Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 3.381 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

22.04.2008 17:56
#91 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Für Schweizer ist da ja auch eine Bremse drin!

Muss mich korrigieren, Imageshack ist heute noch langsamer: 70 Sekunden pro Bild im Vergleich zu 20 Sekunden bei Directupload. Das ist natürlich doch ein gewaltiger Unterschied!

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

22.04.2008 18:22
#92 RE: ... Antworten

Muss ich doch auch noch mal probieren ...

Was für den PeWe!

Grüße
Soulie
PeWe Offline




Beiträge: 21.650

22.04.2008 18:34
#93 RE: ... Antworten
Sehr schön, Christian....

wenn Du mir jetzt noch mitteilen könntest wie die Pflanze heisst? Die kenn ich nämlich (noch) nicht, gefällt mir aber ausgesprochen gut und würde gut in meinen "weissen Garten-Teil" passen....


Furchendackel oder Wisi (Gärtnerprofis) sind ebenfalls gefragt!!!!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.04.2008 08:01
#94 RE: ... Antworten

Zitat von PeWe
Sehr schön, Christian....
wenn Du mir jetzt noch mitteilen könntest wie die Pflanze heisst? Die kenn ich nämlich (noch) nicht, gefällt mir aber ausgesprochen gut und würde gut in meinen "weissen Garten-Teil" passen....



Guten Morgen PeWe,

da die Herren der Schöpfung mit der Antwort auf sich warten lassen , erlaube ich mir deine Frage zu beantworten.

Es handelt sich hierbei um einen Bodendecker namens Vinca minor 'Alba'!

http://images.google.com/imgres?imgurl=h...:en-US%26sa%3DN

Liebe Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

23.04.2008 08:04
#95 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...Bodendecker...

Man lernt nie aus: der Antagonist des Dachdeckers sitzt also im Garten !

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.04.2008 08:10
#96 RE: ... Antworten

@Pele:

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

23.04.2008 08:15
#97 RE: ... Antworten

Hallo liebe Vanda,

zuerst vielen Dank für Deine Antwort. Vinca "Immergrün" als Bodendecker mit hellblauen Blüten ist mir durchaus geläufig und auch in meinem Garten vorhanden. Ich bezweifele jedoch das bei der von Soulie fotografierte Pflanze um Vinca "Immergrün" handelt. Die Blätter haben nicht das typische dunkelgrün und die Blüten wachsen an recht starken Stengeln...

Dennoch lieben Dank
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.04.2008 08:20
#98 RE: ... Antworten
Hallo PeWe,

doch - es gibt verschiedene Sorten. 'Alba' steht für weiß.

Wenn du diesen Link anklickst, taucht die Sorte 'Alba' auf und unter weitere Sorten sind die Dir bekannten Sorten aufgeführt :
http://images.google.com/imgres?imgurl=h...:en-US%26sa%3DN

Grüße

Vanda

Edit: "Soulies 'Vinca' leidet aller Wahrscheinlichkeit nach, unter Düngermangel, deshalb das starke Aufhellen der Blätter!"

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

23.04.2008 08:32
#99 RE: ... Antworten
Hy Wanda
du kennst dich net nur mit Mopeds aus;
aufs Vica wär ich jetzt net gekommen, weils meistens kriecht.
Grüße von einem Gärtner

Zweitaktöl ist dicker als Blut

vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.04.2008 08:41
#100 RE: ... Antworten
Danke, Kerzengesicht!

Obwohl ich nun doch ein wenig verunsichert bin.
Aber die Blüten- sowie die Blattform sind mit dem Foto (Link) identisch. Soulies 'Vinca' ist zugegebenermaßen ein wenig skuril (aufrechtwachsend, teilweise zweifarbig ...)!

Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

23.04.2008 08:57
#101 RE: ... Antworten

Jedenfalls mache ich mich mal auf die Suche bei meiner Staudengärtnerei Kustermann nach Immergrün Vinca minor 'Alba'.....

Nochmals besten Dank
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.04.2008 09:07
#102 RE: ... Antworten

Gern geschehen, PeWe!

Halt mich mal auf dem Laufenden, denn interessieren täts mich schon.

Liebe Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz