Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.981 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.05.2008 14:27
#16 RE: Es gibt nichts, was es nicht gibt ... Antworten
Kawaman,

wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden abgebildeten Maschinen hätte, dann würde ich das Moppedfahren aufgeben!
Vielleicht eine Hyosung kaufen? Hähähä...


Das wird uns aber vorenthalten, leider!
http://www.honda.co.jp/motor-lineup/cb400ss/photo/index.html



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

996 Offline




Beiträge: 1.650

07.05.2008 14:28
#17 RE: Es gibt nichts, was es nicht gibt ... Antworten

@kawaman
Ich hab die 12erGS und hab letztes Jahr vor dem Kauf überlegt ob die 12erR oder auch die 12erS nicht besser wäre. Hab dann alle drei ausgiebig Probegefahren. Für meinen Bedarf und Einsatz war die GS die beste Lösung. Nehmen hätte ich alle drei wollen.

...die Versys gefällt mir auch sehr gut von der Probefahrt her, aber für meinen Zweck zu wenig Schub und die Sitzbank läßt bei meiner Größe kein hin- und herrutschen zu.Ich wollte halt eine HTG.(Hängetittenguzzi)

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

07.05.2008 15:32
#18  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.05.2008 17:43
#19 RE: Es gibt nichts, was es nicht gibt ... Antworten

In Antwort auf:
ich brauche eine maschine mit der ich auch in zukunft täglich in die stadt rein darf

Was solln das heißen?

Fahr doch! Die Umweltzonen gelten doch nicht für Motorräder - zumindest nicht in Deutschland.

Außerdem fallen die Wehs nicht außeneinder - niemals!


Gruß

Wännä

(der seine W niemals gegen eine BremsMichW tauschen würde)

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.573

07.05.2008 18:04
#20 RE: Es gibt nichts, was es nicht gibt ... Antworten

Die R60 von meinem Kumpel Ede ist letztens 35 geworden!

So lange hält von den neuen keine einzige durch, wetten?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

996 Offline




Beiträge: 1.650

23.02.2009 12:59
#21 RE: Es gibt nichts, was es nicht gibt ... Antworten

Als der liebe Gott das Motorrad erschuf - es war an einem feuchtkalten, windigen Märzmorgen -, da kamen ihm plötzlich die älteren Menschen in den Sinn. Die sollten schließlich auch auf seiner neuen Schöpfung fahren. "Werden sie", sorgte Er sich, "bei Sturm und Nieselregen keine kalten Füße bekommen?" Das war der Moment, als der Boxermotor erfunden wurde. Links ein warmer Zylinder, rechts ein warmer Zylinder, dahinter die warmen Füße. Die Menschen aber jubelten und sprachen: "Er hat uns eine Box-Mich-Warm geschenkt!"

Und sie nannten den Boxer von da an BMW.

Der echte und klassische BMW-Fahrer hat hin und wieder Durchblutungsstörungen. Das unterstreicht auch die Tatsache, daß kein anderes Motorrad so oft ab Werk mit Griffheizung ausgeliefert wird. Eine BMW ist unwiderruflich das Motorrad für die gesetzteren und etablierten Herrschaften. Zum Leidwesen des Herstellers. Was hat BMW nicht alles angestellt, um auch den gut durchbluteten Nachwuchs für seine Modelle zu gewinnen. Doch es half alles nichts: Wer "BMW" sagt meint immer nur: ein Zylinder links, einer rechts, dahinter warme Füße. Daß sich daran bis heute nichts geändert hat, liegt natürlich nicht an zu warmen Füßen. Sondern am eindrucksvollen Kaufpreis. Und selbst wenn man mit Hilfe von Krediten und der Ausplünderung der gesamten Verwandtschaft die zwanzig Riesen stemmt - dann werden einen die Inspektions- und Werkstattkosten ruinieren.

Kurz: Wer Probleme mit der Liquidität hat, für den bleibt die BMW ein schöner Traum, Die Kehrseite der Medaille: Wer eine hat, der schleppt zeitlebens das Image eines Erbonkels mit sich rum. Das Erbonkel-Image ist unglaublich zählebig.

Beispiel: Im Fachgeschäft fürMotorradbekleidung wird man vom heimtückischen Verkaufspersonal zu allererst nach der Motorradmarke gefragt. Wer sich unvorsichtigerweise als BMW-Fahrer outet, für den beginnt die Jackenberatung bei 800 Mark aufwärts.

Der potentielle BMW-Fahrer sollte sich also folgende Reihenfolge immer wieder einhämmern: zuerst Haus bauen, dann Sohn zeugen, dann Baum pflanzen - und erst danach BMW kaufen! Nun reicht es keineswegs aus, Kohle zu haben und über 40 zu sein, um ein richtiger BMW-Fahrer zu sein. Es existieren daneben auch erstaunlich hohe Anforderungen an Charakter und Intellekt. Man muß sich wundern, warum es noch keinen Führerschein speziell für BMWs gibt.

Zum Beispiel der Auftritt: Zum gelungenen Auftritt eines Motorradfahrers gehört unbedingt eine Masse Krawall aus den Auspufftüten. Der BMW-Fahrer, und insbesondere der Eigner des neuen Vierventil-Boxers, macht aber ausschließlich solche Erfahrungen:
Du kannst durch die Fußgängerzone braten - kein Schwein guckt. Ziegen, die in griechischen Bergdörfern mitten auf der Straße in der Sonne dösen, bewegen sich keinen Millimeter, wenn eine BMW naht. So leise ist das Motorrad! Wer es aus frühkindlichen Gründen (schwere Geburt, Vater ein Monster etc.) nötig hat, auf dem Motorrad den röhrenden Hirschen zu geben, der vergesse die BMW. Man könnte auch sagen, der BMW-Fahrer muß es intellektuell verkraften, daß "BMW" verschiedene Bedeutungen hat:

Der BMW ist ein vom Image her sportlich-aggressives Fahrzeug, welches das schwache Ich seines Fahrers beträchtlich aufwertet. Die BMW dagegen ist ein reines Understatement-Bike. Niemals würde man hier von "Sport" reden; als Fahrer eines BMW-Motorrades ist man automatisch "Tourenfahrer".

Andere Motorradfahrer mögen mit ausgeräumten Auspuffrohren und entdrosselten 130 PS durch die City toben und die Blicke der Bräute auf sich ziehen. Der Fahrer eines BMW-Motorrades hat das nicht nötig, weil er seelisch völlig gesund und innerlich ausbalanciert ist.

Der typische BMW-Fahrer befindet sich exakt in der Mitte seines Lebens. Ist die Midlife-Crisis noch nicht angebrochen, dann fährt er eine klassisch-schwarze Maschine. Steckt er mitten in der Krise, bevorzugt er Rot. Dann zwängt er seinen inzwischen fülligen Körper auch gern in eine rote Rennkombi, was ihn zum Gespött der Nachbarschaft macht. Doch was sein muß, muß sein. Zeit zum Motorradfahren hat er natürlich nicht - der Job geht vor. Darum nutzt er die Maschine hin und wieder geschäftlich. Geschäftsfreunden tritt er dann mit öligem Schuhwerk (aus irgendeinem Grund ölt an der BMW immer eines: die Kopf- oder die Fußdichtung) und fliegenbeklatschter Lederjacke gegenüber. In solchen Momenten fühlt er sich jung und gesund. Kluge Geschäftsfreunde wissen: Das geht vorüber, Gemeinsamkeit unter seinesgleichen sucht der BMW- Fahrer in einem BMW-Club.

Mit Fahrern anderer Marken verkehrt er ungern. Wildere Motorradtreffen meidet der BMW-Fahrer, schon weil er unter "Burn-out" nicht abfackelnde Reifen, sondern eine gefürchtete Managerkrankheit versteht.

Wenn er aber doch mal Lust auf ein bißchen Oben-ohne-Gucken hat, läßt er die BMW mehrere Blocks vor dem Veranstaltungsort stehen. Das Schönste an solchen Treffen sind die anderen Motorradfahrer, die bewundernd herumstehen. "Boooh ey, wo hasse denn die Tüten her? Welcher TÜV hat dir denn die Gabel eingetragen?? Und die Kühlrippen: alle von Hand poliert???"

Weil der BMW-Fahrer keine juristisch fragwürdigen Umbauten vornimmt und sowieso alles die Werkstatt machen läßt, stehen um seinen Bock niemals Grüppchen von Motorradfahrern herum. Doch auch für ihn schlägt einmal die große Stunde. Rastplatz Münsterland. Ein Reisebus aus Rotenburg an der Wümme hält an. DRK-Seniorenfahrt ins Sauerland, Die Omas gehen pinkeln. Die Opas umringen den BMW-Fahrer und seine Maschine. "Oooh', rufen sie. Und "ahhh". "Die neue BMW! Vier Ventile?? G-Kat??? Wunderbar, daß es den guten alten Boxer noch gibt. Ja, nach dem Krieg, da hab ich eine R 51 Strich 2 gefahren. Das waren noch Zeiten!Mehr geschraubt als gefahren!"
"Komm jetzt, Erwin!" Oma zieht Erwin in den Reisebus zurück. Von ferne winkt der Erwin noch einmal- Und ruft noch etwas, das klingt wie: "Und warme Füße hatte man! Immer!"



Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Online




Beiträge: 112.409

23.02.2009 13:15
#22 RE: Es gibt nichts, was es nicht gibt ... Antworten

Meine BMW war rot.
Jetzt ist sie schwarz.
Bin ich jetzt jünger geworden?

Grüße
Falcone

996 Offline




Beiträge: 1.650

23.02.2009 14:07
#23 RE: Es gibt nichts, was es nicht gibt ... Antworten

Midlife-Crisis beendet

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

23.02.2009 17:00
#24 RE: Es gibt nichts, was es nicht gibt ... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Das hier ist auch nicht schlecht:

Werbung: http://cgi.ebay.de/10-Paar-echt-Leder-Ar...A1%7C240%3A1318

Arbeitshandschuhe für Grobmotoriker, die wahren Errungenschaften der DDR?
Damit wurde man garantiert nicht Held der Arbeit!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

24.02.2009 08:49
#25 RE: Es gibt nichts, was es nicht gibt ... Antworten
In Antwort auf:
...Arbeitshandschuhe für Grobmotoriker...
Wieso - das sind ganz normale Fäustlinge, wenn ich mich nicht irre (hihihihi - kleine Referenz an Sam Hawkins ).

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Online




Beiträge: 112.409

24.02.2009 09:19
#26 RE: Es gibt nichts, was es nicht gibt ... Antworten

In Antwort auf:
das sind ganz normale Fäustlinge


Das stimmt schon - aber die wurden an die Frauen im Häkel-Kombinat ausgegeben

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

24.02.2009 09:27
#27 RE: Es gibt nichts, was es nicht gibt ... Antworten

In Antwort auf:
...Fäustlinge...und...wurden an die Frauen im Häkel-Kombinat ausgegeben...


Zickenkrieg?

Stutenbißwettbewerb?

Ging es gar um einen öligen Vorarbeiter ?

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

BSA Offline




Beiträge: 2.708

24.02.2009 09:28
#28 RE: Es gibt nichts, was es nicht gibt ... Antworten
Solche Handschuhe brauchte ich in meinem bisherigen Leben nur im Sommer 1984:

Rohrwechsel beim MG-3 während der Grundi in meiner Bundeswehrzeit.

Gruß

Roger

@Falcone
Das Plansoll im Häkel-Kombinat (VEB Kunstfaserwolle Erfurt) war trotzdem zu 167% erfüllt!
Hobby Online




Beiträge: 41.723

24.02.2009 09:30
#29 RE: Es gibt nichts, was es nicht gibt ... Antworten

In Antwort auf:
Rohrwechsel beim MG-3


eine 5er Hutmutter wirst Du mit den Handschuhen auch nicht drauf bekommen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



BSA Offline




Beiträge: 2.708

24.02.2009 09:33
#30 RE: Es gibt nichts, was es nicht gibt ... Antworten
Ich konnte das Ding sogar mit 'nem Schuhsack übern Kopp zerlegen und zusammenbauen.

Diese Kenntnisse haben mir beruflich immer unheimlich weitergeholfen.

Roger
Seiten 1 | 2 | 3
Spritzschutz »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz