Zitat von W-iedehopf im Beitrag #772321:50 Exclusiv im Ersten: Deutschlands Ferkelfabriken Film von Monika Anthes und Edgar Verheyen | Das Erste
Für alle denen Fleisch nicht billig genug sein kann.
Habe ich mir angetan und bestätigt nur erneut : Diese Gesellschaft ist geisteskrank!
Des schnöden Mammons wegen jedwede Ethik über Bord geworfen. Schauderhaft!
Dieser Minister, welcher vor dem Treffen mit Schweinemastbesitzern noch von dem Reporter abgefangen wurde, wie er sich versuchte herauszuwinden. Den hätte man im Schweinestall gegen den Boden klatschen sollen und mit ihm die hehre Baggage des Treffens, damit sie einen kleinen Eindruck der dort laufenden Sauereien in den Mastbetrieben erhalten!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Den Bericht habe ich nicht gesehen, kenne aber die Zustände. Wir haben den Fleischkonsum heruntergefehren, um die Wegwerfmentalität zulasten der geschundenen Kreatur nicht noch zu fördern. Wir versuchen derzeit, den Ökoansatz etwas stärker anzunehmenn, indem Fleisch wieder vermehrt beim lokalen Schlachter erworben wird und eben kein Industriefolterfleisch angebissen und weggeschmissen wird : Weil es ja eh nichts kostet und die Kreatur damit auch nichts wert ist.
Zitat von Zephyr im Beitrag #7728Wir haben den Fleischkonsum heruntergefehren, um die Wegwerfmentalität zulasten der geschundenen Kreatur nicht noch zu fördern.
So was find ich leiwand.
Leider is die Normalreaktion die vom Monti. Beim Einkaufen kanns nie billg gnuag sein. Und wenn dann die Folgen bejammert werden in den Medien heult ma mit der Meute mit. Weil schuld san immer die anderen.
Ich komme gerade aus dem Kino .... Endgeil .... Beim Papagei haben sie die Untertitel irgendwann weggelassen, da stimmte nichts mehr weil Palin und Cleese angefangen haben zu improvisieren :-)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen