mein Comment zu den ganzen Bozen, Istanbul, Mallorca, Kroatien etc. Krimis: das Unfug. Deutsche Schauspieler können weder Spanier, Kroaten noch Türken glaubhaft verkörpern. Das scheiterte schon in den 60 igern mit Edgar Wallace Filmen und Heinz Rühmann als Pater Brown. Schauspieler bleibt in Euten Ländern und bleibt glaubhaft. da is mir ja Nick Tschiller lieber als ein Türken Kommissar, der keiner is
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #14403mein Comment zu den ganzen Bozen, Istanbul, Mallorca, Kroatien etc. Krimis: das Unfug. Deutsche Schauspieler können weder Spanier, Kroaten noch Türken glaubhaft verkörpern.
Krimi-Inflation! Qualität bleibt auf der Strecke. Die Auswärts-Krimis können aber immerhin mit schönen Landschaften punkten. Von der Realität haben sich diese Unterhaltungssendungen mittlerweile kilometerweit entfernt. Den Bozen-Krimi empfinde ich inzwischen als Schmonzes². Den tu ich mir nicht mehr an. Obwohl die Südtiroler Bergwelt immer wieder faszinierend gefilmt wird.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #14410Muss doch nicht immer was mit Anspruch sein.
Aber ein gewisses Mindestniveau wäre nett...
Gestern Abend hat es die ARD z.B. fertiggebracht, drei Stunden lang "Gefragt - Gejagt" runter zu dudeln, eine Sendung, die schon im Vorabendprogramm unerträglich ist.
Warum schaltest du dann die Glotze an? Lies mal ein Buch, mach Yoga oder unterhalte dich mit deiner Partnerin. Es gibt in den Mediatheken viele interessante Dokus und Wissenschaftsberichte. Es muss keiner dumm oder intellektuell unterfordert sterben.