Auch das Buch ist lesenswert, aber noch viel mehr hat mich das Buch Arbeit und Struktur von Wolfgang Herrndorf beeindruckt. Gehört viel Courage dazu, so offen über seinen immer näher kommenden Tod zu berichten und am Ende sich selbst zu töten.
Für mich war das eine echt tränenreiche Leseerfahrung.
Zitat von Grisi im Beitrag #14387Wolfgang Herrndorf
Das macht neugierig:
Von frühester Kindheit an hatte ich die Vorstellung, nicht von dieser Welt zu sein. Ich sah aus und redete wie die Erdlinge, kam aber in Wirklichkeit von der Sonne. Das erklärte das seltsame Anderssein der anderen. Aus mir selbst rätselhaften Gründen durfte ich mit niemandem über meine Herkunft sprechen. Meine Mission war unklar. Ich hielt es für eine gute Idee, erst mal alles zu beobachten.
Zitat von Caboose im Beitrag #14395Meine Wenigkeit wird sich heute abend den Bozen-Krimi antun. Die beiden ersten Teile erschienen mir recht brauchbar.
Respekt! Ich fand die so hanebüchen, dass ich mir weitere nicht antun werde. Schöne Landschaft allein reicht mir nicht.
wir hatten kürzlich eine Serie angefangen zu gucken und der dritte Teil hatte so eine "Jugendsperre"... dazu muss man sich vorher registrieren bzw. einen Altersnachweis erbringen ! diese Aktion inkl. Perso-Nummer eintragen hat ca. 15min gedauert !
das haben wir auch gelesen ! aber wenn man halt zu "normalen Zeiten" gucken möchte muss man E-mail Adresse, Passwort und PIN über die Fernbedingung eingeben mir war es halt neu... aber für Serien aus Österreich ist einem nix zu aufwändig !!