Zitat von piko Dann tu ich das mal: .... Der Kniewinkel soll beim Pedalieren oben möglichst/höchstens 90° betragen unten hingegen gegen 0° ... das testet man indem man auf dem Rad sitzend die Hacke des Beines mit "Pedal unten" auf dieses stellt und sich das Bein dabei voll durchstrecken läßt!
Und der Entwickler ist def. kein (aktiver)Radfahrer - auch wenn er zufällig eine passende Figur zu haben scheint ... radelnde grüße(ohne Radfahrerfigur) piko
Danke, Piko - und wie freundlich du doch sein kannst (meistens versuchst du mich nämlich zu beißen )!
Das hört sich plausibel an, nun kann ich es besser nachvollziehen.
... apropos Hometrainer(einstellung) Hast du auch damit Erfahrung (wäre schon klasse)?
Um mich auch bei (richtigem) Schmuddelwetter fit zu halten, kommt der Crosstrainer, sowie das Rudergerät zum Einsatz (beides von einer namhaften Fa., kein Schrott). Das Rudergerät ist O.k. (verursacht mir keinerlei Art von Beschwerden), der Crosstrainer hingegen doch (Knieschmerzen setzen nach ca. 25 Min. ein). Ich kann lediglich die Einstellung der Trittplatten verändern, eigentlich keine schwierige Sache und dennoch finde ich nicht die optimale Einstellung für mich. Ach so - im Sportstudio treten diese Beschwerden nicht auf, ist schon komisch, oder?!
In Antwort auf:Über die Energieeinspeisung wird doch zu Beginn des Filmchen lang und breit berichtet!
Aber nur über die beim Bremsen - da wird der Motor selbsverfreilich zum Generator, aber bei deiner "Traumvariante" bräuchte das Gefährt ja zwei Generatoren!!! Ich bin übrigens nah dran das Haus meines Vermieters zu verwetten ...
In Antwort auf:... apropos Hometrainer(einstellung) Hast du auch damit Erfahrung (wäre schon klasse)?
Nein damit kann ich nicht dienen - ich benutze mein Rad lediglich als Fortbewegungsmittel, nicht als Trainingsgerät. Und nebenbei: ich finde Hometrainer aller Art und Fitnessstudios sowieso DOOF!!! ... Ich will mir meine "Bikerfigur" nämlich nicht versauen ...
piko, der höchstens mal den Hund oder seine Freundin beißt ...
In Antwort auf:Über die Energieeinspeisung wird doch zu Beginn des Filmchen lang und breit berichtet!
Aber nur über die beim Bremsen - da wird der Motor selbsverfreilich zum Generator, aber bei deiner "Traumvariante" bräuchte das Gefährt ja zwei Generatoren!!!
Es hat ja zwei Elektromotoren.
Beim Bremsen wird die Batterie vom Antriebsmotor her gespeist, beim Pedalieren vom Generator. Bekanntlich kann jeder Elektromotor sowohl als Generator als auch als Antrieb fungieren.
Zitat von piko... apropos Hometrainer(einstellung) ... nebenbei: ich finde Hometrainer aller Art und Fitnessstudios sowieso DOOF!!! ... Ich will mir meine "Bikerfigur" nämlich nicht versauen ...
In Antwort auf:Über die Energieeinspeisung wird doch zu Beginn des Filmchen lang und breit berichtet!
Aber nur über die beim Bremsen - da wird der Motor selbsverfreilich zum Generator, aber bei deiner "Traumvariante" bräuchte das Gefährt ja zwei Generatoren!!!
Beim Bremsen wird die Batterie vom Antriebsmotor her gespeist, beim Pedalieren vom Generator. Bekanntlich kann jeder Elektromotor sowohl als Generator als auch als Antrieb fungieren.
Serpel du hast Recht! Ich habs nochmal gesehen und es hat tatsächlich 2Generatoren, wobei der vordere nur lädt - der hintere auch als Antrieb fungiert ... somit ist der avisierte Verkaufspreis von 25000€ natürlich absolut gerechtfertigt und auch die ökologische Daseinsberechtigung gesichert ... Bitte, bitte Serpel - verzeih' mir noch einmal ... ein einziges mal noch ... [hihi]
gajol .... wenn es sowas mal für so um die 1500 euronen geben wird, werde ich sowas haben :o) - dazu dann noch eine garage mit sonnenkolektoren auf dem dach und die betriebskosten gehen gegen null
In Antwort auf:Die stark emotionale Muskelkraft-Motor-Kopplung beschert jeder Fahrt das Erlebnis scheinbar übernatürlichen Kräfte.
Na das ist es doch, was wir wollen, oder
Sowas würde ich aber auch waaahnsinnig gerne mal ausprobieren.
Sicher muß man da erst hundert Parameter richtig setzen, bis das Feeling richtig rüberkommt. Einmal in der Kniekehle kratzen, und Du hast schon einen überholt