Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.628 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
fraenklin_72 Offline



Beiträge: 15

30.03.2008 12:01
Werkstatt - Inspektion W650 LEV Antworten

Hallo Zusammen,

ich möchte meiner W650 gerne eine Inspektion gönnen. Sie hat nun 30.000 KM auf dem Tacho.
Für mich als Zweitbesitzer ist es das erste mal, das ich sie zur Inspektion bringe. Ich habe bislang leider noch keine Werkstatt meines VErtrauens in Leverkusen und Umgebung. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar gute Tips geben könntet. GErne auch gute "freie" Werkstätten.
Und wenn Ihr dann noch wüßtet, was in etwa finanziell auf mich zukommt, wäre das auch klasse.

Vielen Dank im voraus + schönen Sonnatg
fraenklin

Sid Offline



Beiträge: 647

30.03.2008 22:29
#2 RE: Werkstatt - Inspektion W650 LEV Antworten

In LEV kenne ich keinen guten Kawa Händler
aber in Rösrath bei Köln
gibt es Kawa Schneider
und den kann ich nur empfehlen.
Sid

bügler Offline



Beiträge: 1.286

30.03.2008 22:35
#3 RE: Werkstatt - Inspektion W650 LEV Antworten

In Antwort auf:
Ich habe bislang leider noch keine Werkstatt meines VErtrauens in Leverkusen und Umgebung.

Da sagste was. Seit ZSO nicht mehr Kawa machen darf is hier Wüste




LEV - Z 10

bügler Offline



Beiträge: 1.286

30.03.2008 22:39
#4 RE: Werkstatt - Inspektion W650 LEV Antworten

In Antwort auf:
GErne auch gute "freie" Werkstätten

Das hatte ich überlesen, dann frag doch mal bei ZSO in Opladen, Sandstr. nach, die müssten sich noch gut auskennen.




LEV - Z 10

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.03.2008 08:48
#5 RE: Werkstatt - Inspektion W650 LEV Antworten

In Antwort auf:
Und wenn Ihr dann noch wüßtet, was in etwa finanziell auf mich zukommt, wäre das auch klasse.

Moin,

wenn es dir nicht zu weit ist, lege ich dir Dudziak (zwei Brüder) in Sankt Augustin wärmstens ans Herz. Dort hab ich meine her, der Chef fährt selber W.

Apropos Kosten: wozu gibt es Telefone?


Gruß

Wännä

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

31.03.2008 09:43
#6 RE: Werkstatt - Inspektion W650 LEV Antworten

Wozu gibt es das Forum....

Ich weiß nur net, ob alles drauf steht.
Zur Orientierung wirds reichen.
Wobei ich mich seit dieser Rechnung auf das beschränke, was man nicht selber machen kann.



Der Händler hat jede Menge Rennsporterfahrung(Ducati) und ist auch klasse,
dürfte aber ein wenig zu weit weg für dich sein.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

fraenklin_72 Offline



Beiträge: 15

31.03.2008 19:03
#7 RE: Werkstatt - Inspektion W650 LEV Antworten

Supi,

ich werde evtl. mal Zweirad Jung in Köln antesten. Deine Rechnung ist auch klasse, da habe ich wenigstens mal einen Anhaltspunkt.
Vielen Dank für Eure postings.

Grüße
Fraenklin

bügler Offline



Beiträge: 1.286

31.03.2008 23:46
#8 RE: Werkstatt - Inspektion W650 LEV Antworten

In Antwort auf:
ich werde evtl. mal Zweirad Jung in Köln antesten

Den hab ich mit Absicht nicht erwähnt, der darf mir höchstens im Notfall mal ein Ersatzteil liefern




LEV - Z 10

fraenklin_72 Offline



Beiträge: 15

02.04.2008 22:06
#9 RE: Werkstatt - Inspektion W650 LEV Antworten
Mmmhhh, das heißt: Dort hin besser nicht?
@ bügler: Wo läßt Du Deine Wartungen den immer durchführen?
bügler Offline



Beiträge: 1.286

03.04.2008 09:13
#10 RE: Werkstatt - Inspektion W650 LEV Antworten

In Antwort auf:
Mmmhhh, das heißt: Dort hin besser nicht?

Ja weiß auch nicht, hatte vor einigen Jahren da aber mal ein Schlüsselerlebnis, als sich zwei Mechaniker in der Nähe des Verkaufsraums gegenseitig ihre schrauberische Unfähigkeit lautstark an den Kopf warfen. Sowas prägt natürlich, aber vielleicht hats da ja mittlerweile neues Personal. Probiers halt aus und berichte.
In Antwort auf:
@ bügler: Wo läßt Du Deine Wartungen den immer durchführen

Schraube weitestgehend selber, Probleme, die ich ausser Haus geben müsste, hatte ich noch nicht, aber wenn dann nach HBN.




LEV - Z 10

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

04.04.2008 00:52
#11 RE: Werkstatt - Inspektion W650 LEV Antworten

@Fraenklin,
lt. WHB ist die 30.000 eine kleine Inspektion, d.h. alle 12.000 km wird das Ventilspiel kontrolliert, Luftfilterelement gereinigt, Ölfilter erneuert, Gasdrehgriffspiel kontrollieren und noch andere Sachen.
Gibt ja für den Zeitbedarf Richtwerte.

Für die 6.000 rechne mal mit 200 Euro, einschl. Motoröl, jedoch ohne Bremsbelege.
Wenn allerdings noch Reifen oder Kette zusätzlich benötigt werden, könnte es teuer werden.

Ich habe am Mittwoch meine W (Nr.2) aus der Inspektion bei Jung wieder abgeholt. Im Februar hatte ich die Nr.1 zur 12.000 dort, da hat der Anblick der Rechnung mich fast aus den Stiefeln gehauen. Die brauchen halt die Zeit, um die Ventile einzustellen. Allerdings haben die mir auch vorn und hinten die Reifen gewechselt.

Bin mit dem Service zufrieden, Termine werden eingehalten, mit dem Meister kann man reden, beide Maschinen laufen einwandfrei.
Für mich hat die Lage der Werkstatt auch den Vorteil, das ich schnell von Deutz (da arbeite ich) nach Mülheim komme und die Haltestelle der Linie 4 direkt vor der Tür ist, selbstredend auch bei meinem Dienstherrn. Brauche deshalb auch keinen Zubringerdienst (Frau, Kind, Bekannte) in Anspruch zu nehmen. Übrigens fährt die Linie 4 nach Schlebusch.

Gruß
Wolli

" Die einen studieren, die anderen werden studiert." Stefan Ruzowitzky

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

10.04.2008 20:46
#12 RE: Werkstatt - Inspektion W650 LEV Antworten

und auch nicht zu vernachlässigen ist das Auswechseln der Gummis der hinteren Auspuffhalterungen,
die gerne ausschlagen, wodurch der Auspuff nicht mehr richtig sitzt und der Druck
auf den Krümmer zu hoch wird.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

11.04.2008 19:07
#13 RE: Werkstatt - Inspektion W650 LEV Antworten

@Wolli: sowhat? Ich wusste gar nicht dass Du zwei Dabbljuus hast?

P.S. Ölfiller besser bei JEDEM Ölwexxxel wexxeln!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

11.04.2008 19:24
#14 RE: Werkstatt - Inspektion W650 LEV Antworten
@Duck Dunn,
habe nur die Unterscheide zwischen den 6. und der 12. hervorheben wollen, so wie sie auch im WHB beschrieben und von mir abgelesen wurde. Ölfilterwechsel ist bei der 6.000 nicht aufgelistet.
Deinem PS stimme ich zu.

zu den Dabbljuus:
Die Fetish-Freunde und Sammler von Fahrgestell-Nr. wissen das schon lange

Gruß
Wolli

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

11.04.2008 19:26
#15 RE: Werkstatt - Inspektion W650 LEV Antworten

@Wolli: na nu weiste ja, dass ich keine Freude empfinden kann, Fahrgestellnummern zu lesen. Da könnte ich auch das Telefonbuch lesen.
Aber 2 W`s, ja das is scho straight from the heart, der Hobby hat ja auch zwei Stückens. Gratuliere.
bei mir is bissl gemischter, ein W, ein Clbuman und ein Estrella.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz