22:30 Uhr zeigt arte „Paterson“ von Jim Jarmusch. Ein Film wie ein Gedicht. Am besten – so Jarmusch – sei es, wenn man die in sieben Tage unterteilte Geschichte einfach an sich vorüberziehen lässt wie die Bilder, die man beim Busfahren durchs Fenster sieht.
Edit: Mist, der war schon gestern.
Aber am Mittwoch auf arte um 20:15 Uhr ist dort endlich Asghar Farhadis Drama „Das Vergangene – Le Passé“ zu sehen. Der iranische Regisseur, der für seine Filme „Nader und Simin – Eine Trennung“ und „The Salesman“ 2012 bzw. 2017 den Oscar erhielt, drehte in Paris dieses zutiefst berührende Drama über eine Liebestragödie.
Was willste in Coronazeiten machen? Bin im Ruhestand und häng zu Hause rum. W fahren geht auch nicht weil ich nicht weg kann wegen meinem frisch operierten Hund. Da kuckt man halt schon mal ins Fernsehprogramm.
Wir auch, aber die ganzen Wiederholungen gehen auf den Semmel. Zum Glück vergisst man schnell und denkt am Ende des Films, ich glaub, den haben wir schon mal gesehen..............glaub ich.
Das auf SWR3 mit den Kleinwagen hab ich leider verpasst, mal gucken, was die Mediathek her gibt.
Es ist nicht so, das ich nicht lesen würde. Der dritte Krimi in Folge seit März ist in Arbeit. Die Berichterstattung darüber, mit welchen Dingen ich mich beschäftige, würde aber hier den Rahmen sprengen.