Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.283 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Skinny Offline




Beiträge: 1.823

07.05.2008 23:07
Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Meine Kupplung kommt erst auf den letzten 1 bis 2 cm. Dadurch beanspruche
ich meine monstösen Muskeln vielmehr / oder anders, als wenn sie auf halben
Hebelweg käme. Reichen die Stellmöglichkeiten an den Enden des Kupplungszuges,
oder muß ich den kürzen (lassen)?

Wo die Wanda doch mein Langsteckentourer sein soll, nervt's wirklich, wenn man
nach 300km kaum noch kuppeln mag.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.05.2008 23:12
#2 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten
Wenn Mann viel kuppelt, kann sich schon mal die (Sehnen-) Scheide entzünden!

Nö, im Ernst:
DA kannste nix machen, die Kupplung kommt halt erst auf den letzten Millimetern, Artur.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.05.2008 23:14
#3 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

Dann kuppel halt nicht, bis die Scheidensehne ... äh andersrum ... wieder ausgeheilt ist.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

07.05.2008 23:16
#4 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

Ihr seid echte Freunde und Ratgeber!
:-)

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

schneidolom Offline



Beiträge: 581

08.05.2008 07:18
#5 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

@skinny

die Kupplung hat mich an meiner W auch genervt - ich hab mir einen justierbaren Kupplungshebel angebaut, wenn du den auf "kleine Pranke" einstellst - kuppelt dat wie nix

Gruß
Heiner

srtom Offline




Beiträge: 5.982

08.05.2008 07:23
#6 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

Ich komme auch machmal erst auf den letzten 1 bis 2 cm

Hatte mal `ne Blase am linken Zeh - vom vielen Schalten (Alpentour)
Habe auf Triumph umgestellt (die Socken, nicht das Mopped) seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.05.2008 07:29
#7 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

In Antwort auf:
Reichen die Stellmöglichkeiten an den Enden des Kupplungszuges,
oder muß ich den kürzen (lassen)?


denkfehler ... wenn du ihn kürzt, dann kommt sie noch später (oder verbindet garnicht mehr), du mußt den Bowdenzug auf "mehr spiel" stellen.

aber ganz davon abgesehen : wenn du bei der leichtgängigen kupplung der W schon probleme bekommst (die geht ja nun wirklich zur not auch mit einem Finger) dann scheinst du ein generelles problem zu haben und solltest das mal von einem Arzt ansehen lassen - kleiner tipp nie eine der schönen alten 3-Zylinder Laverda kaufen - da braucht es MÄNNER zum kuppeln
vielleicht auch mal den Bowdenzug ölen ....




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.05.2008 07:47
#8 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten
Skinny,

wir wissen nicht, was andere Zeitgenossen bei diesem Problem empfehlen, aber der freundliche Buchenbewohner empfiehlt:

http://www.honda.co.jp/motor-lineup/dn-01/photo/index.html

Die neue DN-01 mit "HFT" ausgerüstet, was nix anners wie 'ne Automatik is!


Oder noch was mit Automatik und zwei Rädern, Aprilia Mana (Mana, mana- dip-di-di-didip*) :

http://www.aprilia.de/content/?sess=MQxl...elle&Modell=457




Hihihi..
*= http://de.youtube.com/watch?v=KC9FtLQJoGM


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Linus Offline




Beiträge: 2.972

08.05.2008 07:48
#9  Antworten

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.05.2008 07:55
#10 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

Linus,

meine Rede!
"Mana, Mana - dipdidididip"
http://de.youtube.com/watch?v=KC9FtLQJoGM





Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.05.2008 07:58
#11 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

Boa seit ihr gemein ....




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Linus Offline




Beiträge: 2.972

08.05.2008 08:01
#12  Antworten

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.05.2008 08:03
#13 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten


Nö Joerg,

Wir sind:

Zitat von Linus

edit: Na, Monti, zwei Deppen, ein Gedanke, was?




Muahahaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...



Gruß
Monti





---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Falcone Online




Beiträge: 112.462

08.05.2008 08:16
#14 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

Wie Jörg schon sagte: Den Punkt, wann die Kupplung einkuppelt, kannst du variieren, indem du an der Stellschraube den Kupplungszug verstellst. Schraube weiter rausdrehen und der Trennpunkt wandert nach vorne - Schraube weiter reindrehen und der Trennpunkt wandert nach hinten. Stellst du ihn zu weit nach hinten, trennt die Kupplung nicht mehr richtig und es kracht beim Schalten - stellst du ihn zu weit nach vorne, schließt die Kupplung nicht mehr richtig und verschleißt schnell.

In deinem Falle solltest du der Kupplung etwas mehr Spiel geben, also die Schraube um etwa ein bis zwei Umdrehungen reindrehen.

Vorsicht beim Abziehen des Gummi-Verhüterlis über der Schraube: Es reißt gerne kaputt.

Andere, verstellbare Hebel alleine verbessern hier gar nichts, denn sie bringen lediglich den Hebel näher an den Lenker, verringern aber nicht die Kraft, die du zum Kuppeln brauchst.

Es gibt aber in Verbindung mit einem verstellbaren Hebel noch einen Trick, der die Kraft etwas verringert: Du löst die Kupplungsarmatur am Lenker und schiebst sie etwa ein bis zwei Zentimer zur Lenkermitte. In Verbindung it einem stärker gekröpften Hebel greifst du jetzt durch die geänderte Position weiter außen am Hebel an und erhöst so die Hebelwirkung. Die Kupplung geht jetzt etwas leichter.

Grundsätzlich geht die W-Kupplung aber wirklich leicht, wenn alles in Ordnung ist. Der Tipp mit dem Training einerseits und mit dem Arztbesuch andererseits ist also durchaus nicht von der Hand zu weisen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.05.2008 08:31
#15 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

In Antwort auf:
Vorsicht beim Abziehen des Gummi-Verhüterlis über der Schraube: Es reißt gerne kaputt.

Stimmt!

Meiner iss schon im Eimer. Macht aber nix, W fährt trotzdem

Was micht etwas wundert, ist, daß man bei einer Langstreckentour soviel schalten muß. Die W hat zwar ein Getriebe mit zwei Gängen mehr, als nötig, aber man muß die ja nicht alle benutzen.

Hochschalten im Wohlfühlbereich mache ich ohne Kupplung. Hat sich noch keiner beschwert, weder meine Mitfahrerinnen, noch die W, noch mein Beschleunigungsruckempfindlichersensorhintern.

Wenn man im kurvigen Gelände unterweg ist, suggeriert häufiges Schalten zwar eine gewisse Sportlichkeit, aber unterm Strich sind die Unterschiede gering. Ich behaupte mal, daß ein gewiefter Kurvenfahrer ohne zu schalten schneller ist mit der W, als ein Angsthäschen (wie ich ), der im Getriebe rührt.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz