Wenn die nach dem Austausch der Platine nur 10000-15000 Km gefahren worden sind, ist die Chance, das die in den höstens 2 Jahren vor dem Austausch viel gefahren worden ist, wohl eher gering.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Zitat von FalconeBei den W des ersten Baujahres muss man mit den Kilometerleistungen gaaaanz vorsichtig sein. Die hatten eine Tacho-Macke. Beide Instrumente schnellten hin und wieder auf Null und dann ging auch der Tageskilometerzähler auf Null und die Uhr stand bei 13.00 Uhr. Dann wurde auf Garantie die Platine ausgetauscht, da können aber schon einige tausend Kilometer auf dem Tacho gewesen sein.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Als ich die W seinerzeit mit ca. 30'000 km auf der Uhr in Zahlung gegeben habe, waren in Wahrheit etwas über 40'000 km drauf. Ich war natürlich so ehrlich, das beim Verkauf anzugeben (aber nur, weil der BMW-Freundliche der Bruder vom Kawasaki-Händler ist, der die Platine getauscht hat )
Zitat von PerchInspektion und Durchsicht budgetmäßig wohl abspielen?
für eine 6.000 kannste mit gut 200,00 Euro rechnen, die große (jeweils bei 12, 24, 36tausend) muß ich nachher nachsehen. Da waren bei mir noch 2 Reifen enthalten, deswegen jetzt keine Angaben.
Gruß Wolli
Edit sagt, schau mal hier, da ist auch eine Rechnung, mußt nur Reifen, Scotti, Kette abziehen
" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."
Moin Wolli! Wenn ich mir die Rechnung so ansehe, fällt mir auf, dass der Preis fürs Ventilspiel prüfen sehr günstig ist. Allerdings sind keine Shims auf der Rechnung. Insofern vermute ich mal ganz stark, dass da gar nix gemacht wurde. Ich glaube nicht, dass der Bruno diese Arbeit für 60 € schafft ... Oder?
Gruß Soulie bei dessen W die Überprüfung des Ventilspiels derzeit ansteht
Hallo Christian, habe nur auf die Rechnung verwiesen, nicht für mein Fahrzeug Wenn ich meinen Werkstattmann richtig verstanden haben, benötigen die für Ventile einstellen ca. 3 Std., rechne nur mal mit 50 Euro (bitte nur als Beispiel für eine Werkstattstunde nehmen zwecks leichterem rechnen ) die Stunde, kommste locker auf 150 Euro.
Meine 12.000 kann ich erst heute Abend sichten.
Gruß Wolli
" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."
Ventile einstellen bedeutet Tank abbauen, Kerzen rausnehmen, Zündspulen abbauen und den Deckel öffnen, dann etwas hin und her rechnen und alles wieder zusammenbauen. Ich denke, ein geübter Schrauber schafft das in gut einer Stunde, ich setze für mich immer zwei Stunden an, lass es aber ruhig und gemütlich angehen und mache dabei auch alles sauber.
In Antwort auf:...und mache dabei auch alles sauber.
Echt? O.K., ich fang mal an: die Garage muß gefegt, die Küche geschrubbt und das Bad gebohnert werden, außerdem überall Staub saugen/wischen, Fenster putzen, Schornstein fegen, Hasen, Hamster und Meerschweinchenställe ausmisten und die Dachrinne ausräumen!
Na ja Mappen, mehr als drei Shims habe ich tatsächlich bislang noch nie wechseln müssen. In zwei Stunden ist das aber wirklich zu schaffen, auch mit Meerschweinchen den Popo abputzen. Wenn eine Werkstatt allein für das Ventile einstellen drei Stunden veranschlagt, habe ich zu der kein rechtes Vertrauen. Im Herbst ist wieder eine W fällig, dann werde ich mal genau auf die Uhr schauen. Ich habe leider nur eine einzige Werkstattrechnung mit Ventileinstellung - seit dem mache ich alles selbst. Und da sind für die gesamte Inspektion 2 Stunden angesetzt. Also liege ich mit einer Stunde vermutlich genau richtig.
In Antwort auf:die Garage muß gefegt, die Küche geschrubbt und das Bad gebohnert werden, außerdem überall Staub saugen/wischen, Fenster putzen, Schornstein fegen, Hasen, Hamster und Meerschweinchenställe ausmisten und die Dachrinne ausräumen!
Auch das wird erledigt. Da ich aber keine Hausbesuche mache, musst du alles herbringen.
Wie versprochen wollte ich euch ja auf dem Laufenden halten.
Freitag abend hab ich mir die W angesehen, ne schöne Proberunde im Schwarzwald gedreht - und was soll ich sagen.... der Twin ist Samstag früh umgezogen - vom Hochschwarzwald in die Rheinebene in meine Garage. Samstag Nachmittag gabs dann etwas Kosmetik mit Totalreiniger und Never Dull für die Chromteile und danach war nicht nur ich begeistert. Ein paar kleine Schönheitsmängel werden in nächster Zeit noch beseitigt. (die ein oder andere Schraube bzw. die Unterlegscheiben der Stoßdämpferaufnahme)
Morgen wollte ich das Moped gleich ummelden. Aber die Zulassungsstelle will laut Website unter anderem auch das Protokoll der Abgasuntersuchung, das fehlt leider. Also werd ich ersmal schnell ne AU machen lassen und hoffen daß die Werte ok sind. Ich bin mal gespannt welche Kennzeichengröße ich hier bekomme. Das bisherige hatte 22 x 20 cm.
Also noch mal vielen Dank hier in die Runde für alle Tips und Kommentare. Und vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Gelegenheit. Falls es hier also mal jemanden ins Badische verschlägt einfach mal melden. Ansonsten werdet ihr hier von mir sicher noch die ein oder andere Frage lesen.