Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.288 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.05.2008 09:24
#16 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

In Antwort auf:
Wenn man im kurvigen Gelände unterweg ist, suggeriert häufiges Schalten zwar eine gewisse Sportlichkeit, aber unterm Strich sind die Unterschiede gering. Ich behaupte mal, daß ein gewiefter Kurvenfahrer ohne zu schalten schneller ist mit der W, als ein Angsthäschen (wie ich ), der im Getriebe rührt.


Sach mal Werner, bist du eigentlich schon mal richtig Motorrad gefahren?
Ich glaube nicht.
Wahrscheinlich fühlen sich selbst die Rentner mit den umhäkelten Klorollen in ihren 200 D noch von dir behindert,wenn sie hinter dir herfahren müssen.

Gruß Norbert


----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.05.2008 09:33
#17 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

In Antwort auf:
Wahrscheinlich fühlen sich selbst die Rentner mit den umhäkelten Klorollen in ihren 200 D noch von dir behindert,wenn sie hinter dir herfahren müssen.

Moin,

tun sie nicht, die lasse ich einfach überholen . So breit bin ich ja schließlich auch nicht.




Gruß

Wännä

BTW: was issn "richtiges Motorradfahren" ? die W iss doch richtich, oder nich?

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.05.2008 09:42
#18 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

In Antwort auf:
Hochschalten im Wohlfühlbereich mache ich ohne Kupplung.

Genau, versuch das mal Skinny! Damit reduzierst du den Kupplungseinsatz und dein Hand wird es danken und ausheilen. Der "böse" Tip mit den Trainingsgeräten macht sicher auch Sinn - aber erst wenn die Entzündung weg ist, denn sonst kann sowas chronisch werden. Ich habe momentan leider auch derartige Beschwerden, aber an der "Gashand" - warscheinlich vom "ruppigen" Rotax ...

genesungsgrüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

08.05.2008 10:22
#19 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

Ganz hilfreich zum trainieren ist auch folgendes Gerät.
http://www.iron-power.com/
Habe es mir zugelegt da ich auch immer während der ersten längeren
Ausfahrt Schmerzen im linken Handgelenk bekam.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

08.05.2008 14:14
#20 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

Ich kann ja schon seit 6 Wochen nicht mehr Mopped fahren weil ich ja böse aus Handgelenk gestürzt (von der Leiter allerdings) bin.
2 x das Dingens durchleuchtet und nix gebrochen. Ich hab dann gedacht das das irgendwie von selber weg geht und die Hand auch nicht ruhiggestellt.
Ist aber immer schlimmer geworden. Ich hab jetzt so eine Art Handschuh von ManuLoc (im Sanitätshaus direkt neben den Erwachsenenwindeln...) den man mit Klettverschlüssen am Handgelenk fixiert.
Da sind 2 Aluschienen drin die man sich zurechtbiegen kann damit es optimal sitzt.
Damit kann man zwar nicht Mopped (zumindest nicht gut Gas geben - kuppeln müsste gehen) fahren aber zumindest die Hand ein wenig ruhig stellen und trotzdem am PC arbeiten etc...
Mir hats der Hausarzt verschrieben...kost sonst 95.- Euro. Hab ich auch nachts an (lieg eh allein im Bett..)und gaaannnnzzz langsam wird es besser....

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

08.05.2008 14:46
#21 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

Moto Guzzi Convert kaufen!

Kupplen brauchst dann nimmer, allerdings zieht dann die rechte Pfote wg. männlichem Gasgriff



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

08.05.2008 15:40
#22 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten
Anfänglich hatte ich die gleichen Probleme mit der Kupplung.
Heute ist es für mich unbegreiflich, da sie wirklich butterweich geht.
Die Selbstheilungskraft meines Körpers ...
Meine trennt allerdings sofort, was etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Das heißt, sie greift erst sehr spät.
Aber wenn ich sie anders einstelle, hat der Hebel viel Spiel.
Und das finde ich nicht schön.

Grüße
Soulie
piko Offline




Beiträge: 16.462

08.05.2008 16:20
#23 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

In Antwort auf:
Aber wenn ich sie anders einstelle, hat der Hebel viel Spiel. Und das finde ich nicht schön.

Der war gut Soulie ... ... und zeig' das nicht dem Bruno ...
Ja, ich weiß - das ist dein Ernst!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

08.05.2008 16:31
#24 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

Wie wäre es mit Hobby wechseln. Wenn jetzt noch eine leichte Inkontinenz bei Schlaglochfahrten eintritt, dann sollte man doch
so langsam über Rosenzucht und Rollatorfahren nachdenken.

Wurde hier vor kurzem über Gebißhaftung eines BMW-Fahrers gelacht?


ALTERT IN WÜRDE.....und postet nicht eure Gebrechen. Dafür gibts nen Friseur.



Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.05.2008 18:54
#25 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

In Antwort auf:
und postet nicht eure Gebrechen. Dafür gibts nen Friseur.


Meinst du, die Gebrechen sehen mit Dauerwelle besser aus?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

08.05.2008 20:15
#26 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten
Ein kleiner Tipp : Pfingstsamstag + Sonntag ist Probefahren am Großen Feldberg/ Taunus mit Automatikmoppeds.
Wer noch schalten kann ist mit einer RSV Mille sicherlich auch ganz gut bedient.
http://www.aprilia.de/content/?sess=MGMz...nts&Content=682
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.05.2008 20:46
#27 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

"Probefahren mit Automatic Mopeds"








ist sie zu stark, bist Du zu schwach

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

08.05.2008 21:21
#28 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

In Antwort auf:
"Probefahren mit Automatic Mopeds"


nun gut, ich dachte auch grad an ne "Shovelkupplung" bzw. die Handkraft, die dafür erforderlich ist.

Aber es ist echt ätzend, wenn man sich sowas zugezogen hat. Gerade Stadtfahrten und Staus werden zur Qual.


Dein Unterarm braucht sicher erstmal längere Zeit Ruhe Skinny, sonst wird das nix!

Gute Besserung für Dich!

Gruß,

Chris


Wir erleben Unglück und wollen Glück.
Der Friede liegt in der Sichtweise,
dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

08.05.2008 21:29
#29 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten

Hi Skinny,

ich hatte ein ähnliches Problem beim kuppeln. Bei mir war die komplette Armatur zu weit nach oben verdreht und hatte dafür gesorgt, dass das Handgelenk immer etwas angewinkelt war und das zusätzliche betätigen der Kupplung sorgte nach kurzer Zeit für arge Schmerzen in der Hand. Nach verdrehen der Armatur war es dann OK.

Probiers mal
Friedo


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Unbenannt-1.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.422

08.05.2008 21:33
#30 RE: Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln Antworten
In Antwort auf:
Der war gut Soulie ... ... und zeig' das nicht dem Bruno ...
Ja, ich weiß - das ist dein Ernst!


Recht haste Piko!
Wo ist der Joke?

Gruß
Soulie

edit: Bei meinen anderen Schätzchen hab ich auch am anderen Ende des Kupplungszugs
eine Einstellmöglichkeit. Bei der W offensichtlich nicht.

Übrigens: Guter Tipp, Friedo!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz