Zitat der erste transformers ist meiner meinung nach großes popcorn-kino.
Siehste, da gehen unsere Meinungen schon auseinander, ich fand den selbst für Popcornkino unsäglich hohl und flach, da gibt's sicher weitaus bessere (Comic-)verfilmungen.
Die Domäne der Deutschen Filmer ist sicher nicht das große Popcornkino, wie auch, die haben gar nicht das Budget um so was auf die Beine zu stellen.
10 deutsche Filme, die ich gut fand kann ich Dir nennen ob Du die gut findest steht auf einem anderen Blatt.
Lola rennt Cloud Atlas Knockin on Heavens door (trotz oder wegen Til Schweiger?) Good Bye Lenin Emmas Glück Sommer vorm Balkon Wer früher stirbt, ist länger tot Gegen die Wand Sonnenallee Das Parfum
goodbye lenin - eingeschlafen 2 mal! ich habe es versucht. davon abgesehen nerven mich ost west stories. cloud atlas - zählt für mich nicht als deutscher film. starring ist ja überwiegend englisch/amerikanisch. knocking on heavens door - til schweiger lola rennt - Ausnahme! das parfum - hätten sie ohne englische/amerikanische hilfe im drehbuch sowie bei schauspielern NIE so hinbekommen. ist im prinzip eher ein britischer film. emmas glück - nie gehört. sonnenallee - ebenso. (hört sich aber interessant an) aber auch wieder ost west story gegen die wand - eigentlich eher ein türkischer film zumindest regisserur und darsteller. wer früher stirbt... - auch eher eine ausnahme. (und auch in deutschland glaube ich eher ein b-movie. zumindest unter meinen jahrgängen.
Terminator 2 Demolition Man Interstate 60 Das 5 Element Braveheart Ghostbusters Full Metal Jacket Avatar Wolf of the Wallstreet Herr der Ringe um nur 0,1% zu nennen.
Es gibt noch einen Film, der meiner Meinung nach sehenswert ist: "Paris, Texas". Er ist 20 Jahre alt, aber die Musik von Ry Cooder ist gut und Nastassja Kinski war damals mein Schwarm. Den Film "Wer früher stirbt, ..." versteht man viel besser, wenn man in Bayern wohnt oder Bayer ist, der Humor ist schon eigenartig oder anders gesagt hintersinnig. Hanns
Terminator 2 - Ich fand Teil 1 besser, die Tricks waren zwar nicht so doll, aber die Story war frisch und gut, alles was danach kam war doch nur aufgewärmt, dafür waren dann die Tricks besser, man kann halt nicht alles haben. Demolition Man - Oweia, Tom und Jerry lassen grüßen Interstate 60 - Habe ich nicht gesehen Das 5 Element - Verschwurbelte SciFi mit einem lachhaften Gary Oldman Braveheart - da kann man nicht meckern Ghostbusters - da auch nicht Full Metal Jacket - jo, kann man sich angucken Avatar - War mir teilweise zu kitschig aber schon ein visuelles Erlebnis Wolf of the Wallstreet - habsch auch nicht gesehen, ist das die Fortsetzung von Wall Street? Herr der Ringe - Der läuft eh außer Konkurrenz
Aber wie gesagt, es ist müßig die Filmindustrie der Amis mit dem zu vergleichen, was man in Deutschland Filmindustrie nennt, für das was die Amis in einen Blockbuster stecken, kannste hier ein Jahr lang Filme drehen.
Übrigens beim hochgelobten "Matrix" bin ich eingeschlafen, die restlichen Folgen habe ich mir dann gespart.
Und wenn Du mal einen guten deutschen Film sehen willst, dann zieh Dir mal "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" mit Peter Lorre rein, ist aber schon was älter...
Übrigens haben die Amis ihre Filmindustrie sowieso nur uns zu verdanken also sind das eigentlich alles deutsche Filme.
Achso:
Zitat gegen die wand - eigentlich eher ein türkischer film zumindest regisserur und darsteller.
Es geschah am hellichten Tag 1958 Aguirre, der Zorn Gottes 1972 Rocker 1972 Türkische Früchte 1973 (na gut, NL) Die Ehe der Maria Braun 1978 Nosferatu 1979 Lilli Marlen 1980 Die Heartbreakers 1982 Karniggels 1991 Wir können auch anders 1993
Jeden einzelnen 10x lieber als Ghostbusters und Co.
Es geschah am hellichten Tag 1958 Aguirre, der Zorn Gottes 1972 Rocker 1972 Türkische Früchte 1973 (na gut, NL) Die Ehe der Maria Braun 1978 Nosferatu 1979 Lilli Marlen 1980 Die Heartbreakers 1982 Karniggels 1991
Türkische Früchte , ist das der Film mit der lustigen Reißverschlußszene am Anfang ?