Ich habe in letzterzeit ein stärkeres Vibrieren ab 3000 RPM festgestellt, das ich vorher nicht hatte, ist dazu was bekannt? Könnte es die Ausgleichswelle sein?!
Ausserdem höre ich ein Tickern irgendwo aus dem Motor, ob das damit zusammenhängt??
Was sagt die Kette? Meist ist es so was Banales wie eine verschlissene Kette.
Die Ausgleichswelle ist eigentlich völlig unauffällig.
Wie alt ist deine W, wie viele Kilometer? Wie lange fährst du sie schon? Tritt das in jedem Gang bei 3000/min auf oder nur im Fünften? Ist es weg, wenn du die Kupplung ziehst? Nur beim Beschleunigen oder immer?
In Antwort auf:Ausserdem höre ich ein Tickern irgendwo aus dem Motor, ob das damit zusammenhängt??
Ist hier die allgemeine "Klapperietis" ausgebrochen, oder hören die Neueigner nur die Flöhe husten ... ... ein Ventilgetriebener Otto-Motor muß tickern und/oder klickern sonst tut er's nicht ... und nochmal: bei heißem Motor wird das "Klickern" lauter! Aber Ventilspiel prüfen schadet trotzdem nie.
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Zitat von piko Ist hier die allgemeine "Klapperietis" ausgebrochen, oder hören die Neueigner nur die Flöhe husten ...
1) sei froh dass sich noch irgendwer um seine Geraeusche kuemmert statt zu sagen "passt scho" und uns naechster Jahr mit nem "wie-zerleg-ich-den-Motor"-Fred kommt 2) klickern, tickern, klackern, klingeln, rasseln, klopfen, rasseln sind mit Sicherheit auf verschiedene -harmlos oder nicht- Ursachen zurueckzufuehren, v.a. bei Vollmond.
need beer. mit besten Gruessen ein Neueigner
"Who would you rather spend the night with: A - your wife, or B..." - "B."
Meine W ist vom Bj. 2000 und hat jetzt ziehmlich genau 15000Km drauf.
Die Kette ist Imho gut beinander.
Ich fahre sie seit 5000Km, bzw. da mein Vater sich einen TR6 gekauft hat fahre jetzt nur noch ich, aber im besitz ist sie von Anfang an.
Das Vibrieren tritt in jedem Gang auf, das mit der Kupplug muss ich mal Probieren. Genauere Angaben kommen noch, aber erstmal müssen wir ins Halbfinale, dann fahr ich wieder
Tjo,ich sag jetzt einfach mal der Sound der W ist nicht zu überbieten
Das lustige ist aber das ich meine Freundin (22) nicht mehr von dem Teil runterbekomme! Wie ne Klette sitzt die da drauf, und ist stinkesauer wenn wir an einem WE mal nicht fahren
EDIT: Hui jetz hab ich aber noch eine Frage: Und zwar "flattert" mein Kupplungshebel beim normalen fahren, müsste da nicht irgendwo eine Feder sein die den selbigen vorspannt?
MFG Robert
------------------------------------------------ 23 und ne W? Passt das? Jawooolll
Zitat von PeWeSieh mal unter der schwarzen Staubabdeckung nach da findest du eine Einstellschraube.....
Böse Falle PeWe! Der bringt es fertig und stellt die Kupplung auf 0-Spiel - bloß nicht!!! Kickit, mit dem schlabberigen Hebel mußt du ggf. leben ... muß der Soulie auch ... 2-3mm Spiel am Zug sollten es schon sein - mehr aber auch nicht ... das ist dann aber am Hebelende deutlich mehr.
Wenn das Gummi-Verhüterli drüber und noch nicht eingerissen ist, sollte der Hebel nicht flattern, denn das dämpft. Spiel muss sein, wie Piko schon sagt.