Zitat von DobbyMorgähhn die Herren, erst mal vielen Dank für den Geschichtsunterricht!!!Ihr habt natürlich Recht, aber so ein bisschen individuell sein schadet nicht!Seid mir nicht böse- aber könntet, wenn ihr es wisst, einfach die Frage beantworten! Das wär total schön
ja aber deine Frage ist doch schon lange beantwortet .... 160 ist die absolute grenze (mit grösseren Änderungen - näheres bei Bruno erfragen) ohne Änderung geht es bis 140.
@ Jürgen: Das war so nicht gemeint!Fand ich gut, dass du mich aufgeklärt hast, vielen Dank! OK, bringen wir die Sache zum Abschluss! Ich werd mal dem Bruno anrufen und ihm ein wenig auf die Nerven gehen! Danke euch Grüße Jörg
In Antwort auf:original 60er stil? scheiss drauf! wenn du dir was caferaciges mit einer fetten walze drin bauen willst, amchs einfach!
Der Pauker ausm fernen Osten hat ja so recht. Hätte es für die 60erjahrrüpeln schon 280er Reifen gegeben, sie hätten die in vorauseilender Authentizität auf Biegen und Brechen montiert, weils einfach geil gewesen wär - Sinn hin, Losigkeit her.
Aber die ewig Gestrigen von heute ... tstststs.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:soll der rest der welt mit seiner "das-is-getz-aba-nich-origenohl"-tueffmentalitaet doch greinen, wie er will!
Vielleicht will er ja selbst greinen... ...im anderen Forum, um dort Mitleid, Verständnis und Anerkennung zu finden... Aber dafür kommt er zu entspannt rüber.
Es wurde irgendwo & irgendwann mal eine Bopper-Version von der W mit dicken Reifen abgebildet - die sah echt gut aus. Ich erinnere mich, dass sie vorne kein Schutzblech (normal, ey) und hinten ein schwarzes hatte. Hat jemand das Bild noch parat ?
Auf der Suche nach Mitleid und Verständnis bin ich auf dieses Foto gestossen- das meinst du doch bestimmt? Zuerst gesehen hab ich den Umbau in einem Filmchen auf youtoube. Der Umbau ist doch mal was anderes- oder nicht? Also ich find´s gut
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bobber W.jpg
In Antwort auf:Authentizität auf Biegen und Brechen
Vielleicht sollte man den Terminus "Authentizität" und dessen Derivate einfach zum Bäh-Wort erklären.
Es strickt sich doch sowieso jeder seine Authentizitäts-Schublade zurecht. Eine W650 kann gar kein authentischer Cafe-Racer sein, weil dieser Motor nicht dem "Original" entspricht sondern bestenfalls daraus weiterentwickelt bzw. daran angelehnt ist.
Kein authentischer Motor, kein authentisches Motormanagemenz, keine authemtischen Armaturen, ja nicht mal ne authentische Batterie. Aber bei der Reifenbreite muss es authentisch sein, oder was?