Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 536.265 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | ... 1063
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2018 10:53
#12871 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Langweilig!
Schade um den Fiat aber ohne Julia war Kopper eh nichts mehr, für mich. Genauso alswie Matula.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2018 10:58
#12872 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Ausgemacht. Wie fast immer seit einigen Jahren.

Aber mal ehrlich: Was sollen sie sich denn mühen, wo doch die Beiträge heute im Sinne einer Steuer erhoben werden?

C4

woolf Online




Beiträge: 11.798

08.01.2018 11:02
#12873 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Mh, daß jetzt werbefinanziertes, somit also quasi leistungsorientiertes Fernsehen, niveauvoller ist, ist mir jetzt noch nicht so richtig aufgefallen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

08.01.2018 11:10
#12874 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Zephyr im Beitrag #12872
wo doch die Beiträge heute im Sinne einer Steuer erhoben werden?
Aber es sind und bleiben BEITRÄGE..

Hier mal die Abgrenzung der Steuer von anderen Abgaben:

Gebühren stellen ein Entgelt für die Inanspruchnahme einer öffentlichen Einrichtung dar, dabei besteht ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Gebühr und konkreter Gegenleistung (z.B. Abwassergebühren, Verwaltungsgebühren u.a.).

Beiträge beinhalten ebenfalls eine, aber im Unterschied zu den Gebühren keine unmittelbare Gegenleistung der öffentlich-rechtlichen Einrichtung (z.B. Beiträge an die Berufsgenossenschaft oder die Kranken- und Altenkassen).

Wo hingegen Steuern Geldleistungen sind, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft; die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein. (Quelle: Abgbenordnung)


Du kannst also nur erwarten, dass sie dir für die Beiträge ein Fernsehprogramm bieten, aber inhaltlich keine Ansprüche an selbiges stellen.


Grüße
Brundi

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2018 11:21
#12875 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Brundi im Beitrag #12874
Wo hingegen Steuern Geldleistungen sind, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft;


Ja, das ist da die Kernfrage seit ewigen Zeiten. Wer zahlt, (der, der sich bucklig arbeitet und dabei ehrlich ist - sein muss), bzw. nicht zahlt, (weil er halt selbst kein Einkommen erarbeitet, oder aber seine Steuererklärung so - völlig legal - gestalten kann, dass er selbst mit Millionen "arm" ist, ohne besteuerbares Einkommen).

Manfred

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2018 11:31
#12876 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von woolf im Beitrag #12873
Mh, daß jetzt werbefinanziertes, somit also quasi leistungsorientiertes Fernsehen, niveauvoller ist, ist mir jetzt noch nicht so richtig aufgefallen.


Mir auch nicht. Die kommen bei mir nicht vor.


Zitat von Brundi im Beitrag #12874


Hier mal die Abgrenzung der Steuer von anderen Abgaben:

Du kannst also nur erwarten, dass sie dir für die Beiträge ein Fernsehprogramm bieten, aber inhaltlich keine Ansprüche an selbiges stellen.



Danke, diese Abgrenzung ist mir bewußt. Dennoch stört sie mich, weil ich zahle, ohne was Richtiges zu bekommen (außer Fußball satt natürlich ).


Und weil ich ja eh gegen alles bin, eben auch dagegen.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.01.2018 11:39
#12877 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

"Zwangsabgabe" scheint mir der bessere Ausdruck!



Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

08.01.2018 13:02
#12878 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

ich wurde genötigt, diesen lahmen Tatort zu gucken. Leider haben mir die Katzen einen Strich durch die rechnung gemacht, jedesmal, wenn meine bessere Hälfte fast eingeschlafen war, musste eines dieser Mistviecher über den drüber trampeln. Er hat also fast nix verpasst. Nachher meinte er nur, wir hätten doch besser den Indiana Jones gucken sollen! Und das aus seinem Munde,ich bin baff.


Jo, ab jetzt habe ich die Fernbedienungshoheit sonntags abends. Auf den Tatort ist dann doch Verlass. Die werden tatsächlich immer langweiliger.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.01.2018 13:25
#12879 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Die haben den ollen FIAT im Tatort zerstört???
Eine Autoleiche demnach im Krimi? Diese Kulturbanausen!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2018 13:42
#12880 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Kann man in Ludwichshafen auch Autonummern Wunschkennzeichenreservieren?
LU-ZF4 müsste ja wieder frei sein, die würde ich gerne haben!

Ach hier:http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/i...reas-hoppe.html

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

08.01.2018 14:53
#12881 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Ich finde im ÖR immer wieder sehr schöne Sachen und das ohne Werbung, da bezahle ich gerne für.

Mal ein paar Beispiele aus der letzten Zeit

Der junge Inspektor Morse
Miss Fisher's Murder Mysteries
Springflut

Das sind zwar keine rein deutschen Produktionen, aber die müssen auch bezahlt werden.

Gestern abend sehr interessante Dokus über verschiedene Autos, Ro 80, E-Type, Manta, DS.

Wenn man das ÖR nur am Tatort, Sport und Helene Fisher Shows festmacht, tut man ihm m.E. unrecht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2018 15:00
#12882 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Das stimmt.

Da muß ich mal den SWR loben. Die bringen regelmäßig Super Dokus über alte Autos aller Art.
Heute habe ich irgendwann zwischen 3 und 4 reingeschaltet und es lief ein Bericht über den 300SL von Mercedes. Gut gemacht, klasse.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2018 15:06
#12883 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von ingokiel im Beitrag #12880

LU-ZF4


Luzifer hätte ich auch gerne.

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

08.01.2018 15:08
#12884 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
Luzifer hätte ich auch gerne.


Wieso, das weiß doch sowieso jeder.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

08.01.2018 15:11
#12885 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Zephyr im Beitrag #12882
Da muß ich mal den SWR loben. Die bringen regelmäßig Super Dokus über alte Autos aller Art.


Wahrscheinlich wiederholen sie es irgendwann dreimal die Woche und Du wirst es verfluchen. (Ich habe die Dokus schon mal um Weihnachten herum gesehen).

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | ... 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz