Ich fand die Hodenqual in ihren ersten Tatorten immer ziemlich ätzend, weil die immer so 'ne Hardcore-Emanzennummer gefahren ist, inzwischen gehört sie bei mir zu den gern gesehenen Tatorten und den heute fand ich auch ganz gut.
Jo, der war so ganz nett. Und wenn die Hodenqual lächelt, kann sie auch sogar ein bisschen süß gucken, so ein ganz klein bisschen. Aber meist mukscht sie ja nur rum.
Weils gerde so gut zum "Guten Morgen" Frd passt wiederholt(e) phoenix am Montag und Dienstag die Vierteilige Dolku "Mahltzeit DDR"
Folge eins (Broiler, Ketwurst und Grilletta) und Folge zwei (Kosta, Rondo und Kaffe Mix) liefen am Montag Abend und werden am Dienstag ab 15.00 Uhr noch mal wiederholt. (für Leute, die einen Recorder beitzen und diesen auch zu prgrammieren versetehen sicher kein Problem )
Und am Dienstag ab 20.15 Uhr dann die beiden anderen Folgen - "Banane, Kohl und Zitrusfrüchte" (da gehts vor allem um den Mangel an denselben, ebenso wie in der Kaffee Folge ) und ab 21.00 Uhr dann gehts dann um die Spirituosen in der DDR - "Kali, Pfeffi, Blauer Würger" - meine Lieblingsfolge.
Ich werdes mir natürlich wieder ansehen - allein schon wegen dieser herrlichen DDR Vokabeln - also auf solche Begriffe muß erstmal einer kommen! ... Und dann die Originalfilausschnitte ... einfach herrlich.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich hab' mir gestern nochmal "Good Bye, Lenin" 'reingezogen ... klasse Film !
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, woher mir die freundliche Mörderin aus dem neulich wiederholten Münster-Tatort (Nr. 615: "Der doppelte Lott") so bekannt vorkam .
Zitat Ich hab' mir gestern nochmal "Good Bye, Lenin" 'reingezogen ... klasse Film !
Na ja - hätte ich (seinerzeit) vorher gewußt, das die gute Frau noch stirbt, hätt ich mir den Film nicht angesehen ... ich mag solche Sterbefilme nicht ... das Thema geht mir immer so an die Nieren ...
Da guck ich heute lieber "Kali, Pfeffi, Blauer Würger" ... zur Wissensauffrischung - (und guck sich mal einer das DDR Bier an, was für ne kräftige Farbe das seinerzeit hatte ... )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!