In Antwort auf:Bei meinen anderen Schätzchen hab ich auch am anderen Ende des Kupplungszugs eine Einstellmöglichkeit. Bei der W offensichtlich nicht.
Soulie - klar hast du auch am anderen Ende eine Einstellmöglichkeit. Die findest du, indem du am Zug oben anfängst und einfach nach unten bis zum Ende des Zuges entlangschaust, ganz am Ende ist die Einstellschraube - gar nicht zu verfehlen ich hoffe, du hast sie nicht zulaminiert
Also gut piko: Das mag ich nicht leiden! Zufrieden? Falcone: Ich hab vorhin mal den Kupplungszug verfolgt. Der verschwindet hinter der Ritzelabdeckung. Die hab ich noch nicht abgeschraubt. Das werde ich demnächst mal tun. Das ist mir ein bisschen ungeheuer, dass sie wirklich sofort trennt bzw. erst im letzten Moment greift. Aber deshalb einen schlabbernden Hebel in Kauf nehmen?
In Antwort auf:Aber deshalb einen schlabbernden Hebel in Kauf nehmen?
Doch, dat mut soo! Sonst gibt's Megger von Meister ... Bruno ... Solltest mal sehen was der für ein Spiel einstellt - zur Sicherheit, um einer rutschenden Kupplung vorzubeugen?! Aber Soulie - ich mag den klappernden Hebel auch nicht sonderlich ... stelle also ca. 3-5mm Hebelspiel ein, würde dann aber direkt nachstellen wenn das flöten ginge.
ich hab mal gehört, ab 300 km/h würde der Hebel durch den Fahrtwind so weit zurück gedrückt, daß der Motor von selbst auskuppelt. Deshalb fahren die Karren wohl auch nicht schneller - denk ich mal.
Soulie, wenn der Hebel ein bisschen schlabbert, bist du auf der sicheren Seite. Ich mag das aber auch nicht. Meine Kupplung trennt auch relativ spät. Aber ein bisschen Spiel habe ich auch. Das muss sein - sonst meckert Bruno zu recht (Ich verstehe ihn allerdings nicht - er kann dann nämlich neue Kupplungen verkaufen )
Unter dem Deckel ist nix verzahntes, sondern eine ganz normale Einstellschraube am Zug, ähnlich wie die oben, nur mit Sechskantmuttern. Normalerweise musst du da aber wirklich nicht dran, das Aufschrauben kannst du dir sparen. Die Schraube oben eine Umdrehung weiter rein drehen und das Spiel dürfte stimmen.
Ohne Spiel solltest du auf keinen Fall fahren, denn bei warmem Motor verringert sich das Spiel noch zusätzlich und dann schleift die Kupplung tatsächlich.