Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.283 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

08.05.2008 22:12
#31 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

In Antwort auf:
Nach verdrehen der Armatur


Genau !!
die Hebel sollten in Verlängerung der Unterarme stehen !!
natürlich bei der gewohnten Sitzposition und Armstellung...

so habe ich das noch gelernt !!
und zwar höchstpersönlich von Rolf Diefenbach

wer wissen will wer das ist soll gefälligst googlen !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.05.2008 22:40
#32 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

In Antwort auf:
und zwar höchstpersönlich von Rolf Diefenbach


der hat das aber auch nicht erfunden ... das gab es schon bei Klacks zu lesen als Rolf noch nicht wußte was ein Motorrad ist




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

08.05.2008 22:43
#33 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

..ich glaube die Schmerzen in dem Handgelenk kommen beim Skimmy eher von einer anderen Beschäftigung.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.05.2008 22:46
#34 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten


In Antwort auf:
Skimmy

Skinny mit Shimmy ... oder wie?!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

08.05.2008 22:48
#35 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

Shit, falsche Tasten erwischt......die liegen so dicht nebeneinander.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.05.2008 07:53
#36 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

In Antwort auf:
Bei meinen anderen Schätzchen hab ich auch am anderen Ende des Kupplungszugs
eine Einstellmöglichkeit. Bei der W offensichtlich nicht.


Soulie - klar hast du auch am anderen Ende eine Einstellmöglichkeit. Die findest du, indem du am Zug oben anfängst und einfach nach unten bis zum Ende des Zuges entlangschaust, ganz am Ende ist die Einstellschraube - gar nicht zu verfehlen
ich hoffe, du hast sie nicht zulaminiert

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.05.2008 08:49
#37 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten
In Antwort auf:
Soulie - klar hast du auch am anderen Ende eine Einstellmöglichkeit.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß auch damit der Hebel locker wird und "Spiel" hat ...
In Antwort auf:
Aber wenn ich sie anders einstelle, hat der Hebel viel Spiel. Und das finde ich nicht schön.

@Soulie: das war der Joke ... jetzt verstanden?!
Ich finde meine W auf dem Hauptständer am schönsten - leider muß ich den zum fahren einklappen ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

09.05.2008 15:03
#38 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

Also gut piko: Das mag ich nicht leiden!
Zufrieden?
Falcone: Ich hab vorhin mal den Kupplungszug verfolgt.
Der verschwindet hinter der Ritzelabdeckung.
Die hab ich noch nicht abgeschraubt.
Das werde ich demnächst mal tun.
Das ist mir ein bisschen ungeheuer,
dass sie wirklich sofort trennt
bzw. erst im letzten Moment greift.
Aber deshalb einen schlabbernden Hebel in Kauf nehmen?

Ciao!
Soulie
der auf den Serpel wartet

Linus Offline




Beiträge: 2.972

09.05.2008 15:13
#39  Antworten

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.05.2008 15:18
#40 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

In Antwort auf:
Aber deshalb einen schlabbernden Hebel in Kauf nehmen?

Doch, dat mut soo! Sonst gibt's Megger von Meister ... Bruno ...
Solltest mal sehen was der für ein Spiel einstellt - zur Sicherheit, um einer rutschenden Kupplung vorzubeugen?!
Aber Soulie - ich mag den klappernden Hebel auch nicht sonderlich ... stelle also ca. 3-5mm Hebelspiel ein, würde dann aber direkt nachstellen wenn das flöten ginge.

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.05.2008 18:40
#41 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

Moin,

ich hab mal gehört, ab 300 km/h würde der Hebel durch den Fahrtwind so weit zurück gedrückt, daß der Motor von selbst auskuppelt. Deshalb fahren die Karren wohl auch nicht schneller - denk ich mal.




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.05.2008 09:25
#42 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

Soulie, wenn der Hebel ein bisschen schlabbert, bist du auf der sicheren Seite. Ich mag das aber auch nicht. Meine Kupplung trennt auch relativ spät. Aber ein bisschen Spiel habe ich auch. Das muss sein - sonst meckert Bruno zu recht (Ich verstehe ihn allerdings nicht - er kann dann nämlich neue Kupplungen verkaufen )

Unter dem Deckel ist nix verzahntes, sondern eine ganz normale Einstellschraube am Zug, ähnlich wie die oben, nur mit Sechskantmuttern. Normalerweise musst du da aber wirklich nicht dran, das Aufschrauben kannst du dir sparen. Die Schraube oben eine Umdrehung weiter rein drehen und das Spiel dürfte stimmen.

Ohne Spiel solltest du auf keinen Fall fahren, denn bei warmem Motor verringert sich das Spiel noch zusätzlich und dann schleift die Kupplung tatsächlich.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.05.2008 17:52
#43 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

In Antwort auf:
denn bei warmem Motor verringert sich das Spiel noch zusätzlich

Hi,

wodurch dieses?

kenn ich eher andersrum

Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

10.05.2008 19:07
#44 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

Etwas Spiel hatte ich schon.
Jetzt hab ichs noch etwas vergrößert.
Bin also auf der sicheren Seite!
Lass ihn schlabbern!

Grüße
Soulie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.05.2008 23:07
#45 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

In Antwort auf:
Lass ihn schlabbern!


vielleicht mal ne Kugelschreibermienenfeder um den Bowdenzug in "schlabberlücke" einbauen .....




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz