Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 536.105 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 981 | 982 | 983 | 984 | 985 | 986 | 987 | 988 | 989 | 990 | ... 1063
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

23.11.2020 09:50
#14776 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Unterschied?

Schiebedach mit Windabweiser.

Eleganter Wagen, der RO 80.
Wirkt heute noch modern.

Diesen Werbespot fand ich
originell.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.11.2020 09:53
#14777 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Anhängerkupplung? (Ist es denn eine bei dem Wagen mit österreichisch' Kennzeichen?)


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.11.2020 10:00
#14778 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Schiebedach ist richtig. Aber auch die Rückleuchten, was man auf den Fotos aber nicht erkennen kann. Es sind unterschiedliche Baujahre.

Ja, der RO 80-Film ist klasse. Und da sag noch mal einer, vergleichende Werbung gab es früher nicht.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

23.11.2020 10:20
#14779 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

.

Grüße PepPatty

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

23.11.2020 10:36
#14780 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Ro 80, 'leckerer' Oldie, ein Auto für Auto-Enthusiasten mit Geduld und Nerven.

"Der Verbrauch lag nach Angaben der NSU Motorenwerke bei 15 Litern. Das Triebwerk stellte sich als nicht ausgereift heraus, weshalb es in den ersten Jahren nicht nur zu zahlreichen Motorschäden kam, sondern auch eine kuriose Geschichte entstand. Angeblich grüßten sich die Fahrer der Ro-80-Limousinen stets mit erhobenen Fingern. Je mehr sie davon zeigten, desto mehr Motoren hatten sie bereits verschlissen."


https://www.google.com/amp/s/www.auto-mo...obter-flop/amp/


Ein betuchter Nachbar, der eine Vielzahl von Motorrädern besaß, von ihm kaufte ich damals eine seiner 2 Hercules Wankel, gutes und hier passendes Stichwort Wankelmotor, kein Motor, mit dem ich und ein paar weitere Fahrer auf Dauer glücklich wurden, fuhr so einen NSU. Aber nicht besonders lange. Ihn verließ die Begeisterung ob der zahlreichen Probleme, die der Exot ihm bereitete und vielleicht verbrauchte er ihm selbst für die 70er ein bisschen zu viel. Darüber hätte er eventuell weggesehen, wenn der Wagen durchgehalten hätte. Er und er taten's nicht. Danach sattelte er auf einen Amischlitten der Marke Oldsmobile mit großem Dieselmotor um, den er noch fuhr, als ich wegzog.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.11.2020 10:45
#14781 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

So ein Wankelmotor ist schon was eigenes. Ich kenne zwar keinen RO80, aber den Mazda RX7 (säuft wie ein Loch, macht aber echt Spaß) und die herkules, wobei die wankel von meiner besseren Hälfte schon gewöhnungsbedürftig ist. Aber er liebt das Ding.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

23.11.2020 10:53
#14782 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Kann ich nachvollziehen, bisschen viel Schaltarbeit zwar bei 6 Gängen mit recht kurzer Übersetzung, das ist heute noch angesagt, damit die Kisten abzwitschern, siehe die RE -Twins, dafür nettes und ausgewogenes Drehmoment. Es spielte keine große Rolle, ob zu zweit oder alleine gefahren wurde, der Staubsauger zog immer gut und kräftig durch, unterstüzt von reichlich Durst Marke 2Taktgemisch. Als Student auf Dauer nicht mein Ding das Ding. Ging zu sehr ins Geld. Extrem kaltwetterfühlig war sie zudem und nervte mit Vergaservereisung, lief dann ziemlich bescheuert und ließ sich nicht abstellen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.11.2020 14:37
#14783 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

@Falcone Dein Auto is n Traum😍
zum Tatort gestern, für nen Tkki fiel er zwar aus der Rolle, aber allein der Titel lies mich so laut lachen, daß sich Anna beschwerte 😂
Ich fand Ihn „sehenswert“.
Muss ja nicht jeder Tukur in Geballer ala 2 Banditen enden

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Tommy Offline



Beiträge: 3.753

23.11.2020 17:27
#14784 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Zitat von Brundi im Beitrag #14767
aber der gestrige Tatort....


.....Brundi, der Tatort war wundervoll. Man sieht dem Tukur die Freude bei jeder Szene an, das macht der klasse.

Grunz, Tommy!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.11.2020 18:26
#14785 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Ja, der Mann hat mich auch echt beeindruckt. Sehr offen und kommunikativ. Und wie schnell er mit der doch nicht so ganz unkomplizierten Bedienung der DS klar kam, fand ich auch bemerkenswert.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

23.11.2020 20:36
#14786 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

23.11.2020 22:11
#14787 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Hat heute jemand "Gott" geschaut? Wann schmeißt man eigentlich mal diese Pfaffen ... jetzt hätte ich fast geschrieben "auf den Scheiterhaufen" ....

Grüße
Brundi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

24.11.2020 00:00
#14788 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Zitat
...sehr schön die Sequenz beim Tennis spielen mit der Anlehnung an Jacques Tatis "Die Ferien des Monsieur Hulot"...

Genau, daß ist mir auch aufgefallen, fand ich klasse !

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

24.11.2020 05:13
#14789 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

@Brundi,
Hab ich im Radio von gehört wollte ich eigentlich anschauen, aber ich hätte mich nur furchtbar aufregt über alle die mir sagen wann ich gefälligst zu sterben habe.
Das Leben ist ein Angebot was man auch ablehnen kann.
( Juli Zeh )

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

24.11.2020 06:46
#14790 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #14789
Das Leben ist ein Angebot was man auch ablehnen kann.

Genau diesen Denkansatz haben sie in diesem Film gut rübergebracht. Es gab aus meiner Sicht nur wenig Grund, sich aufzuregen.


Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 981 | 982 | 983 | 984 | 985 | 986 | 987 | 988 | 989 | 990 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz