Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.085 Antworten
und wurde 437.062 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 980 | 981 | 982 | 983 | 984 | 985 | 986 | 987 | 988 | 989 | ... 1006
pelegrino Offline




Beiträge: 49.837

21.11.2020 20:54
#14761 RE: TV Tipp.... Antworten

Mein Bruder hat vor vielen Jahren (muß über 20 Jahre her sein) auch mal in Syrien gearbeitet. Da hat er seinerzeit alle Autos, die er früher mal gefahren hat, in beneidenswert gutem Zustand im alltäglichen Straßenverkehr erlebt . Wird heute alles kaputt/weg sein ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 24.272

21.11.2020 20:58
#14762 RE: TV Tipp.... Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #14760
Meine bessere Hälfte hat den Treffer nur wegen den Fahrzeugen geguckt. Übel war, dass er bei jedem 2. gesagt hat, hatte ich auch mal....


So ein Ford Granada prägt...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Falcone Offline




Beiträge: 107.171

22.11.2020 08:45
#14763 RE: TV Tipp.... Antworten

Heute kommt wieder ein Tukur-Tatort, auf den ich mich besonders freue. Vor anderthalb Jahren habe ich da ein klein wenig mitgewirkt, allerdings nicht im Film , sondern nur in der Requisite.



Grüße
Falcone

wisi Offline



Beiträge: 1.488

22.11.2020 21:25
#14764 RE: TV Tipp.... Antworten

in der Tat ein schönes Auto da im Tatort :-)

Luja-sog-i Online



Beiträge: 14.211

22.11.2020 21:53
#14765 RE: TV Tipp.... Antworten

Schöner Citroen, weisst dann wohl auch wem Tukurs NSU RO 80 gehört?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.837

23.11.2020 00:50
#14766 RE: TV Tipp.... Antworten

Zitat
...vor anderthalb Jahren habe ich da ein klein wenig mitgewirkt...

Genau, da habe ich auch dran denken müssen heute Abend. Schade, das der Auftritt der DS so kurz war, und das Du keine Statistenrolle übernehmen konntest - hätten sie Dir aber auch gut zum Geburtstag zukommen lassen können!

Brundi Offline



Beiträge: 32.165

23.11.2020 06:47
#14767 RE: TV Tipp.... Antworten

Okay, das Auto ist schön, aber der gestrige Tatort....

Grüße
Brundi

gerry Offline




Beiträge: 3.452

23.11.2020 07:10
#14768 RE: TV Tipp.... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14763
Heute kommt wieder ein Tukur-Tatort, auf den ich mich besonders freue. Vor anderthalb Jahren habe ich da ein klein wenig mitgewirkt, allerdings nicht im Film , sondern nur in der Requisite.


Wahnsinn!
Habe gestern beim Krimi noch zu meiner Frau gesagt: "So 'n Auto hat Falcone auch."

Gruß Gerry



zzzz

gerry Offline




Beiträge: 3.452

23.11.2020 07:20
#14769 RE: TV Tipp.... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #14767
Okay, das Auto ist schön, aber der gestrige Tatort....

Grüße
Brundi


Naja.
Etwas verschrubelt aber nicht uninteressant und auf jeden Fall besser als die Münsteraner Tatorte. Die sind inzwischen nur noch Slapstick und ich schaue sie mir nicht mehr an. Das sind inzwischen kein Krimis mehr sondern eine Comedy-Show.

Gruß Gerry



zzzz

Caboose Offline




Beiträge: 9.483

23.11.2020 08:37
#14770 RE: TV Tipp.... Antworten

Aufgrund von Martins Beitrag habe ich mir seit
langem wieder einmal einen Tatort angetan.
Normalerweise meide ich diese meist lieblos
heruntergedrehten Filme.

Wirkliche Krimispannung kam bei diesem Tatort
zwar nicht auf, dazu war das Ende zu vorhersehbar.
Aber der Film lebte von Ulrich Tukurs origineller
Doppelrolle zweier recht unterschiedlicher Charaktere,
aus der immer neue Pointen generiert wurden.

Alles in allem gefiel mir dieser Tatort.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Online



Beiträge: 14.211

23.11.2020 09:01
#14771 RE: TV Tipp.... Antworten

Ich, der ich mit "des Krimis reiner Lehre" rein gar nichts anfangen kann, diese "Räuberpistolen" gehen mir normaler Weise auf den Sack wie die oberdämlichen Western auch, habe mich bei diesem Tatort ganz gut unterhalten gefühlt!

Sehr schön die Sequenz beim Tennis spielen mit der Anlehnung an Jacques Tatis "Die Ferien des Monsieur Hulot", dazu die passend Musik eingespielt. Herrlich!

Bei der Gelegenheit könnte ich mir Monsieur Hulot heute direkt mal reinziehen, da geht mir dann "das Herz" auf.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Falcone Offline




Beiträge: 107.171

23.11.2020 09:02
#14772 RE: TV Tipp.... Antworten

Ich fand den Tatort auch ganz gut, allerdings für einen Tukur-Tatort war er mir schon wieder zu normal. Obwohl die Idee mit der Doppelrolle schon reizvoll war.
Aber ich war dann doch etwas enttäuscht, dass von den vier Drehtagen mit dem Auto nur ein paar wenige recht belanglose Sekunden übrig geblieben sind. Die Fahrt in die Normandie, die beim HR übrigens im Taunus liegt , fiel z.B. völlig unter den Tisch:



Von dieser Fahrt hingen auch Bilder im Flur des Hauses, von wo aus telefoniert wurde. Die waren aber nur für eine Sekunde und ganz unscharf zu sehen.

Auch dieses schöne Bild vom "Walter" mit der Symbolik des gehörnten Ehemanns tauchte nicht auf:



Auch wurde eine Szene gedreht, bei der die Frau angesichts der Unfallstelle trotz eines herannahenden Sprinters auf der Straße stehen bleib und es so aussehen sollte, als will sie sich auch überfahren lassen und dann von Tukur im letzten Moment zurückgerissen wurde:

Grüße
Falcone

Zephyr Online




Beiträge: 10.748

23.11.2020 09:05
#14773 RE: TV Tipp.... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14772
Ich fand den Tatort auch ganz gut, allerdings für einen Tukur-Tatort war er mir schon wieder zu normal. Obwohl die Idee mit der Doppelrolle schon reizvoll war.




Exakt !

Hattest Du nicht mal gesagt, Du verleihst nicht mehr an Filmgesellschaften ?

C4

Falcone Offline




Beiträge: 107.171

23.11.2020 09:13
#14774 RE: TV Tipp.... Antworten

Ist ja nicht mein Auto gewesen

Zitat
Schöner Citroen, weisst dann wohl auch wem Tukurs NSU RO 80 gehört?



Ja, der gehört dem Präsidenten des RO 80-Clubs und wird jedes mal aus Vorarlberg nach Frankfurt gebracht. Eine junge Frau aus der Requisite kennt sich mit dem Wagen aus und betreut und fährt ihn während der Dreharbeiten.
Diesmal machte er aber während der Dreharbeiten Probleme und wurde durch einen gleichfarbigen aus dem Taunus ersetzt (Schlussszene), der einem Clubmitglied gehört. Wer genau hinschaut, sieht die Unterschiede.



Grüße
Falcone

Luja-sog-i Online



Beiträge: 14.211

23.11.2020 09:25
#14775 RE: TV Tipp.... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14774
Wer genau hinschaut, sieht die Unterschiede.





's Nummernschild?!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Seiten 1 | ... 980 | 981 | 982 | 983 | 984 | 985 | 986 | 987 | 988 | 989 | ... 1006
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz