Ich bin auch sehr gespannt. SR-Junkie wusste nämlich heute morgen zu berichten, dass teile des Tatort in einem inzwischen halb verfallenen Gutshof gedreht wurden, in dem damals Schulkameraden wohnten und ich als Kind öfters mal zu Besuch war.
Zitat von Falcone im Beitrag #11960... dass teile des Tatort in einem inzwischen halb verfallenen Gutshof gedreht wurden,....
Die Türen mit den tollen Schnitzereien, die ja gestern auch eine große Rolle spielten, haben in jüngerer Vergangenheit auch in der lokalen Presse Schlagzeilen gemacht. Sie sind in großer Zahl geklaut worden (odern verkauft?).
edit: und ebenfalls vor wenigen Jahren stand zur Debatte, ein Alten- und Pflegeheim aus dfem Hofgut zu machen. Das wurde verworfen und direkt (ich meine sogar angrenzend) ein Neues gebaut.
Rundum gut gemacht, originell und spannend. Ein echter Tukur. Schade, dass es wohl der letzte gewesen sein soll.
Die Innenaufnahmen sind ja wohl tatsächlich auch im Gutshaus gemacht worden (oftmals sind innen und außen ja verschiedene Drehorte), wirklich wiedererkannt habe ich zwar nichts, aber das Gesamte hatte ich noch so in Erinnerung.
Man kann das Stolbergsche Gut auf Google gut im Ort Ranstadt erkennen und sieht dann auch, dass Tukur von hinten an das Gutshaus herangefahren ist.