--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
zuvor muß ich doch noch das Kennzeichen annerst anschrauben. Komme sonst wegen dem verdeckten Katzenauge nicht drüber...
Keine Angst, ich werde weiter nerven! Liegt in meiner Natur!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
war mal zwischendurch bei einer GTÜ Prüfstelle am Ort und fragte erst mal an, ob man mir die Reifenbindung aus den Papieren austragen kann. Kann er als GTÜ wohl nicht, darf angeblich nur der TÜV. Würde aber auch dieser nicht machen, da man dann ja jeden Reifen in der angegebenen Grösse aufziehen könnte!
>Deswegen soll sie doch raus aus den Papieren und es gibt lediglich nur zwei Reifenfreigaben für die W, wovon einer schon nicht mehr hergestellt wird! Jetzt bin ich auf einen Reifen festgelegt?<
Nö, wenn ich ihm die Freigabe eines anderen Herstellers für das entsprechende Motorradmodell bringe, dann trägt er mir diese Reifen ein!
>Aha, darum geht's! Jede Eintragung/Änderung in den Papieren bringt gleich fetten Umsatz, denn es kostet!<
Nee, so eine generelle Freigabe geht nicht, da könnte man doch auch billige Reifen aus dubiosen Quellen aufziehen und die Sicherheit wär nicht gewährleistet, zudem ist dann der Prüfer dran, welcher diese Reifenbindung austrug!
blablabla...
Bin dann einfach wieder vom Hof verschwunden. der sieht mich nicht wieder!
Gruß Monti
Welchen Reifen soll ich denn nun aufziehen lassen?
Siehste, gibt doch wieder nur Mord und Totschlag hier im Forum und ich bin dann der Schuldige?! Lieber nicht damit anfangen...
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, daß der Herr Prüfer mir nicht ganz geheuer vorkam, denn er konnte mir die Preise der HU incl.AU und der Eintragung von M-Lenker und Bremsschlauch nicht genau nennen! Find' ich schon komisch... HU mit AU soll um die 55 oder 56 Euro kosten und die beiden Eintragungen nochmal um die 50 Euro?! Oder so...
Nee, macht mir keinen vertrauenserweckenden Eindruck, obwohl auf dem Hof/in der Halle zwei Motorräder standen.
Gruß Monti
In Antwort auf:Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, daß der Herr Prüfer mir nicht ganz geheuer vorkam, denn er konnte mir die Preise der HU incl.AU und der Eintragung von M-Lenker und Bremsschlauch nicht genau nennen! Find' ich schon komisch...
Wie soll er das den auch,wenn er doch gar nicht vom Tüv war??
Fragst du den Metzger,was die Brötchen beim Bäcker kosten???
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Hauptuntersuchung incl. Abgasuntersuchung und Eintragungen sind u.a. seine Einnahmequellen!
Das eventuelle Austragen von Reifenbindungen ist ihm nicht möglich und dies darf nur der TÜV! Wenn ich ihm aber eine Reifenfreigabe eines Herstellers bringe, welche für das W Modell gilt, dann darf er es (gegen viel €€€€€) auch eintragen!
Jetzt verständlich?!
Das er nun die Gebühren seiner Tätigkeit nicht weiß und eine "Pi mal Daumen" Aussage macht... Oh weh!
Ach, solle mich auch zur Prüfung voranmelden!
Gruß Monti
Austragen dürfe er die Reifenbindung nicht, aber M-Lenker und Bremsschlauch darf er eintragen.
Was denn jetzt??? Weiß der Prüfer am Ende nicht, was er darf und was er nicht darf?
Seltsam....
Gruß Monti