Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.566 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

13.06.2008 01:04
#16 RE: Gibts im Internet Antworten

Ist mal wieder alles Gaschmackssache.

So wie topcases.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

13.06.2008 16:55
#17 RE: ... Antworten
In Antwort auf:

Ich finde, Bruno hat da nicht unrecht. Eine Swept-back-Anlage an der W müsste durch die Motorbreite sehr weit ausladende Krümmer haben. Und da die Krümmer bei der Serien-W ja nicht vorne aufsetzen, sondern die Töpfe hinten, machen die Swept-back-Krümmer in Bezug auf die klasssische Ursache ja auch keinen Sinn.



Falcone


deswegen habe ich ja geschrieben. würde die anlage gerne mal wenn möglich aus verschiedenen perspektiefen an einer wee sehen, ob der gewünschte effekt mit so einer anlage überhaupt an der wee zu realisieren ist.
optisch gefällt mir eine swept-back-anlage übrigens super, iss aber geschmacksache.
leider wird so eine anlage eh nicht so einfach für ne wee zu erwerben sein.

naja, wenn mir mal was gefällt.

In Antwort auf:
Nö, das passt schon, denn genau das waren die meisten Caferacer damals: auf Rennsemmel zusammengestoppelte Alltagsmulis, die aufgrund schmalen Eignersalärs vornehmlich durch Optimierung des Leistungsgewichtes getunt wurden!



bestimmt wurde da viel zusammengestoppelte.
aber irgentwo muss,sollte (und das hat es bestimmt auch mal) eine klare ansage geben, wann eine maschine caferacer genannt werden kann.

kann ja wohl nicht angehen, nur weil der rückspiegel sportlich abgeknickt die hinteren fussrasten in die tonne gekloppt 3einhalb löcher in den a-puff gebohrt sind nun zum erlauchten kreis der cafer gehöre. (wobei mir die bezeichnung caferacer eh nicht gefällt,scheint ziemlich verwaschen zu sein das ganze) aber da es sich nun mal eingebürgert hat bleib ich mal dabei)
persönlich finde der wurm, das den nahmen caferacer nur ziemlich kompromisslose geräte tragen sollten, eigentlich mehr oder weniger ne art rennmaschinen mit beleuchtung u, strassenzulassung. der rest ist möchtegern!

edith meint auch: wo en bissel bier drin ist spricht man nochlange nicht von bier!

G.Wurm

"Zivilisation ist was gutes!
Wir sollten nicht immer nur davon reden, sondern endlich auch mal damit anfangen. "

Falcone Online




Beiträge: 112.513

13.06.2008 22:01
#18 RE: ... Antworten

Mit dem Wunsch schießt du übers Ziel hinaus - Café-Racer waren immer "möchtegern" - das liegt doch schon in der Natur der Sache.
Sind es Rennmaschinen mit Beleuchtung, sind es keine Café-Racer mehr.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

20.06.2008 14:00
#19 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Café-Racer waren immer "möchtegern"



Glaub bei manchem reichts auch einen Streifen
"Karo Zielflaggendekor schwarz-weiss XXL" um die Nase zu wickeln, und schon isser debei

In Antwort auf:
Sind es Rennmaschinen mit Beleuchtung, sind es keine Café-Racer mehr.


was ist's dann

zum Rennen

das ganze mit Beleuchtung u, Zulassung würde dann ungefähr wie die untere aussehen.
für mich wieder ein Café-Racer




zb.mit Seeley Nortons sind doch früher auch Rennen gefahren worden.



das Ganze mal mit Strassenzulassung.

ohha, des kapier mol einer dös Café-Racer gedööns

G.Wurm


"Zivilisation ist was gutes!
Wir sollten nicht immer nur davon reden, sondern endlich auch mal damit anfangen. "






Falcone Online




Beiträge: 112.513

20.06.2008 17:49
#20 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
des kapier mol einer dös Café-Racer gedööns


Genau!
Wird Zeit, dass mal ein paar klare deutsche Regeln aufgestellt werden. Oder sollte sich besser mal die EU damit befassen? So gehts jedenfalls nicht!

Grüße
falcone, Café-Racer, Cappuchino-Racer, Espresso-Racer, Café-Latte-Racer - oder Brauner Racer für die Wiener?

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Online




Beiträge: 51.260

03.07.2008 11:23
#21 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...oder Brauner Racer für die Wiener?...

Braun ist das Hammer-Motorrad !

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz