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Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.709 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
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Perch Offline




Beiträge: 169

24.06.2008 10:39
Sinnvolle Vorgaben für 12.000er Kundendienst Antworten

Das Thema Reifen im Zusammenhang mit dem vorgezogenen 12.000er Kundendienst hatten wir
ja schon behandelt. Die Dunlops sind bestellt.

Bei dem großen Kundendienst werden ja noch andere Dinge erledigt, die ich vielleicht
sinnvollerweise vorgebe.

Zündkerzen zum Beispiel - da ich kein Autobahnheizer bin werden es da wohl "kühlere" tun?
Ölwechsel steht ja auch an - gibts da für Sommerfahrer ne sinnvollere Alternative zum
in der Betriebsanleitung vorgesehenen Standard 10 W 40? Synthetisch, Teilsynthetisch, normales Mineralisches?
Beim Thema Bremsflüssigkeit gibts wohl nix zu regeln.

Hat also jemand ne Kerzen- und Ölempfehlung?
Fällt jemand noch was ein was bei der Abgabe des Mopeds zu klären wäre?

Danke und Grüße

Andi

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.06.2008 11:34
#2 RE: Sinnvolle Vorgaben für 12.000er Kundendienst Antworten

In Antwort auf:
gibts da für Sommerfahrer ne sinnvollere Alternative zum in der Betriebsanleitung vorgesehenen Standard 10 W 40?

Da die Sommer im Zuge der allgemeinen "Klimaerwärmung" -gern auch Klimakatastrophe genannt- def. wärmer werden würde ich insbesondere als "Sommerfahrer" 20W-50 nehmen ... was heißt "würde" - will sagen ich nehme es, und zwar mineralisches. Angenehmer Nebeneffekt: der Ventiltrieb "klappert" nicht so ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

24.06.2008 15:50
#3 RE: Sinnvolle Vorgaben für 12.000er Kundendienst Antworten

Lässt du das Öl über winter drin? Fährst du viel Autobahn?

Wenn das Öl über Winter drin bleibt und du normalerweise keine Autobahn fährst, ist das vorgeschriebene Öl richtig - und zwar als ganz normales Mineralöl. Kein Teil- und kein Vollsynthetisches. 15W-40 reicht aber auch, auch 20W-40 ist noch ok. Und 20W-50 schadet auch nicht.
Die vorgegebenen 8er Kerzen sind auch genau richtig. Es gibt keinen Grund, andere zu nehmen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

24.06.2008 15:59
#4 RE: Sinnvolle Vorgaben für 12.000er Kundendienst Antworten

Habe gerade das billige Moto Detail 20 W 40 Öl bestellt und werde mir keine Sorgen darüber machen.
Großpackung weißes Kettenfett und Ersatz Brems-und Kupplungshebel hab ich auch noch geordert.Kosten jetzt nur 2.95.

Ich will ja schließlich meine Gummipunkte nicht verfallen lassen.

Gruß Norbert

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Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.06.2008 16:50
#5 RE: Sinnvolle Vorgaben für 12.000er Kundendienst Antworten

In Antwort auf:
Moto Detail 20 W 40 Öl

Was'n das? ... oder meinst du etwa Louis' Procycle ...
Davon hat mir der freundliche Louisenverkäufer auch ab- und stattdessen zu Castrol ge-raten - wie beim Kettenfett stehen die absurderweise nicht hinter ihrer Hausmarke ... ... warum auch immer?!
Ich verwende das aber auch schon über 10jahre, zumindest wenn ich den Ölwechsel selber mache - ansonsten füllt Bruno glaube ich Shell ab.
Ist doch eh' alles die gleiche Soße - wie beim Benzin, nich Wännä ...

ölige 20W-50 grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

24.06.2008 16:54
#6 RE: Sinnvolle Vorgaben für 12.000er Kundendienst Antworten

In Antwort auf:
Davon hat mir der freundliche Louisenverkäufer auch ab- und stattdessen zu Castrol ge-raten - wie beim Kettenfett stehen die absurderweise nicht hinter ihrer Hausmarke ... ... warum auch immer?!


Als abgebrochener Möchtegernkaufmann weiß ich genau warum.

In Antwort auf:
Louis' Procycle .


Hast natürlich recht.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.06.2008 16:57
#7 RE: Sinnvolle Vorgaben für 12.000er Kundendienst Antworten

Zitat von 3-Rad
Als abgebrochener Möchtegernkaufmann weiß ich genau warum.

Na dann erklär mal ... die eigene Marke müßte doch eigentlich mehr Marge abwerfen als das teure Castrol?!

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.924

24.06.2008 20:36
#8 RE: Sinnvolle Vorgaben für 12.000er Kundendienst Antworten

Zitat von piko
Louis Procycle


Ist ein Motoröl von einem remomierten, deutschen Hersteller. Der Hobby hatte das mal genau recherchiert...

Ich fahre das Louise Öl bereits seit mehreren Jahren, in unterschiedlichen Motorrädern und kann nicht darüber klagen. Wahrscheinlich ist bei dem Hochpreis Castrol einfach mehr Gewinnspanne drauf

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

24.06.2008 20:41
#9 RE: Sinnvolle Vorgaben für 12.000er Kundendienst Antworten

In Antwort auf:
Fällt jemand noch was ein was bei der Abgabe des Mopeds zu klären wäre?

je nach Alter Gabelöl wechseln. Weiß jetzt nicht mehr, welches Bj. Deine ist??

Axel

-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.606

27.06.2008 22:38
#10 RE: Sinnvolle Vorgaben für 12.000er Kundendienst Antworten

In Antwort auf:
...und Ersatz Brems-und Kupplungshebel hab ich auch noch geordert.Kosten jetzt nur 2.95...

Waren die nicht ausverkauft ?Hab' die jedenfalls bei LOUIS nicht mehr bekommen .

pelegrino, fährt immer schon das günstige mineralische Öl von POLO.

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Perch Offline




Beiträge: 169

10.07.2008 09:49
#11 RE: Sinnvolle Vorgaben für 12.000er Kundendienst Antworten

Hi, hier nachträglich (war zeitlich etwas eng) noch kurz die Infos zum Kundendienst.

Der große Kundendienst wurde nicht gemacht. Nach in Augenscheinnahme und abhören des
laufenden Motors wurde empfohlen einen normalen Service zu machen und die 3000 km
Differenz zum 12000er Uhrenstand für die große Inspektion noch vollzufahren.

Gemacht wurde also:

Neue TT100 für vorne und hinten besorgen und aufziehen
Neue Kerzen (mit Tankabbau)
Öl und Filterwechsel (20w50, ist halt doch die wärmere Klimaregion hier im Süden )

für meine Mobilität gabs ne F650GS als Leimaschine

Summa Summarum 460,-- Taler.

Rechnung hab ich gerade nicht greifbar, Details such ich gern raus wenn Interesse besteht.

Grüße

Andi

PeWe Offline




Beiträge: 21.924

10.07.2008 09:58
#12 RE: Sinnvolle Vorgaben für 12.000er Kundendienst Antworten
Oha, dass macht dann ca. 200 Euro für Zündkerzen- Öl- und Ölfilterwechsel....

Eine Sache die man in ca. 30min. mit einem Materialwert von ca. 50,- Euro selbst erledigt.

Ergibt einen Stundenlohn von ca. 300,- Euro !!!

So leicht ist Geld sparen....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Turtle Offline




Beiträge: 15.087

10.07.2008 10:08
#13 RE: Sinnvolle Vorgaben für 12.000er Kundendienst Antworten

Du hast die Ventile vergessen.

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

PeWe Offline




Beiträge: 21.924

10.07.2008 10:10
#14 RE: Sinnvolle Vorgaben für 12.000er Kundendienst Antworten

...von Ventileinstellung steht da nix.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

keulemaster Offline



Beiträge: 5.133

10.07.2008 10:27
#15 RE: Sinnvolle Vorgaben für 12.000er Kundendienst Antworten

nechts mal kimmst zu mir nach innsbruck und i moch da an service...

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