bei mir im Lexikon steht Homo Faber = der Handwerker
und sonst nix. Und weil Du so ein praktisch begabter Mensch bist... An eine Art Affenmenschen der mit Stöckchen ist Astlöchern nach Maden stochert oder so, hab ich dabei nicht gedacht.
In Antwort auf:Der Mensch ist die eine Spezies, die versucht, die Welt um sich herum zu erklären.
Der Mensch? Wohl eher der Physiker oder der Philosoph und die sind eher eine Minderheit...
Geschichten begleiten uns doch von Kindesbeinen an - denke doch bitte auch an die Geschichten, die uns die Religionen so erzählen Sobald ein Kind anfängt zu sprechen, fragt sie "warum?"
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Häh??? Wie??? Was??? ich komme da nicht mehr mit... lauter Lateiner hier!!!! Obs wohl daran liegt, das ich als Kind immer nur die Digedags (und deren Nachfolger) zu lesen gekriegt habe???? Asterix gabs eben nicht im Konsum. Ich gebe auch gerne zu, das ich von diesen lateinischen Redewendungen, welche sich da so in unsere Sprache eingeschlichen haben sollen, noch niemals auch nur eine einzige gehört habe. Sollte ich vielleicht mal meine Stammkneipe wechseln???? (grübel)
In Antwort auf:Ich gebe auch gerne zu, das ich von diesen lateinischen Redewendungen, welche sich da so in unsere Sprache eingeschlichen haben sollen, noch niemals auch nur eine einzige gehört habe.
Schön, dann sind wir schon zu zweit.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)