Zitat von Maggi im Beitrag #14532seine Gewaltexzesse einfach scheisse.
...die sind doch gerade super in Szene gesetzt. Das ist nicht so ernst zu nehmen. Wie Brad Pitt im letzten Tarantino (Es war einmal in Hollywood) dem Reifenstecher und Bruce Lee auf die Fresse haut ist einfach großartige Komik, ehrlich. Beide, auch di Caprio, spielen senationell gut.
Wer einen guten alten Tarantino sehen mag, sollte sich "Reservoir Dogs" ansehen. Mein Lieblings-Tarantino von 1992! Es grüßt Mr. Blue.
Dagegen war der Tatort gestern wieder extrem scheiße, obwohl ich die Münchner Krimis durchaus sehen mag.
Zitat von Tommy im Beitrag #14536...die sind doch gerade super in Szene gesetzt. Das ist nicht so ernst zu nehmen. Wie Brad Pitt im letzten Tarantino (Es war einmal in Hollywood) dem Reifenstecher und Bruce Lee auf die Fresse haut ist einfach großartige Komik, ehrlich. Beide, auch di Caprio, spielen senationell gut.
Tarantino ist gnadenlos überschätzt und so erfolgreich, weil sein Publikum immer wieder gerne das selbe Stereotyp vorgesetzt bekommt.
Es war einmal in Hollywood war stinklangweilig und kam selbstverständlich nicht um einen vollkommen sinnfreien Gewaltexzess herum.
Pulp Fiction ist gut, Jackie Brown ist gut und Salma Hayeks Striptease in "From Dusk Till Dawn" war gut, ansonsten halte ich das alles für gequirlte Kacke. Und obwohl ich Uma Thurman sehr verehre, musste ich "Kill Bill" nach recht kurzer Zeit abschalten.
Vielleicht verstehe ich das alles nicht, vielleicht ist das nicht mein Humor... ich lasse das einfach...
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #14537Es war einmal in Hollywood war stinklangweilig und kam selbstverständlich nicht um einen vollkommen sinnfreien Gewaltexzess herum.
Das kann man unterschiedlich beurteilen, Tarantino lässt sich Zeit mit einer differenzierten Charakterentfaltung und lässt den Kern der Figuren wachsen. Alle Zuschauer rechnen mit einem Ende (man muss ein wenig Hollywood Kentnisse aus den 60/70er Jahren haben, aber dafür solltet ihr alt genug sein ) wie es den Tatsachen entspricht. Und dann kommt eben Tarantinos Wunsch ins Spiel und er killt die Mansons voller Freude und Sharon Tate überlebt. Auch der Flammenwerfer war eine Requisite aus di Caprios frustrierter Schauspielkarriere und erhielt am Ende des Films für di Caprio einen tiefen Sinn, seine berufliche Krise als erfolgloser Westerndarsteller zu verarbeiten. Nein, nein, der Film ist geil!
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #14537[quote=""|p8615464]...und Salma Hayeks Striptease in "From Dusk Till Dawn" war gut
Meine schlechte Erinnerung teilt mir mit, dass Salma da nichts an- oder auszieht (sie hat allerdings die ganze Zeit nicht viel an), sondern erst mit einer Schlange tanzt und dann einiges macht, damit ihr Opfer auch dableibt, aber sie ist niemals nackt.
Contra: ich teile Tommys Meinung, Reservoir Dogs ist der Beste von Tarantino, Ansonsten hab ich alle seine Filme auf DVD und schau sie mir immer wieder gern an. Tarantino? Saugeil
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #14537[quote=""|p8615464]...und Salma Hayeks Striptease in "From Dusk Till Dawn" war gut
Meine schlechte Erinnerung teilt mir mit, dass Salma da nichts an- oder auszieht (sie hat allerdings die ganze Zeit nicht viel an)
Asche auf mein kahles Haupt... natürlich tanzt sie mit einer Schlange. Es ist bestimmt 20 Jahre her, dass ich den Film gesehen habe... und verdrängt. Nix Striptease...
...ich gebe gerne zu, dass ich total auf die Filme Tarantinos stehe. Den einzigen, den ich misslungen finde, ist "Death Proof" mit Stuntman Mike (Kurt Russel). Und nun ist auch genug gehuldigt. Nur mal so als Kontrast. Filme wie "Aus der Mitte entspringt ein Fluss", "Im Rausch der Tiefe" oder "Der Fuchs und das Mädchen" (das ist ein Kinderfilm, aber traumhaft in Szene gesetzt) gefallen mir ebenso.