Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.269 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.06.2008 07:49
#31 RE: Seit Samstag ist die Garage voller.... Antworten

Es gibt bei Motorrädern normalerweise kein Extra-Protokoll der AU. Die AUK ist in der HU enthalten. In deinem HU-Prüfbericht wird irgendwo der Satz zu finden sein, dass das Motorrad die AU bestanden hat, sonst hätte das Mopped nämlich keine Plakette bekommen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

16.06.2008 08:17
#32 RE: Seit Samstag ist die Garage voller.... Antworten

Gratulation, zum erlesenen Geschmack...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Perch Offline




Beiträge: 169

16.06.2008 09:49
#33 RE: Seit Samstag ist die Garage voller.... Antworten
So – komm grade wieder ins Büro – von der Zulassungsstelle.

Hatte vorsichtshalber mal angerufen wegen der ASU. Ich hatte da eine sehr nette Dame am Tel.
"ASU brauchts nicht und Kurzkennzeichen wollte sie mir eins raussuchen bis ich komme".

Also ab zur Behörde, mich kurz gemeldet – mit einem Lächeln die Kennzeichenkombination auf einem Postit in die Hand gedrückt bekommen – ne Nummer gezogen usw…… was soll ich sagen, in ner viertel Stunde war alles über die Bühne einschließlich Schilder drucken.

Ich bin begeistert, geht also auch anders im deutschen Behördendschungel.
Und das am Montag morgen.

Grüße aus dem Badischen, wo auch Behördenbesuche spaß machen können.

Andi
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.06.2008 12:17
#34 RE: Seit Samstag ist die Garage voller.... Antworten
Eine ASU gibt es gar nicht bei Motorrädern, wohl aber eine AUK (genau genommen und Korinthen kekackt) - und eine AU brauchst du selbstverständlich. Da hat die Dame entweder nicht recht Bescheid gewusst oder ihr war klar, dass es keine HU ohne AU bei neueren Motorrädern gibt.
Hauptsache, es hat alles gut geklappt.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz