Eigentlich sehe ich die Bremer ja ganz gern, der gestern war jetzt aber nicht so dolle .
Zitat ...wir tippen vorher immer, welche Drehorte sie wohl ausgewählt haben...
Da bin ich ja mal äußerst gespannt, wie der nächste so ist - das wird der erste aus Dortmund sein .
Ach so, kleiner Nachtrag zum TV-Tipp als solchen:
Freitag war im WDR wieder "Kölner Treff" http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...elner-treff.xml , diesmal mit einem Ehepaar, bei dem der Mann Asperger-Autist ist . Interesseanter Beitrag, wie ich fand, zumal wir hier im Forum ja auch mit dem Thema zu tun haben/hatten - Wiederholung ist am Donnerstag, den 20. September 2012, um 10.15 Uhr auf 3sat, bzw. noch zu sehen in der Mediathek -> Peter und Martina Schmidt [10:54 min]
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke
Zitat Du hast ja keine Ahnung! Das sind die spannensten Tatorte überhaupt. Wir tippen vorher immer, welche Drehorte sie wohl ausgewählt haben, ob sie mal wieder über die Hochstrasse fahren und raten während des Tatorts, wo in Bremen die Bilder gedreht wurden. Absolut lustig und spannend!
Hmmm ... anscheindend hast Du aber den Sinn eines Kriminalfilms völlig mißverstanden ....
Und berauschend fand ich ihn auch nicht gerade ... aber auch nicht schlecht .... na so mittel eben.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
pelegrino, der zufällig an dem Tag, als der tote Junge damals gefunden wurde, wg. Stau auf der Autobahn mitten durch Frankfurt gefahren ist, und das alles am Radio verfolgt hatte ...
wie sind denn eigentlich die Kritiken hier zum neuen "Dortmund-Tatort" ausgefallen?
Der Kommissar stand ja 'n bischen neben sich, die Kommissarin (die ältere, blonde) hat mir sehr gut gefallen, und ich habe allerhand "Locations" wiedererkannt - da haben sie aber die interessantesten und schönsten Ecken von Dortmund (bzw. den Nachbarorten: das Colani-Ei auf dem alten Fördertum steht in Lünen, also nördlich von Dortmund) gezeigt ...
...und das bei uns die Polizei-Absperrbäder auch in schwarzgelb sind, war mir neu .
Ich fand den Tatort nicht so besonders. Immer wider die gleiche Masche: Ein neuer kommt und muss sich eingliedern. Irgendwann ist dann alles Friede, Freude, Eierkuchen. Der Fall war auch eher durchschnittlich. Die Macke des Chefs etwas gewollt, nach dem Motto: Was hattemer denn noch nicht? Na ja, ich geb´ ihnen noch eine Chance
Mir ist gleich die etwas verkniffene Parallele zwischen dem Stahlbaron und seinem schwulen Nachkommen zu Krupp und Arndt von Kohlen & Reibach sauer aufgestoßen ...
Der letzte Borowski Tatort, war für mich der beste in diesem Jahr! Der beste je gesendete Tatort war natürlich Herrenabend! Wegen der zwei besten Komparsen: Gudrun und ich Gruß Sid