In Antwort auf:Es kann sein, das es sich doch um den Vergaser handelt! Den Vergaserdeckel hatte ich auch schon auf.... alles frei und die Membrane sah gut aus und bewgungslustig ....nur sprangen einige Teile heraus die ich aber wieder rechtens einsetzte.
Moin,
Dein Eifer ehrt Dich, aber dort ist es nicht kritisch. Selbst wenn sich der Schieberkolben nicht bewegen würde oder die Membran kaputt oder beides, würde die Maschine erstmal im Stand auf beiden Pötten laufen. Das Problem ist vieeeel kleiner, nämlich die Düsenbohrung. Dort reicht einige Winzablagerungen und der Sprit geht nicht mehr durch.
Mit Globalmaßnahmen, wie Reinigungsbenzin, Druckluft durchblasen etc. kann man es zwar erstmal versuchen, aber ich würde schon empfehlen, die Sache gründlicher zu machen. Dann macht man sie nämlich nur einmal und nicht mehrmals.
Leider ist die Leerlaufgemischverstellung an der W von unterhalb des Vergasers zu verstellen. Es geht also nicht, wie bei manchen älteren Fahrzeugen, einfach diese rausdrehen und mit Preßluft dadurch. Häufig reicht dieses nämlich schon zum Leerlaufdüse ausblasen. Bei der W ist es nach meiner Erfahrung eher ratsam, die Vergaser abzuschrauben. - Am Anfang miese Arbeit , wenn mans öfter macht, tuts irgendwann nicht mehr weh
Zitat von winnihardy1Heiner Startpilot? bekomme ich den bei POLO brauche noch ne Batterie die ich mir holen muss Hardy
ja, bekommst du, nimm aber lieber bremsenreiniger, der ist genau so gut als starthilfe und kostet nur die hälfte (bzw. das selbe bei doppelter menge), außerdem kann man den auch zum reinigen verwenden (z.b. zum reinigen des vergasers :o)
In Antwort auf:klugscheissermodus] Beim längs eingebauten Motor fängt man vorn an zu zählen - beim quer eingebauten links (wie immer in Fahrtrichtung gesehen) [/klugscheissermodus]
ist es dabei egal ob die Fahrtrichtung hin oder zurück genommen wird ? - ist auf der Rückfahrt nicht das links was auf dem Hinweg rechts war
In Antwort auf:...auf dem zündkabel der W steht 1 bzw. 2 ... das und nichts anderes zählt...
Soweit mir bekannt ist, halten sich auch Japaner an Definitionen . Ich finde nur wieder mal nix Definitives - außer was Annäherndes im Wikipädia:
Die Zählweise (Bezeichnung) der Zylinder beginnt bei Schiffsdieselmotoren , anders als bei Landanlagen und KFZ-Motoren, an der kraftabgebenden (Schwungrad) Seite. http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsdieselmotor
Lass erst mal die Vergaser an Ort uns Stelle. Es sind schon mehr Motorräder kaputtgeschraubt worden als kaputtgegangen. Erst mal bitte sicherstellen, dass beide Kerzen auch einen starken Funken haben. Es korrodieren auch die Kerzenstecker innen, weil sich dort Feuchtigkeit sammeln kann. Dann lässt du den alten Sprit aus den Vergasern raus, das geht mir den kleinen Inbusschrauben unten an der Schwimmerkammer. (das machst du in den nächsten Jahren immer vorm Winter) Nun den Benzinhahn auf PRI stellen und noch mal starten. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie dann laufen. Dann kannst du immer noch versuchen, über die Anschlussstutzen für die Unterdruckmessung einen Spritzer Startpilot einzuspritzen und sehen, ob dann der andere Zylinder auch läuft.
Übrigens hat die W grundsätzlich Startprobleme, wenn die Batterie schwächelt. Wenn du sowieso eine neue kaufen willst oder gar musst, dann bau die erst ein und versuche es dann noch mal. Die Kabel an den Batteriepolen gut festziehen
Und bitte lass die Finger von den Vergasern, wenn du dich nicht wirklich damit auskennst.
Weil das Zeug sonst im Luftfilter hängen bleibt und man über die Stutzen besser dosieren kann und weil man ja nur einen Zylinder bedienen will. Und der Motor kann durchaus auf nur einem Zylinder laufen, wenn die Batterie schwächelt und die Spannung nicht ausreicht. Ferndiagnosen sind halt immer schwierig.
In Antwort auf:...und kauf dir die originale Bakterie.
generell kein schlechter tipp (weil hält lange), aber die meisten Kawahändler haben gar keine yuasa-batterien da, sondern verkaufen auch nur zubehörbatterien die in China zusammengeklöppelt werden
Vergaser ausgebaut lehrleufdüse war zu, habe ich gereinigt.... Hauptdüse sah gut aus nur innen schaut ein sogenannter Kegel raus den habe ich lieber drinn gelassen.
Alles wieder eingebaut und getestet leider NEIIIIIIIIIIIN sie will nicht mit Starter- Spray ist Sie voll da auf zwei Töpfen.
Werse jetzt nochmal die Schweinearbeit verrichten.... mal sehen!
wenn ich das so lese glaube ich , der w bekommt ein fachmännischer werkstattbesuch besser . als wie wenn du jetzt nochmal die vergaser ausbaust und es kommt wieder nichts bei raus. dann haben wir den fall den falcone beschrieb :kaputt repariert.
der weg war schon richtig nur das ergebnis hätte besser sein müssen.
In Antwort auf:als wie wenn du jetzt nochmal die vergaser ausbaust und es kommt wieder nichts bei raus. dann haben wir den fall den falcone beschrieb :kaputt repariert.
der weg war schon richtig nur das ergebnis hätte besser sein müssen.
Moin,
nu lasse doch mal versuchen. Ihr immer mit Euren Bedenken.