Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.832 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Turtle Offline




Beiträge: 15.072

25.04.2008 12:04
#31 RE: Früchtetransport/Rätsel Antworten

Stimmt! Das kommt davon, wenn man immer wieder rundet. ( das ca. Drittel) und dann wieder zurückrechnet.
Aber so hat man ungefähr ein Maß, daß man recht viel Strom braucht um das zu erreichen.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

25.04.2008 12:12
#32 RE: Früchtetransport/Rätsel Antworten
Und dann gibts da noch die EVO Flächenteilspeicherheizung mit diesem speziellen Kern, bei dem die Ing. gezaubert haben. Wirkungsgrade die weit höher sind als die billige Konkurenz (Also deutlich über 100%). Damit schafft man es locker bei 18kW das in 16h zu trocknen.
Werner

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

25.04.2008 14:57
#33 RE: Früchtetransport/Rätsel Antworten

Na seht Ihr,

nun schaut Ihr schon intensiv nach Lösungen und habt Zweifel, daß Ihr es schafft.

Was will uns das ganze sagen ? Serpel hat mal wieder eine Aufgabe gestellt, die nicht realistisch ist. Wännä hat dieses mal wieder durchschaut mit seinen klugen Glubschern und ne Fährte gelegt, daß Ihr selber drauf kommt.



Wännä

(der Früchtetrockner)

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

25.04.2008 14:59
#34 RE: Früchtetransport/Rätsel Antworten

Wännä, mein Dörrer.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Serpel Offline




Beiträge: 47.900

25.04.2008 15:02
#35 RE: Früchtetransport/Rätsel Antworten
Zitat von Wännä
Was will uns das ganze sagen ? Serpel hat mal wieder eine Aufgabe gestellt, die nicht realistisch ist. Wännä hat dieses mal wieder durchschaut mit seinen klugen Glubschern und ne Fährte gelegt, daß Ihr selber drauf kommt.

Na, also soo unrealistisch sind fünf Quadratmeter Ladefläche nicht!

Außerdem bleibt es Dir unbenommen, die Aufgabe mit realistischeren 98.999% zu lösen, gell!

Gruß
Serpel
Wännä Offline




Beiträge: 17.493

25.04.2008 15:02
#36 RE: Früchtetransport/Rätsel Antworten

.
.
.
mein Trockenfrüchtchen


Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

25.04.2008 15:04
#37 RE: Früchtetransport/Rätsel Antworten


Werner

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Soulie Offline




Beiträge: 29.559

25.04.2008 16:57
#38 RE: Früchtetransport/Rätsel Antworten

Wer sagt eigentlich, dass der Trockenanteil vor und nach der Fahrt identisch ist?
Da liegt bzw. sitzt meiner Meinung der Wurm drin.
Und nur wegen dieser Annahme kommt das mehr als merkwürdige Ergebnis raus,
bei dem jedem normal denkenden Menschlein ähh und so weiter.

Soulie

Linus Offline




Beiträge: 2.972

25.04.2008 17:22
#39  Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

25.04.2008 19:00
#40 RE: Früchtetransport/Rätsel Antworten

In Antwort auf:
Widerlege sie.

Hi,

nichts leichter als das. Auf einem LKW mit 5 Quadratmetern Ladefläche werden leckere Früchte durch Europa gekarrt. Sie liegen der bloßen Sonne ausgesetzt, sind also gut zu sehen. Der Fahrer muß Ruhezeiten einhalten - schläft zwischendurch - merkt nicht, wenn da mal einer hinlangt. Da gibt das Schwund, wolln wer wetten. Auch in der Trockenmasse.




Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.04.2008 19:43
#41 RE: Früchtetransport/Rätsel Antworten

Leute,

völlig unrealistische Fragestellung!
Warum?
Wenn, dann werden Früchte in einem Kühlcontainer herumgefahren!



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.900

25.04.2008 19:50
#42 RE: Früchtetransport/Rätsel Antworten
Ich schätze mal, dass es sich hier um Dörrobst handelt. Zum Beispiel marokkanische Feigen, die in Algeciras frisch verladen und in der Fruchtzentrale in Mönchengladbach fixfertig als Trockenobst abgepackt werden.

Gruß
Serpel
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

25.04.2008 21:04
#43 RE: Früchtetransport/Rätsel Antworten

Zitat von Soulie
Wer sagt eigentlich, dass der Trockenanteil vor und nach der Fahrt identisch ist?
Da liegt bzw. sitzt meiner Meinung der Wurm drin.
Und nur wegen dieser Annahme kommt das mehr als merkwürdige Ergebnis raus,
bei dem jedem normal denkenden Menschlein ähh und so weiter.
Soulie


und dann beschweren sich die Leute über die Schule von heute. Ich dachte dass ist die "moderne Pädagogik" die nicht lehrt FRragen zu beantworten sondern die Fragenden in Frage zu stellen. Als nächstes wird unterstellt, das in dem Laster hinter dem Obst illegale Einwanderer waren und die müssen ja auf der Langen Strecke etwas zu essen haben ... Oder es wird hinterfragt ob es überhaupt ökologisch sinnvoll ist, 1000Kg mit dem LKW zu transportieren und nicht mit der Bahn? Oder mit dem Schiff.

Wir bewegen uns doch vollkommen im theoretisch abstrakten Raum ...

Jetzt ist aber Schluss

macht doch was ihr wollt

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.004

25.04.2008 21:46
#44 RE: Früchtetransport/Rätsel Antworten

Zitat von phaedrus
Wir bewegen uns doch vollkommen im theoretisch abstrakten Raum ...
Jetzt ist aber Schluss

Edith, eine Runde für die Herren und mit bitte noch ne Apfelschorle

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

26.04.2008 08:27
#45 RE: Früchtetransport/Rätsel Antworten

In Antwort auf:
Wenn, dann werden Früchte in einem Kühlcontainer herumgefahren!

Genau!

Monti, Du hast es mal wieder erfaßt. Woran sich auch gleich die nächste Frage knüpft:

Welchen Leistungsbedarf hat eine Kältemaschine, die auf einer Fahrt von 1000 km verhindern soll, daß 1000 kg Obst so austrocknen, daß der Wassergehalt sich um nicht mehr, als 0,003% ändert?

1. die Isolierstärke des Containers beträgt 80 mm bei einem Lambda von 0,0035 W/m²K
2. Die Umgebungstemperatur beträgt durchschnittlich 40 °C, Temperatur des Lagerguts: 4°C
3. Im Kühlcontainer sitzen 12 unbekleidete () Flüchtlinge mit einer durchschnittlichen Körperoberfläche von 1,4 m²
4. Der Fahrer des Wagens wohnt auf einer Buche
5. Der Weg führt über die Alpen durch einen Ort mit dem unaussprechlichen Namen Zuoz


a) Ermitteln Sie den Leistungsbedarf
b) Mit welcher Reifenmarke ist der Transporter optimalerweise zu bestücken?


So! Nun Ihr wieder.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz