Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.567 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PeWe Offline

15.07.2008 21:18
#46 RE: Mal eine Frage zur HU an meiner W Antworten

Da fällt mir gerade ein, dass wir lange nichts mehr vom Monti gelesen haben....

Wo steckt denn der Schlingel ????

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

3-Rad Offline

15.07.2008 21:50
#47 RE: Mal eine Frage zur HU an meiner W Antworten

Entweder hat er die Nase voll von uns, oder er ist in Urlaub.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

w-paolo Offline

15.07.2008 23:52
#48 RE: Mal eine Frage zur HU an meiner W Antworten
In Antwort auf:
...Entweder hat er die Nase voll von uns....

...was ja nicht das Schlechteste wäre.................

Paule.

Edith meint grade noch: Vielleicht wurde seine komische Buche ja endlich gefällt ?

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Offline

16.07.2008 09:17
#49 RE: Mal eine Frage zur HU an meiner W Antworten

In Antwort auf:

Häää?
Wie meinst du das?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Wolli52 Offline

16.07.2008 09:37
#50 RE: Mal eine Frage zur HU an meiner W Antworten
Zitat von w-paolo

na Paule, gut, dass Du da noch den Clown dran gesetzt hast.

Jedes Forum braucht einen Monty
hoffentlich ist er wirklich nur in Urlaub, da seit dem 27.06. funkstille.

Gruß
Wolli

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Schotte Offline

16.07.2008 16:49
#51 RE: Mal eine Frage zur HU an meiner W Antworten

@ Duck Dunn
Wo wohnt denn dieser Bruno? Ist das weit weg von Magdeburg?? Und macht er auch Komplettaustragungen?

Zur Sache mit den Mischbereifungen sehe ich das ähnlich wie der Underfranke, d.h. ist keine spezielle Paarung vorgeschrieben, kann ich mischen. Ich habe auch in Motorrad (Nr. 10/08 ab Seite 64) im Test der Triumph Thruxton gelesen, das diese mit zwei unterschiedlichen Reifen ausgeliefert wird (vorn Metzeler Lasertec/ hinten Metzeler Z2) Na, ich denke, wenn die das extra schreiben, wirds auch stimmen.

Beim Händler war man auch der Meinung, das Acco vorn und BT45 hinten keine Probleme gibt, da beide von Bridgestone. (die W fuhr auch auf der Heimfahrt nicht anders wie früher) Die Frage ist nun, ob das ein Prüfer genauso sieht. Nach Auskunft von Bridgestone liegt halt die Eintragung des BT45 oder die Austragung der Reifenbindung einzig und allein im Ermessen des jeweiligen Prüfers, weil Kawasaki auf der Reifenbindung an sich besteht (für die W) und den BT 45 wohl wegen Sicherheitsbedenken (?) ablehnt. (so sprach jedenfalls der Herr von Bridgestone/D) Der Haken ist halt das mit dem Ermessen, das der Prüfer in MD das nicht abnickt, weiß ich ja mittlerweile.

Den Link vom Underfranken habe ich mir angesehen, ist aber leider alles seeehr weit weg. Gibt es denn hier niemanden in der Nähe?? So Großraum Magdeburg/Schönebeck + 50 bis sagen wir mal 70 km?????

Schotte

Hobby Offline

16.07.2008 16:52
#52 RE: Mal eine Frage zur HU an meiner W Antworten

In Antwort auf:
da seit dem 27.06. funkstille.

kann ja auch sein das die Taxi-Fahrer wieder mal streiken...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Wolli52 Offline

16.07.2008 16:59
#53 RE: Mal eine Frage zur HU an meiner W Antworten
Zitat von Schotte
@ Duck Dunn
Wo wohnt denn dieser Bruno? Ist das weit weg von Magdeburg??

bin zwar nicht der Duck, kann Dir Deine Frage aber auch beantworten.
Bruno wohnt in Hildburghausen,
guckst Du
http://www.zweirad-doetsch.de/

Ist ein netter Ausflug, solltest Du mit einer Inspektion verbinden, damit sich die Reise doppelt lohnt.

Gruß
Wolli

Edit sagt, die Angaben Magdeburg-Hildburghausen kannst doch selber googln oder

Schotte Offline

16.07.2008 17:07
#54 RE: Mal eine Frage zur HU an meiner W Antworten

Danke Wolli, bei diesem Namen geht mir doch gleich ein riesengroßes Licht auf!!!!! (und vor meinem geistigen Auge erscheint mir doch gleich dieser endgeile Scrambler, welcher damals mal in der Motorrad gezeigt (neben a wurde und mir eine 30 cm

Schotte Offline

16.07.2008 17:11
#55 RE: Mal eine Frage zur HU an meiner W Antworten

Mist, falsche Taste getroffen!!!!! (war wohl der Scrambler schuld) Ja JETZT weiß ich, wen ihr da immer meint!! Das mit der Reise wird allerdings noch ein gewisses Problem, da ich noch an den Folgen eines (unverschuldeten) Horror-Unfalls leide!!! So groß ist mein Aktionsradius noch nicht wieder. Und ob er es jemals wieder wird......

Schotte

der Underfrange Offline

16.07.2008 19:36
#56 RE: Mal eine Frage zur HU an meiner W Antworten

Zitat von Schotte
Wo wohnt denn dieser Bruno? Ist das weit weg von Magdeburg?? Und macht er auch Komplettaustragungen?

Um den letzten Teil auch noch zu beantworten:

Nein.

Da kannste den BT45 eintragen lassen.

Dafür aber auf besonders herzliche Weise.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!

Wolli52 Offline

16.07.2008 20:34
#57 RE: Mal eine Frage zur HU an meiner W Antworten
Zitat von Schotte
da ich noch an den Folgen eines (unverschuldeten) Horror-Unfalls leide!!! Und ob er es jemals wieder wird......

Hallo Schotte,
gib mal nicht so schnell auf , denk positiv
Hast doch jetzt ein Ziel, die W bewegen und einige von uns kennenlernen ,
Und wenn es wieder soweit klappt, machste eine gemütliche Tour,
notfalls, falls körperlich zu anstrengend, irgendwo mit Übernachtung.

Gruß
Wolli

Schotte Offline

16.07.2008 22:17
#58 RE: Mal eine Frage zur HU an meiner W Antworten

Tja Übernachtung, genau da liegt ja der Hase im Pfeffer!! Da müßte ich ja ein mobiles Lazarett mitschleppen.
Aber ich will mich nicht beklagen, schließlich war ich schon (fast) tot und begraben. (und meine Angehörigen auf mein baldiges Ableben vorbereitet) Selbst nach einem Jahr wurde mir noch ein weiteres leben im Rollstuhl angekündigt. Also wenn man das alles bedenkt, bin ich viel weiter als jeh gedacht und wer weiß, so in ein zwei Jahren... bis dahin ist der BT aber sicher eh im Eimer.
Immerhin schaffe ich es seit letztem September wieder bis zum Harz und sogar wieder zurück!!! (schulterklopf) So was motiviert ja ungemein.

Schotte
der eifrig an seiner Kondition arbeitet, obwohl er Sport immer gehaßt hat.

pelegrino Offline

18.07.2008 13:58
#59 HU und AU und überhaupt ... Antworten
Wo der Thread nun den schönen Begriff HU beinhaltet, und um dem monti Spaß zu bereiten - neueste Geschichte(n) dazu ...

1. Geschichte:

letzte Woche ruft mich meine Brut an (der fährt den kleinen Elch, der auf meinen Namen zugelassen ist):

"Ey, Alter - ich hab' 'n Knöllchen bekommen!"

Auf der Zahlkarte steht wg. Überschreitung der Frist zur nächsten HU 12-07 - das ist aber gelogen: die Prüfplakette hinten sagt aus: 9-08 .
Der/die Kontrolletti/Kontrolleuse (das Auto stand in einer Wohngegend geparkt - entweder sucht da jemand gezielt nach, oder ein Beamter war da auf dem Heimweg zu Fuß immer noch im Dienst ...) hat sicher die vordere Plakette bezgl. der AU gemeint - die ist tatsächlich "etwas" veraltet ... hatte ich aber bewußt in Kauf genommen, um mich bis zum September 'rüber zu retten, da muß die Karre ja eh zur HU - und hieß es nicht in der Presse, das die beiden Prüfungen demnächst immer zusammen fällig würden?
Was nun - am Besten erstmal 'ne AU machen lassen, und dann hingehen und meckern: "Was soll der Scheiß, hier: im Fzg.-Schein steht's mit Stempel und Unterschrift - Anmeldung zur nächsten HU 9-08 !"Und dann sind sie entweder kleinlaut und entschuldigen sich (glaub' ich nicht), oder sie sagen "ja nun, da hat sich jemand verschrieben und meint natürlich die AU ."!Und dann kann ich aber spotten und dumme Bemerkungen machen: ja wie getz - erst HU bemängeln, und wenn das nicht klappt, AU.Wie sie sehen, ist die OK ... und was kommt dann?Wenn Ihr mir erzählt, mein Licht brennt nicht und das brennt dann doch - guckt Ihr dann nochmal nach den Reifen, ob die vielleicht abgefahren sind oder was ?Also schnell zur Werkstatt, und 'ne AU gemacht -> neue Plakette bekommen: 7-10 !Ich hatte erwartet, zurückgeklebt zu werden - so war das ja zwar schön, aber irgendwie doch sehr verdächtig .

...ich hab' dann einfach die ganze Sache sportlich gesehen und bezahlt - waren ja auch nur 15 €, und außerdem stand auf dem alten HU-Prüfbericht von vor zwei Jahren schwarz auf hellblau nächste HU fällig am 12 2007 ... hatte keinen Bock auf Haarspaltereien ...

2. Geschichte:

heute früh mit dem alten Bootsanhänger zur DEKRA.Die Prüfplakette bezgl. der HU zeigte 6-04 - ja, ich weiß ... bei der Prüfstelle dann zwei Neuigkeiten: die Prüfung kostet nur 25,50 € - ist ja auch kaum was dran zu prüfen, an so'nem ungebremsten Trailer.Außer Licht, und ob er nicht auseinander fällt.Und, tja - da gibt es ein Problem ... wenn die letzte HU so lange überfällig war, dann kann er nun die neue Plakette lediglich für einen Monat kleben - wäre nicht seine Idee, sondern der Gesetzgeber schriebe es so vor.Also 8-08 - dann müßte ich in vier Wochen wiederkommen und nochmal prüfen lassen .Kleiner Trick - ich kann diese Prüfung aber auch vorziehen , dann macht er die gleich hinterher.Kostet aber natürlich nochmal dasselbe .So geschehen - jetzt hat der Trailer eine 7-10 Plakette , und ich bin die erwarteten 51,- € dann also doch losgeworden .Er hat tatsächlich zwei Prüfberichte ausgestellt, ich mußte allerdings nicht wirklich zweimal hintereinander das Licht an machen, die Blinker betätigen und die Bremse treten ...

...achja, wir haben uns dann noch ein bischen nett unterhalten (auch DEKRA-Sachverständige dürfen nur außerhalb ihrer Dienststelle rauchen) - das ganze hätte in einem anderen Bundesland auch anders gehen können, möglicherweise ... hinterher ist mir noch eingefallen, das ich ja eigentlich froh sein kann, nicht erst bis 6-06, dann bis 6-08 und dann nochmal bis 6-10 prüfen zu lassen müssen.Kommt vielleicht noch mal ...

.

"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Falcone Offline

18.07.2008 22:20
#60 RE: HU und AU und überhaupt ... Antworten

Der Gesetzgeber schreibt das nicht vor. Das ist eine reine NRW-Auslegung des TÜV.
Entweder du fährst über die Landesgrenze (was sich bei Spritpreisen aber nicht lohnt) oder du gehst dagegen an, was sich auch nicht lohnt, wegen der Nerven. Und deswegen bleibt alles so wie es ist.
Hessen z.B. würde im gleichen Falle nix zurückdrehen und zwei Jahre kleben. In Hessen dreht man nur im ersten überzogenen Jahr zurück.
Das Saarland dreht nie zurück.
So viel über einheitliche "Gesetzgebung".

Das Ganze ist sehr paradox. Da wird ein Fahrzeug geprüft und bescheinigt, dass es verkehrssicher ist. Aber nur für einen Monat. und das selbe Fahrzeug wird gleich noch mal geprüft und dann ist es auf einmal für zwei Jahre verkehrssicher. Ob das vor einem Verwaltungsgericht wirklich Bestand hat? Aber es klagt ja niemand. Und so kassiert man in NRW lustig weiter.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« bin dann ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz