In Antwort auf:das hat mit esthätik nichts mehr zu tun !!!!
darum geht es mir in erster linie nicht unbedingt, 100% ästhetik zu erhalten. oder anders gesagt, dafür würde ich ja auch auf ein topkees anner wee verzichten. dafür mir lieber an anderer stelle bissel unästhetik leisten
In Antwort auf:die krümmer sind nur so gebogen worden um bodenfreiheit und schräglage zu ermöglichen.
aber mal im ernst.
genau Das ist doch der stil den ein cafe racer vorgibt! und somit passt solch eine anlage perfeckt zu solch einer maschine. und die sogenannte ästhetik ist an solch einem mopet doch auch wieder im lot. das passt einfach alles zusammen, dad gehört so!
mit ner originalen anlage schauts an einem echtem 100% cafer im 60iger jahrestil doch eher aus wie zusammengestoppelt,fürn gescheit auspuffanlage an den cafer war kein geld mehr da oder was geht doch überhaubt nicht zusammen, schaut aus wie gewollt aber nicht gekonnt. nix halbes un nix ganzes. ist aber wie immer ansicht oder geschmacksache.
Ich finde, Bruno hat da nicht unrecht. Eine Swept-back-Anlage an der W müsste durch die Motorbreite sehr weit ausladende Krümmer haben. Und da die Krümmer bei der Serien-W ja nicht vorne aufsetzen, sondern die Töpfe hinten, machen die Swept-back-Krümmer in Bezug auf die klasssische Ursache ja auch keinen Sinn. Deswegen hatte ich überlegt, dass deinem weitergedachten Caffee-Racer ein ebenso klassischer Siamese gut zu gesicht stehen würde, zumal er ja noch kräftig Pfunde einspart. So in diese Richtung etwa:
Edit meint gerade noch: Würde man die Triton-Krümmer aus obigem Bild auf die W übertragen, würde die wohl auch aufsetzen, denn da, wo es am kritischsten ist, haben die ihren tiefsten Punkt.
In Antwort auf:mit ner originalen anlage schauts an einem echtem 100% cafer im 60iger jahrestil doch eher aus wie zusammengestoppelt,
Nö, das passt schon, denn genau das waren die meisten Caferacer damals: auf Rennsemmel zusammengestoppelte Alltagsmulis, die aufgrund schmalen Eignersalärs vornehmlich durch Optimierung des Leistungsgewichtes getunt wurden!
Optimierung des Fahrerleistungsgewichtes erübrigte sich fast immer wegen der schmalen Nachkriegsküche...
2 volltreffer. danke herr tengwar und besten dank an falcone.
genau das habe ich gemeint mit den auspuffkrümmern. schau doch mal so eine englische mit den sturzbügeln von vorne an. da passt nix zusammen und " so muss das "".....nee, nee. soooo muss das eben nicht.