Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.646 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
vanda Offline




Beiträge: 7.341

25.06.2008 17:05
#16 RE: Schnelles Fahrrad für Tretfaule Antworten
Zitat von piko

Dann tu ich das mal: .... Der Kniewinkel soll beim Pedalieren oben möglichst/höchstens 90° betragen unten hingegen gegen 0° ... das testet man indem man auf dem Rad sitzend die Hacke des Beines mit "Pedal unten" auf dieses stellt und sich das Bein dabei voll durchstrecken läßt!

Und der Entwickler ist def. kein (aktiver)Radfahrer - auch wenn er zufällig eine passende Figur zu haben scheint ...
radelnde grüße(ohne Radfahrerfigur) piko



Danke, Piko - und wie freundlich du doch sein kannst (meistens versuchst du mich nämlich zu beißen )!


Das hört sich plausibel an, nun kann ich es besser nachvollziehen.

... apropos Hometrainer(einstellung) Hast du auch damit Erfahrung (wäre schon klasse)?

Um mich auch bei (richtigem) Schmuddelwetter fit zu halten, kommt der Crosstrainer, sowie das Rudergerät zum Einsatz (beides von einer namhaften Fa., kein Schrott). Das Rudergerät ist O.k. (verursacht mir keinerlei Art von Beschwerden), der Crosstrainer hingegen doch (Knieschmerzen setzen nach ca. 25 Min. ein).
Ich kann lediglich die Einstellung der Trittplatten verändern, eigentlich keine schwierige Sache und dennoch finde ich nicht die optimale Einstellung für mich. Ach so - im Sportstudio treten diese Beschwerden nicht auf, ist schon komisch, oder?!

Danke im voraus!

Grüße

Vanda

Freude erleichtert alles.

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.06.2008 17:07
#17 RE: Schnelles Fahrrad für Tretfaule Antworten

In Antwort auf:
Über die Energieeinspeisung wird doch zu Beginn des Filmchen lang und breit berichtet!

Aber nur über die beim Bremsen - da wird der Motor selbsverfreilich zum Generator, aber bei deiner "Traumvariante" bräuchte das Gefährt ja zwei Generatoren!!!
Ich bin übrigens nah dran das Haus meines Vermieters zu verwetten ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.06.2008 17:13
#18 RE: Schnelles Fahrrad für Tretfaule Antworten
In Antwort auf:
... apropos Hometrainer(einstellung) Hast du auch damit Erfahrung (wäre schon klasse)?

Nein damit kann ich nicht dienen - ich benutze mein Rad lediglich als Fortbewegungsmittel, nicht als Trainingsgerät. Und nebenbei: ich finde Hometrainer aller Art und Fitnessstudios sowieso DOOF!!! ... Ich will mir meine "Bikerfigur" nämlich nicht versauen ...

piko, der höchstens mal den Hund oder seine Freundin beißt ...

warum einfach wenns auch kompliziert geht

vanda Offline




Beiträge: 7.341

25.06.2008 17:15
#19 RE: Schnelles Fahrrad für Tretfaule Antworten

Zitat von knorri2
Das Dingen ist doof und teuer..........

Teuer O.k., aber doof überhaupt nicht. So werde ich nie Sponsoren finden, danke!

Vanda

Freude erleichtert alles.

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

25.06.2008 17:17
#20 RE: Schnelles Fahrrad für Tretfaule Antworten
Zitat von piko
In Antwort auf:
Über die Energieeinspeisung wird doch zu Beginn des Filmchen lang und breit berichtet!

Aber nur über die beim Bremsen - da wird der Motor selbsverfreilich zum Generator, aber bei deiner "Traumvariante" bräuchte das Gefährt ja zwei Generatoren!!!

Es hat ja zwei Elektromotoren.

Beim Bremsen wird die Batterie vom Antriebsmotor her gespeist, beim Pedalieren vom Generator. Bekanntlich kann jeder Elektromotor sowohl als Generator als auch als Antrieb fungieren.

Gruß
Serpel
vanda Offline




Beiträge: 7.341

25.06.2008 17:19
#21 RE: Schnelles Fahrrad für Tretfaule Antworten

Zitat von piko
... apropos Hometrainer(einstellung) ... nebenbei: ich finde Hometrainer aller Art und Fitnessstudios sowieso DOOF!!! ... Ich will mir meine "Bikerfigur" nämlich nicht versauen ...



Danke! Zu früh gelobt!

Bin ich wirklich deine Freundin?



Grüße

Vanda, die dich schon richtig verstanden hat!

Freude erleichtert alles.

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.06.2008 17:31
#22 RE: Schnelles Fahrrad für Tretfaule Antworten
Zitat von Serpel
Zitat von piko
In Antwort auf:
Über die Energieeinspeisung wird doch zu Beginn des Filmchen lang und breit berichtet!

Aber nur über die beim Bremsen - da wird der Motor selbsverfreilich zum Generator, aber bei deiner "Traumvariante" bräuchte das Gefährt ja zwei Generatoren!!!

Beim Bremsen wird die Batterie vom Antriebsmotor her gespeist, beim Pedalieren vom Generator. Bekanntlich kann jeder Elektromotor sowohl als Generator als auch als Antrieb fungieren.


Serpel du hast Recht! Ich habs nochmal gesehen und es hat tatsächlich 2Generatoren, wobei der vordere nur lädt - der hintere auch als Antrieb fungiert ... somit ist der avisierte Verkaufspreis von 25000€ natürlich absolut gerechtfertigt und auch die ökologische Daseinsberechtigung gesichert ...
Bitte, bitte Serpel - verzeih' mir noch einmal ... ein einziges mal noch ... [hihi]

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

25.06.2008 17:37
#23 RE: Schnelles Fahrrad für Tretfaule Antworten
Zitat von piko
Bitte, bitte Serpel - verzeih mir noch einmal ... ein einziges mal noch ... [hihi]

Das muss ich mir aber noch gut überlegen ...

Gruß
Serpel
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.06.2008 19:41
#24 RE: Schnelles Fahrrad für Tretfaule Antworten

gajol .... wenn es sowas mal für so um die 1500 euronen geben wird, werde ich sowas haben :o) - dazu dann noch eine garage mit sonnenkolektoren auf dem dach und die betriebskosten gehen gegen null




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

25.06.2008 20:04
#25 RE: Schnelles Fahrrad für Tretfaule Antworten

Prinzipiell schon, nur die Kolektoren müssen sich auch erst mal amortisieren.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

25.06.2008 20:25
#26 RE: Schnelles Fahrrad für Tretfaule Antworten

Also ich find´ es immer noch toll.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

OllZ Offline



Beiträge: 1.305

25.06.2008 22:16
#27 RE: Schnelles Fahrrad für Tretfaule Antworten

Hallo

ich will so was einfach nur mal fahren. Muß schon ein riesiger Spass sein den Dosenfahrern neben dir mal ins Auge zu schauen.

bis denn OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.06.2008 23:09
#28 RE: Schnelles Fahrrad für Tretfaule Antworten

In Antwort auf:
Prinzipiell schon, nur die Kolektoren müssen sich auch erst mal amortisieren.


bis das möppel günstig genug ist, sind die kollektoren alle 2-3 Monate bei lidl oder aldi im Angebot :o)




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

25.06.2008 23:36
#29 RE: Schnelles Fahrrad für Tretfaule Antworten

Das ist wohl wahr

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.06.2008 09:50
#30 RE: Schnelles Fahrrad für Tretfaule Antworten

In Antwort auf:
Die stark emotionale Muskelkraft-Motor-Kopplung beschert jeder Fahrt das Erlebnis scheinbar übernatürlichen Kräfte.


Na das ist es doch, was wir wollen, oder

Sowas würde ich aber auch waaahnsinnig gerne mal ausprobieren.

Sicher muß man da erst hundert Parameter richtig setzen, bis das Feeling richtig rüberkommt. Einmal in der Kniekehle kratzen, und Du hast schon einen überholt


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz