gekommen und ein Familienausflug ist angesagt.


Meinen Schwager scheint es nicht zu gefallen und er schaut etwas mißmutig drein.


Eine Oldtimerveranstaltung war im Tal angesagt.


Mein Schwager schaut immer noch mißmutig.


Davon lassen wir uns nicht beeinflussen.


Solche Wiesen laden zum Pause machen ein.


Im Hintergrund: Schlern und Rosengarten


Welchen Stamm nehmen wir denn? Meine Schwester sucht Holz für ihre Bastelarbeiten.


Auf den Weg nach Altrei (wo wir auf der Hinreise schon durchgekommen sind)


Lärchenwiesen


mit Orchideen (Waldvögellein)


Im Altreital angekommen


Das vorherige Foto mußte ich löschen


Dieses Dorf ist ein Hundeparadies


was sich wohl auch auf die Größe auswirkt




Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

25.06.2008 20:35
#17 RE: Trentino Tour vom Juni 2008 Antworten

Teil 9

Die Rückreise gestaltete sich anderst , als erwartet. Eine Scheibe zur fixierung der Kupplung
war so stark abgenutzt, daß ich meiner MZ die Belastung durch die Paßstraße ersparen wollte.
Wir mußten den furchtbaren Weg unter Österreichs Bergen nehmen; Gimbly, aus dem Geschlecht der
Zwerge hätte das ja gefallen; uns war es zuwieder.
Die Krönung war der 6 Kilometer lange Pfändertunnel, der teilweise mit 40km/h befahren wurde
und über eine miserabele Belüftung verfügte. Kopfschmerzen und Klaustrofobie war die Folge.



In Beuren übernachteten wir 2 Tage bei meinem (MZ)Freund Robert, der mir auch das defekte
Ersatzteil zur Verfügung stellt. Schade, daß er bald einige Zeit nach Mexiko geht.


Sein neustes Projekt (geht evtl. mit nach Mexiko)


Unser Fahrzeuge teilten sich die Garage mit 2 Fahrmaschinen, welche bei meiner Höchstgeschwindigkeit
erst anfangen, richtig auf der Straße zu liegen.


Trotzdem werden von den Besitzern auch die MZts geschätzt und liebevoll restauriert.


Der Arbeitsplatz des Meisters


Robert ist ein Mann, der für seine MZ durchs Feuer geht;


und für seine Freundin Salsa tanzen.


Wir drehten danach auch hier unsere Runden, besuchten wieder ein Pfahlbaumuseum und ließen es uns gut gehen.
Aber für die Straßen hier hat Robert unserer Gastgeber das geeignetere Moped.
Bei einem Kaffeebesuch parkte auf eimal ein BMW neben mir.
Ich sah ihn nur halb, wunderte mich aber über den Auspuff am Dach .


Als ich dann aufstand, sah ich, daß er zu Pickup umgebaut war, eine interessante Arbeit.


Bei einem abendlichen Spaziergang entdeckten wir eine Bushaltestelle mitten auf der Wiese;
darin wartete doch tatsächlich ein Albinopferd; ein ziemlich scheues Tier wars.




Unsere Motorräder liefen zur vollsten Zufriedenheit. Die W brauchte auf Landstrße 5 Liter und auf der Bahn 5,5 Liter.
Die MZ schluckte auf Landstraße 5,7 und auf der Bahn 7,0 Liter.
Von Stuttgard bis Frankfurt fuhren wir immerhin einen Schnitt von 113 km/h,danach kamen wir in einen Stau,
was unseren Schitt bis daheim auf 103 km/h verringerte.

Insgesamt legten wir 3170 Kilometer zurück.
Schön wars! Ich könnt so wieder losfahren.


Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

25.06.2008 21:07
#18 RE: Trentino Tour vom Juni 2008 Antworten

Zweitaktöl ist dicker als Blut

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.06.2008 10:44
#19 RE: Trentino Tour vom Juni 2008 Antworten

Gibt es da einen Zusammenhang zu deinem Reisebericht - hat deine Emme etwa zu viel "geschluckt"

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

26.06.2008 11:16
#20 RE: Trentino Tour vom Juni 2008 Antworten

meiner Meinung nach net:
WER GUT SCHMIERT, DER GUT FÄHRT

Zweitaktöl ist dicker als Blut

micka Offline




Beiträge: 2.880

26.06.2008 15:14
#21 RE: Trentino Tour vom Juni 2008 Antworten



Hey. Leute. Bevor die Mädels euch hier einen Platzverweis erteilen mach ich das schon mal.

.
micka
.

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

26.06.2008 20:08
#22 RE: Trentino Tour vom Juni 2008 Antworten

Irmi hat aber über den Artikel gelacht

Zweitaktöl ist dicker als Blut

micka Offline




Beiträge: 2.880

26.06.2008 21:27
#23 RE: Trentino Tour vom Juni 2008 Antworten


Da sach ich jetz aber nix zu.

.
micka
.

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

28.06.2008 04:14
#24 RE: Trentino Tour vom Juni 2008 Antworten
Im Urlaub sind mir ein paar interessante Bäume übern Weg gelaufen.
Da hier auch Katzenbilder gezeigt werden, dacht ich mir, ich stell den Link auch mal hier rein.
http://www.kerzengesicht.de.vu/baeume

Ferner hab ich die Panoramafotos mal in besserer Auflösung auf den Server gelegt:
http://www.kerzengesicht.de.vu/panorama

Die gezeigten Fotos(und ein paar mehr) hab ich nun auch auf meiner Homepage als Diashow veröffentlicht:
http://www.kerzengesicht.de.vu/trentino08

Und nochmal die Adresse vom Film, dann hätten wir alles beieinander:
http://de.youtube.com/watch?v=hVrM0gstHo4

Zweitaktöl ist dicker als Blut

vanda Offline




Beiträge: 7.341

29.06.2008 01:38
#25 RE: Trentino Tour vom Juni 2008 Antworten

Hallo Jürgen,

so nun hab ich alle Fotos betrachtet.
Danke auch für die Baum- und Panoramafotos. Wirklich sehr schöne Aufnahmen!

Grüße auch an Irmi,

Vanda

Freude erleichtert alles.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

11.08.2008 11:29
#26 RE: Trentino Tour vom Juni 2008 Antworten
Moin Dünnblütiger!
Schöne Fotos!
Aber die Strecke am Lago di Valvestino auf deinem Film hättste mir nicht zu zeigen brauchen.
Die kenne ich im Schlaf. Allerdings drehe ich bei Capovalle meist wieder um.

Ciao!
Soulie
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

13.08.2008 19:25
#27 RE: Trentino Tour vom Juni 2008 Antworten

Hätt ich auch besser, danach wurde es schwer nass.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

13.08.2008 19:43
#28 RE: Trentino Tour vom Juni 2008 Antworten

Wieso?
Biste direkt in den Idrosee reingefahren?

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

13.08.2008 20:49
#29 RE: Trentino Tour vom Juni 2008 Antworten

So nass waren wir jedenfalls

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz