Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.264 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Online



Beiträge: 34.450

12.06.2008 10:45
#16 RE: W650-Kauf, Baujahrempfehlung Antworten

Wenn die nach dem Austausch der Platine nur 10000-15000 Km gefahren worden sind, ist die Chance, das die in den höstens 2 Jahren vor dem Austausch viel gefahren worden ist, wohl eher gering.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Serpel Online




Beiträge: 47.177

12.06.2008 11:12
#17 RE: W650-Kauf, Baujahrempfehlung Antworten
Zitat von Falcone
Bei den W des ersten Baujahres muss man mit den Kilometerleistungen gaaaanz vorsichtig sein. Die hatten eine Tacho-Macke. Beide Instrumente schnellten hin und wieder auf Null und dann ging auch der Tageskilometerzähler auf Null und die Uhr stand bei 13.00 Uhr.
Dann wurde auf Garantie die Platine ausgetauscht, da können aber schon einige tausend Kilometer auf dem Tacho gewesen sein.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Als ich die W seinerzeit mit ca. 30'000 km auf der Uhr in Zahlung gegeben habe, waren in Wahrheit etwas über 40'000 km drauf. Ich war natürlich so ehrlich, das beim Verkauf anzugeben (aber nur, weil der BMW-Freundliche der Bruder vom Kawasaki-Händler ist, der die Platine getauscht hat )

Gruß
Serpel
Perch Offline




Beiträge: 169

12.06.2008 11:18
#18 RE: W650-Kauf, Baujahrempfehlung Antworten

Schon mal vielen Dank für die Resonanz und die Tipps.
Werd mir am Freitag die W ansehen.

Werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Wenns was wird bekommt das Maschinchen wohl erst mal
nen Kundendienst verpaßt.

In welchem Rahmen wird sich so ne grundsätzliche
Inspektion und Durchsicht budgetmäßig wohl abspielen?

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

12.06.2008 11:27
#19 RE: W650-Kauf, Baujahrempfehlung Antworten
Zitat von Perch
Inspektion und Durchsicht budgetmäßig wohl abspielen?

für eine 6.000 kannste mit gut 200,00 Euro rechnen, die große (jeweils bei 12, 24, 36tausend) muß ich nachher nachsehen. Da waren bei mir noch 2 Reifen enthalten, deswegen jetzt keine Angaben.

Gruß
Wolli

Edit sagt, schau mal hier, da ist auch eine Rechnung, mußt nur Reifen, Scotti, Kette abziehen

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

12.06.2008 12:06
#20 RE: W650-Kauf, Baujahrempfehlung Antworten
Moin Wolli!
Wenn ich mir die Rechnung so ansehe,
fällt mir auf, dass der Preis fürs Ventilspiel prüfen
sehr günstig ist. Allerdings sind keine Shims auf der Rechnung.
Insofern vermute ich mal ganz stark,
dass da gar nix gemacht wurde.
Ich glaube nicht, dass der Bruno diese Arbeit
für 60 € schafft ...
Oder?

Gruß
Soulie
bei dessen W die Überprüfung des Ventilspiels derzeit ansteht
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

12.06.2008 13:11
#21 RE: W650-Kauf, Baujahrempfehlung Antworten
Hallo Christian,
habe nur auf die Rechnung verwiesen, nicht für mein Fahrzeug
Wenn ich meinen Werkstattmann richtig verstanden haben, benötigen die für Ventile einstellen ca. 3 Std., rechne nur mal mit 50 Euro (bitte nur als Beispiel für eine Werkstattstunde nehmen zwecks leichterem rechnen ) die Stunde, kommste locker auf 150 Euro.

Meine 12.000 kann ich erst heute Abend sichten.

Gruß
Wolli

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

12.06.2008 13:52
#22 RE: W650-Kauf, Baujahrempfehlung Antworten

Dann berichte bitte nach der Sichtung!

Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

12.06.2008 16:04
#23 RE: W650-Kauf, Baujahrempfehlung Antworten

Ventile einstellen bedeutet Tank abbauen, Kerzen rausnehmen, Zündspulen abbauen und den Deckel öffnen, dann etwas hin und her rechnen und alles wieder zusammenbauen. Ich denke, ein geübter Schrauber schafft das in gut einer Stunde, ich setze für mich immer zwei Stunden an, lass es aber ruhig und gemütlich angehen und mache dabei auch alles sauber.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

12.06.2008 16:10
#24 RE: W650-Kauf, Baujahrempfehlung Antworten

Okay Martin,

kann ich morgen vorbeikommen?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

12.06.2008 16:11
#25 RE: W650-Kauf, Baujahrempfehlung Antworten
Wenn du die Shims mitbringst, kein Problem.
Aber so ab 16.00 Uhr will ich zum Falcone-Treffen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

12.06.2008 16:16
#26 RE: W650-Kauf, Baujahrempfehlung Antworten

In Antwort auf:
...und mache dabei auch alles sauber.


Echt?
O.K., ich fang mal an: die Garage muß gefegt, die Küche geschrubbt und das Bad gebohnert werden, außerdem überall Staub saugen/wischen, Fenster putzen, Schornstein fegen, Hasen, Hamster und Meerschweinchenställe ausmisten und die Dachrinne ausräumen!


Viel Spaß!!!

mappen Offline




Beiträge: 15.010

12.06.2008 16:57
#27 ... Antworten

tach

Zitat von Falcone
[...]ein geübter Schrauber schafft das in gut einer Stunde,


dann isser aber megaflott... oder es is nix zum einstellen, nur messen... ansonsten
sind die zwei stunden wohl realistischer...

gas

markus


Falcone Offline




Beiträge: 112.193

12.06.2008 18:50
#28 RE: ... Antworten
Na ja Mappen, mehr als drei Shims habe ich tatsächlich bislang noch nie wechseln müssen. In zwei Stunden ist das aber wirklich zu schaffen, auch mit Meerschweinchen den Popo abputzen. Wenn eine Werkstatt allein für das Ventile einstellen drei Stunden veranschlagt, habe ich zu der kein rechtes Vertrauen.
Im Herbst ist wieder eine W fällig, dann werde ich mal genau auf die Uhr schauen.
Ich habe leider nur eine einzige Werkstattrechnung mit Ventileinstellung - seit dem mache ich alles selbst. Und da sind für die gesamte Inspektion 2 Stunden angesetzt. Also liege ich mit einer Stunde vermutlich genau richtig.

In Antwort auf:
die Garage muß gefegt, die Küche geschrubbt und das Bad gebohnert werden, außerdem überall Staub saugen/wischen, Fenster putzen, Schornstein fegen, Hasen, Hamster und Meerschweinchenställe ausmisten und die Dachrinne ausräumen!

Auch das wird erledigt. Da ich aber keine Hausbesuche mache, musst du alles herbringen.


Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Perch Offline




Beiträge: 169

15.06.2008 22:15
#29 Seit Samstag ist die Garage voller.... Antworten

Wie versprochen wollte ich euch ja auf dem Laufenden halten.

Freitag abend hab ich mir die W angesehen, ne schöne Proberunde im Schwarzwald gedreht - und was soll ich sagen....
der Twin ist Samstag früh umgezogen - vom Hochschwarzwald in die Rheinebene in meine Garage.
Samstag Nachmittag gabs dann etwas Kosmetik mit Totalreiniger und Never Dull für die Chromteile und danach
war nicht nur ich begeistert.
Ein paar kleine Schönheitsmängel werden in nächster Zeit noch beseitigt.
(die ein oder andere Schraube bzw. die Unterlegscheiben der Stoßdämpferaufnahme)

Morgen wollte ich das Moped gleich ummelden. Aber die Zulassungsstelle will laut Website unter anderem auch das Protokoll der Abgasuntersuchung, das fehlt leider. Also werd ich ersmal schnell ne AU machen lassen und hoffen
daß die Werte ok sind.
Ich bin mal gespannt welche Kennzeichengröße ich hier bekomme. Das bisherige hatte 22 x 20 cm.

Also noch mal vielen Dank hier in die Runde für alle Tips und Kommentare. Und vielleicht sieht man sich ja
mal bei einer Gelegenheit. Falls es hier also mal jemanden ins Badische verschlägt einfach mal melden.
Ansonsten werdet ihr hier von mir sicher noch die ein oder andere Frage lesen.

Grüße

Andi


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

15.06.2008 23:56
#30 RE: Seit Samstag ist die Garage voller.... Antworten

In Antwort auf:
- und was soll ich sagen....
der Twin ist Samstag früh umgezogen - vom Hochschwarzwald in die Rheinebene in meine Garage.


Glückwunsch und willkommen in der Riege.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz