In Antwort auf:Nun würde mich aber noch brennend interessieren, ob diese gering Lebenserwartung bei diesem Reifen eher zu erwaretn ist oder ob das ein "Ausrutscher" war.
Also meine beiden Accos hielten jeweils ca. 5000km und ich bin mit einem Vorderreifen ausgekommen. Ich schätze am frühen Ableben des Acco-HR ist zumindest bei mir das "Motorbremsen" erheblich beteiligt - immerhin wird dadurch die gesamte Energie am HR verbraten ... schätze du hast den gleichen "Fahrstil"?! Ich fahre jetzt auch schon den 2.Dunlop - der hält bei gleicher Fahrweise ca.3tkm länger ...
Gerade einen neuen TT100 bestellt,der alte hielt nur 4000 km Der BT 45 hielt 4500 km, also auch nicht mehr was solls will ja keinen Langstreckenrekord gewinnen
Jörg ist damit wohl genauso durch wie ich - der Reifen hat zumindest mich insbesondere bei Regen, in den auch Schönwetterfahrer immer mal geraten können, nicht überzeugt. Wer für den BT45 die Reifenbindung nicht austragen lassen kann oder will, ist mit dem TT sicher gut bedient.
ich bin ja nun mächtig am Staunen, wie lange so ein Reifen halten kann. Eigendlich halte ich mich ja nicht für einen Materialmörder.(?) Aber so ganz aus dem Rahmen falle ich ja mit meinen paar km Reifen-Lebenserwartung wohl doch nicht... Das mit der Motorbremse (piko) kann allerdings möglich sein, ich neige tatsächlich des öfteren dazu... knurrt halt so geil beim Abtouren, das Teil.... und das Ohr fährt ja bekanntlich mit. :-)) Allerdings habe ich ja meine W erst im vorigen Jahr (mit viel Glück) noch neu in Österreich aufgetrieben und weiß nun nicht ob die beim Händler da vielleicht schon länger auf dem Seitenständer herumgestanden hat. (müßte wohl ein 06-er Modell sein, der Tank ist Königsblau met. mit Cremefarbigen Flanken) Vielleicht wäre das ja zumindest ein Grund für den ungleichmäßigen Verschleiß. Nun mal ne ganz andere Sache. Kann man den BT 45 hinten aufziehen und den Accolade vorn drauflassen??? Oder stört das die Herren in Grün?? Ich habe da neulich in der Motorrad gelesen, das die Triumph Thruxton auch ab Werk mit zwei unterschiedlichen Metzeler Reifen ausgeliefert wird. Vielleicht geht das ja bei der W auch. Haltet mich hier bitte nicht für geizig aber wieso den Vorderreifen wegwerfen, wenn er noch gut ist. :-)) Hat diese Kombination schon mal einer ausprobiert oder fährt sich das etwa besch...eiden??? Ansonsten werde ich mich wohl in den nächsten Tagen zwischen Bt 45 und TT entscheiden (müssen), der Accolade wird langsam zum Punktebringer...
Die Herren in Grün bzw Blau schauen in die Papiere - und da steht der Reifen genau beschrieben - und der muss auch drauf sein. Eine Mischbereifung ist daher streng nach Gesetz nicht zulässig. Nun ist es aber so, dass die meisten von uns wohl schon nicht mehr mit Fahrzeugschein sondern mit Zulassungsbescheinigung herumfahren - und da steht dann ja nur noch "Reifenbindung beachten". Und das prüft de facto unterwegs niemand. Deswegen hat sich die Polizei wohl auch schon abgewöhnt, gründlich nach den Reifen zu schauen, Profiltiefe reicht scheinbar aus. Freibrief ist das natürlich keiner, aber das Risiko, Ärger zu bekommen, ist nicht allzu groß. Von der Fahrbarkeit her habe ich bei der W nicht die geringsten Bedenken. Die Reifenbindung bei der W erachte ich wirklich als übertrieben.
In Antwort auf:Kann man den BT 45 hinten aufziehen und den Accolade vorn drauflassen???
Können kann man das - wie Falcone schon schrieb und der Soulie wohl schon getestet hat, aber was spricht gegen noch 1x Accolade wenn du eh' "Schönwetterfahrer" bist Schotte?! Dann rüstest du in 5tkm um und bist "gesetzeskonform" unterwegs ...
habe mir gerade die neuen Beiträge durchgelesen und will noch schnell meinen "Senf" dazugeben, bevor ich die w sattle. (die Sonne lockt...) Ich habe natürlich auch schon die neuen Zulassungspapiere. Darin steht aber unter Nr 22: "Reifenfabrikatsbindung beachten" (wie Falcone schon schrieb) UND DARUNTER steht dann "nur folgende Reifenpaare zulässig: Bridgestone Accolade V/h (mit genauer Bezeichnung) und Dunlop TT v/h (+ genaue Bezeichnung)" Ich glaube aber auch, das da kaum einer hinguckt. Ich werde wohl am Besten das ganze mal testen, fährt es sich nicht gut, kann ich ja die Vorderpelle immer noch wechseln.
Im übrigen habe ich meinen Namen gar nicht wegen einem gestörten Verhältnis zum Geldausgeben, sondern wegen meiner Vorliebe für eine gewisse Region dieser Erde (und dem leckeren Bier, welches dort gezapft wird) gewählt. :-))) Trotzdem kann ich halt nichts wegwerfen... (müßte sogar noch irgendwo ein leicht angeschrammtes Fußbremspedal von meiner seeligen 400-er Bandit rumliegen haben, wer weiß wozu mans noch mal brauchen kann...) So muß nun los... dem Reifen den gnadenstoß geben.:-))
Ne, Falcone das hast Du wohl falsch verstanden, ich meinte eigendlich dieses etwas eigenwillige (aber ungemein nette) Inselvölkchen. (und dachte eher an Tennents, McEwan's u.ä., welches aber hierzulande eher schwierig zu bekommen ist)
Im Übrigen bin ich froh, hier überhaupt noch tippen zu können, da ich gestern um Haaresbreite von einem in Lichtgeschwindigkeit von hinten heranrasenden Autolenker überrollt worden wäre!!! (und das noch INNERORTS!!!) Aber das ist wohl schon wieder ein ganz anderes Thema...... :-(((
Wie sind den unsere wilden Haberer in den 20er,30er, 40er, 50er und 60er Jahren die TT und andere Rennen (natürlich auch auf Schotterstraßen) gefahren? Hunde!- wollt ihr ewig leben? Warum kauft ihr euch dann nicht ein zeitgeistiges Motorrad, oder fehlt euch gar der Flieder dafür? Wo bin ich da hineingeraten?
Billig- Schnäppchen- Schnell- Echt Motorradfahren?- dann W650?- oder was?
"es gibt nur einen Jahrhundert- Reifen" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -zumindest für die W650 oder ihr kauft euch, wenn ihr euch das leisten könnt, ein Motorrad für andere Reifen: Punkt!