Hallo nach einer langen Stillstandszeit und Zeitmangel wollte ich Sie wieder flott machen. Da will Sie Tatsache nicht mehr so recht..... jedenfalls läuft Sie nur auf dem zweiten Zylinder! Zündkabel getauscht Kerzenstecker getauscht nicht´s hilft. Vergaser entleert, auch nicht, was kann es noch sein?
Hoffe nicht das es die Elektronik ist..... Achso Kerze gegen den Motorblock..nun ich weiß nicht bei mein Glück zur Zeit bekomme ich eine gescheuert.
nach langem stillstand ist die wahrscheinlichkeit, das sich eine düse im vergaser zugesetzt hat die wahrscheinlichste Ursache für dein problem (kerzen tauschen kann man auch machen, wenn sie nun auf dem anderen zylinder läuft war es die kerze)
In Antwort auf:nach langem stillstand ist die wahrscheinlichkeit, das sich eine düse im vergaser zugesetzt hat die wahrscheinlichste Ursache für dein problem (kerzen tauschen kann man auch machen, wenn sie nun auf dem anderen zylinder läuft war es die kerze)
Genau!
Was sollte an den Kabeln in der Standzeit passieren? Marderbiß, Feuchtigkeit etc. sind zwar alles Möglichkeiten, aber erst nach so richtig langer Zeit in der Wildnis.
Vorher trocknen Vergaser ein. Das ist immer das erste.
In Antwort auf:jedenfalls läuft Sie nur auf dem zweiten Zylinder!
Woher weißt du, daß es nicht der erste ist(?) ... Spaß beiseite ... schnüffle doch mal am Auspuff des nicht laufenden Topfes - wenn dort Benzin duftet ist es warscheinlich auch nicht der Gaser ... Ausschlußverfahren?!
war mit der Nase mal im Chromkolben Kalte Luft würde ich sagen aber nicht unverbrantes Benzin
Es kann sein, das es sich doch um den Vergaser handelt! Den Vergaserdeckel hatte ich auch schon auf.... alles frei und die Membrane sah gut aus und bewgungslustig ....nur sprangen einige Teile heraus die ich aber wieder rechtens einsetzte.
In Antwort auf:...woher weißt du, daß es nicht der erste ist...
[klugscheissermodus] Beim längs eingebauten Motor fängt man vorn an zu zählen - beim quer eingebauten links (wie immer in Fahrtrichtung gesehen) [/klugscheissermodus]