Das Thema Reifen im Zusammenhang mit dem vorgezogenen 12.000er Kundendienst hatten wir ja schon behandelt. Die Dunlops sind bestellt.
Bei dem großen Kundendienst werden ja noch andere Dinge erledigt, die ich vielleicht sinnvollerweise vorgebe.
Zündkerzen zum Beispiel - da ich kein Autobahnheizer bin werden es da wohl "kühlere" tun? Ölwechsel steht ja auch an - gibts da für Sommerfahrer ne sinnvollere Alternative zum in der Betriebsanleitung vorgesehenen Standard 10 W 40? Synthetisch, Teilsynthetisch, normales Mineralisches? Beim Thema Bremsflüssigkeit gibts wohl nix zu regeln.
Hat also jemand ne Kerzen- und Ölempfehlung? Fällt jemand noch was ein was bei der Abgabe des Mopeds zu klären wäre?
In Antwort auf:gibts da für Sommerfahrer ne sinnvollere Alternative zum in der Betriebsanleitung vorgesehenen Standard 10 W 40?
Da die Sommer im Zuge der allgemeinen "Klimaerwärmung" -gern auch Klimakatastrophe genannt- def. wärmer werden würde ich insbesondere als "Sommerfahrer" 20W-50 nehmen ... was heißt "würde" - will sagen ich nehme es, und zwar mineralisches. Angenehmer Nebeneffekt: der Ventiltrieb "klappert" nicht so ...
Lässt du das Öl über winter drin? Fährst du viel Autobahn?
Wenn das Öl über Winter drin bleibt und du normalerweise keine Autobahn fährst, ist das vorgeschriebene Öl richtig - und zwar als ganz normales Mineralöl. Kein Teil- und kein Vollsynthetisches. 15W-40 reicht aber auch, auch 20W-40 ist noch ok. Und 20W-50 schadet auch nicht. Die vorgegebenen 8er Kerzen sind auch genau richtig. Es gibt keinen Grund, andere zu nehmen.
Habe gerade das billige Moto Detail 20 W 40 Öl bestellt und werde mir keine Sorgen darüber machen. Großpackung weißes Kettenfett und Ersatz Brems-und Kupplungshebel hab ich auch noch geordert.Kosten jetzt nur 2.95.
Ich will ja schließlich meine Gummipunkte nicht verfallen lassen.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Was'n das? ... oder meinst du etwa Louis' Procycle ... Davon hat mir der freundliche Louisenverkäufer auch ab- und stattdessen zu Castrol ge-raten - wie beim Kettenfett stehen die absurderweise nicht hinter ihrer Hausmarke ... ... warum auch immer?! Ich verwende das aber auch schon über 10jahre, zumindest wenn ich den Ölwechsel selber mache - ansonsten füllt Bruno glaube ich Shell ab. Ist doch eh' alles die gleiche Soße - wie beim Benzin, nich Wännä ...
In Antwort auf:Davon hat mir der freundliche Louisenverkäufer auch ab- und stattdessen zu Castrol ge-raten - wie beim Kettenfett stehen die absurderweise nicht hinter ihrer Hausmarke ... ... warum auch immer?!
Als abgebrochener Möchtegernkaufmann weiß ich genau warum.
In Antwort auf:Louis' Procycle .
Hast natürlich recht.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Ist ein Motoröl von einem remomierten, deutschen Hersteller. Der Hobby hatte das mal genau recherchiert...
Ich fahre das Louise Öl bereits seit mehreren Jahren, in unterschiedlichen Motorrädern und kann nicht darüber klagen. Wahrscheinlich ist bei dem Hochpreis Castrol einfach mehr Gewinnspanne drauf
Hi, hier nachträglich (war zeitlich etwas eng) noch kurz die Infos zum Kundendienst.
Der große Kundendienst wurde nicht gemacht. Nach in Augenscheinnahme und abhören des laufenden Motors wurde empfohlen einen normalen Service zu machen und die 3000 km Differenz zum 12000er Uhrenstand für die große Inspektion noch vollzufahren.
Gemacht wurde also:
Neue TT100 für vorne und hinten besorgen und aufziehen Neue Kerzen (mit Tankabbau) Öl und Filterwechsel (20w50, ist halt doch die wärmere Klimaregion hier im Süden )
für meine Mobilität gabs ne F650GS als Leimaschine
Summa Summarum 460,-- Taler.
Rechnung hab ich gerade nicht greifbar, Details such ich gern raus wenn Interesse besteht.