das hat nix mit zartbesaitet zu tun. Der Eindruck, daß es jemandem nur ums Geld geht, ist schnell entstanden, und genau das ist eben nicht so. Hier lesen mit Sicherheit noch mehr mit, denen das nötige Hintergrundwissen fehlt.
Wenn du so denkst, könnte man viele Beiträge "im falschen Lichte" sehen. Also, lass es jetzt gut sein, der war ja auch noch da. Oder wir können auch den ganzen Thread jetzt weiter so diskutieren. Niemand will jemanden beleidigen, bei Weibe nicht. Also nochmals, lass es jetzt gut sein.
Macht euch nicht ins Hemd, eine -Ohrfeige war m.E. nicht nötig. Ein netter Hinweis auf die besonderen Qualitäten unseres immer hilfsbereiten Oberschraubers hätte völlig gereicht.
In Antwort auf:Das Problem wie Ihr richtig erkannt habt, war der Vergaser und zwar die verdammte Schwimmernadel! Nur mit Spitzzange und viel Feingefühl habe ich Sie herusgeholt mit samt Schwimmer. Irgendwie war da schon ein Hansel dran denn Sie sah nicht gerade schön aus jedenfalls am Außenkörper. Habe die Spuren fein säuberlich gereinigt und fein geschliffen eingepasst und auf Funktion geprüft.
Moin,
bei mir war kein Hansel dran, weil ich die Maschine neu gekauft habe. Trotzdem kommt es mir ja so waaaaahnsinnig bekannt vor, was Du schreibst . . . .
Nachdem Du erklärt hattest, du hättest die Vergaser oben geöffnet und alle sogleich herausspringenden Teile wieder dorthin bekommen, wo sie hingehören, hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, daß hier ein Motor in die ewigen Jagdgründe geschraubt wird.
Davon mal ab ist ja wohl jedem klar, daß wenn er bei die Maschieeen selbst beigeht, dasser dann sowas von voll haftet für sein eigenes Ungemach und dasser dann sowas von verpflichtet ist, im Forum sein Waterloo zu erklären und zu veranschaulichen und sich sowas von selbst anzuklagen und sich der Lächerlichkeit preiszugeben . . . . .
Also was solls?
Hätte ich erstmal alle gefragt, dann wäre ich nie mit Schnaps gefahren. Jetzt geht es schon gar nicht mehr ohne
Übrigens wollte ich beim nächsten Vergaserverreck die Nadeldüse ausbauen und mir eine (besser gesagt zwei) Alternativen dazu anfertigen, mit denen der Alkoholbetrieb für meine Begriffe besser klappen müßte. Leider sind die Vergaser jetzt seit Wochen tiptop. Ob ich mal Dreck reinschütte . . . .
In Antwort auf:Der Eindruck, daß es jemandem nur ums Geld geht, ist schnell entstanden
Moin Unterfranke,
wer das gedacht hat, hat aber nicht richtig hingeschaut - muß mal gesagt werden. Ich habe deutlich Smilies gesehen.
Ein Oberschrauber ist ein Oberschrauber bleibt ein Oberschrauber
Wo ist das Problem? Etwas Souveränität darf man doch unterstellen oder? So dünn sind doch die Äste da oben nicht.
Den finanziellen Hintergrund hätte ich auch nicht unterstellt, vielleicht muß man das "Verdienen" auch etwas anders lesen, aber etwas gepiekst hat es schon, daß gleich zwei Leute sagen: laß die Finger davon!
Aber Sie will nicht so richtig bei niedriger Drehzahl, sie RUCKELT bei konstanten Gasgeben. Ich denke, bezogen durch die lange Stillstandzeit, ist noch so einiges zu Überprüfen am Vergaser.
Werde zusehen das ich Sie in die Werkstatt bringe! Fahren bis dort hin kann ich ja