Zitat von FalconeFür Schweizer ist da ja auch eine Bremse drin!
Muss mich korrigieren, Imageshack ist heute noch langsamer: 70 Sekunden pro Bild im Vergleich zu 20 Sekunden bei Directupload. Das ist natürlich doch ein gewaltiger Unterschied!
wenn Du mir jetzt noch mitteilen könntest wie die Pflanze heisst? Die kenn ich nämlich (noch) nicht, gefällt mir aber ausgesprochen gut und würde gut in meinen "weissen Garten-Teil" passen....
Furchendackel oder Wisi (Gärtnerprofis) sind ebenfalls gefragt!!!!
Zitat von PeWeSehr schön, Christian.... wenn Du mir jetzt noch mitteilen könntest wie die Pflanze heisst? Die kenn ich nämlich (noch) nicht, gefällt mir aber ausgesprochen gut und würde gut in meinen "weissen Garten-Teil" passen....
Guten Morgen PeWe,
da die Herren der Schöpfung mit der Antwort auf sich warten lassen , erlaube ich mir deine Frage zu beantworten.
Es handelt sich hierbei um einen Bodendecker namens Vinca minor 'Alba'!
zuerst vielen Dank für Deine Antwort. Vinca "Immergrün" als Bodendecker mit hellblauen Blüten ist mir durchaus geläufig und auch in meinem Garten vorhanden. Ich bezweifele jedoch das bei der von Soulie fotografierte Pflanze um Vinca "Immergrün" handelt. Die Blätter haben nicht das typische dunkelgrün und die Blüten wachsen an recht starken Stengeln...
Obwohl ich nun doch ein wenig verunsichert bin. Aber die Blüten- sowie die Blattform sind mit dem Foto (Link) identisch. Soulies 'Vinca' ist zugegebenermaßen ein wenig skuril (aufrechtwachsend, teilweise zweifarbig ...)!
Grüße
Vanda
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.